PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue zu alten Hühnern - wie vorgehen?



Gast
19.08.2010, 14:33
Liebe alle,

ich habe derzeit zwei Legehühner, eineinhalb Jahre alt. Nun bin ich bereits am überlegen, wie und wann ich zwei neue dazusetze (wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr).
Hat jemand Erfahrungsberichte, wie ich da vorgehen kann? Ich traue mich nicht recht, die einfach zusammen zu geben und darauf zu hoffen, daß sie die neue Ordnung ohne Mord und Totschlag unter sich ausmachen.

Meine Hühner haben den ganzen Tag Freigang, hätten also tagsüber wahrscheinlich genügend Platz zum Ausweichen, im Stall allerdings ist es natürlich etwas enger.

Wie gesagt, ich hab noch genügend Zeit, um eventuell auch das Gehege umzubauen, abzuteilen oder ähnliches, möchte mich einfach rechtzeitg informieren.

Vielen Dank für zielführende Tipps :)
Andrea

Alexander_Möll
19.08.2010, 15:14
Hallo Andrea,
also ich habe genau die gleiche rasse wie du und wollte dazu zwei Leghorn setzen die vertragen sich überhaupt nicht bin am überlegen ob ich sie wieder trenne sind schon seit fast einen monat zusammen aber vertragen sich immer noch nicht.

lg Alexander

Allstar123
19.08.2010, 15:25
Tach
Ich habe die Neuen einfach zu den alten Hühnern dazu gesetzt ... das hat eig. gut geklappt ... natürlich haben sie sich am anfang gehackt, aber sobald sich die Rangordnung eingestellt hat haben sie damit aufgehört ;)
achja Legehühner (ich gehe davon aus das damit Hybriden gemeint sind) sind keine Rasse ! :jaaaa:

Gast
19.08.2010, 15:53
Hallo Alexander,

also ich hab zwei schwarze Hybriden.
Welche von deinen hacken denn auf die anderen ein? Sind's eher die Hybriden oder die neuen?

LG - Andrea

Gast
19.08.2010, 15:57
Hallo Allstar,

ich könnte mir vorstellen, daß es je nach Huhn verschieden ist, wie aggressiv die reagieren.

Ich denke über zwei Maran+ nach, bin aber noch am recherchieren, welche Hühner friedlich sind, ungern fliegen, und auch nicht allzuviel legen. Das würde nach meinen bisherigen Recherchen auf Maran+ ganz gut zutreffen.

Wenn allerdings meine schwarzen Hybriden die Unruhestifter wären, dann brauch ich neue Ideen ;)

Liebe Grüße - Andrea

Alexander_Möll
19.08.2010, 16:18
Die Hybrieden die anderen versuchen immer nur zu flüchten vllt. liegt es auch daran dass es 4 Hybrieden und 2 Leghorn sind!

lg Alexander