PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin da!



Tyrael
21.10.2005, 07:11
Hallo!

Endlich habe ich es aus meinem Ei geschafft und da bin ich nun! Ich wiege gerademal 15 Gramm und bin noch ein wenig nass. Geschwister habe ich leider keine, denn mein Brüderchen oder Schwesterchen ist irgendwann zwischen dem 10tem und 15tem Bruttag im Ei abgestorben. Und meine Mama ist auch leider kein Huhn. ;D

Ich werde versuchen Euch die schwere Zeit des Einstallens ein wenig zu versüßen :roll

Hier mein erstes Foto:

http://img475.imageshack.us/img475/2475/0014ph.th.gif (http://img475.imageshack.us/my.php?image=0014ph.gif)

Bis bald!

lean87
21.10.2005, 09:04
wie absolut süß!!! und noch so frisch......... :D :o

Aber warum ist die Mama denn kein Huhn ??? ? Was ist das Küken denn dann? Oder meinst du die Mama hat mich im Stich gelassen und man hat mich künstlich ausgebrütet? ;) :)


Fällt mir grad noch ein, passt hier net wirklich hin ;) :) :
So hieß unser Relibuch (Ich bin da)....ja ,ja :P

Tyrael
21.10.2005, 11:19
Hihi!

Nein ich meinte, dass meine Ziehmama oder Ersatzmama kein Huhn ist. So und jetzt muss ich mich wieder anstrengen auf die Beine zu kommen. Bis jetzt finde ich es gemütlich so auf dem Rücken zu liegen :P

RoNo
21.10.2005, 11:41
schick schick! was wird das mal wenn es groß ist ?

Dominik Timm
21.10.2005, 11:49
so ganz alleine dat arme ding ;(
Aber hat ja eien gute ersatz Mama 8)
So nass sehen sie immer ein bischen komisch aus ;D

Tyrael
22.10.2005, 01:30
Hallo!

Leider werde ich Euch leider nicht Allzu lange ablenken können. Denn ich habe ein fieses Spreizbeinchen, das trotz Arnes altbewärter Frotéhandtuch-Methode leider nicht wegzugehen scheint.
Meine Ersatzmama hat mir jetzt eine Kule gebaut, so dass ich nicht mehr auf den Rücken fallen kann. Laufen muss ich lernen hat sie gesagt oder zumindest richtig herum sitzen, damit ich fressen und trinken lernen kann. Drückt mir die Daumen und gebt meiner Mama ein paar Tipps wenn ihr welche habt.

Bis bald,

Das Kücken

Tyrael
22.10.2005, 11:04
Hallo!

Was ich habe scheint wohl doch kein Spreitzbeinchen zu sein, denn ich bewege meine Zehen nicht. Wenn ich mich fortbewege dann robbe ich mehr oder weniger. Irgendwann falle ich dann auf meinen Rücken. Ansonsten geht es mir prima, ich kenne es ja nicht anders. Getrunken habe ich was, nur fressen mag ich nicht. Mama ist unsicher ob mein Leben so überhaupt lebenswert ist und ob ich überhaupt jemals laufen kann.

Hier noch 2 Bilder von mir.

http://img466.imageshack.us/img466/2963/0033qn.th.gif (http://img466.imageshack.us/my.php?image=0033qn.gif)

http://img466.imageshack.us/img466/8594/0023xj.th.gif (http://img466.imageshack.us/my.php?image=0023xj.gif)

Bis bald,

Das Kücken

Arne
22.10.2005, 14:25
Nach einem Spreizbeinchen sieht das wirklich nicht aus, eher nach einem degenerierten Knochen. Irgendwie verdreht!? Probier' es halt noch 2 Tage aus. Wenn es bis dahin nicht bis zum Freßnapf gelaufen ist....kannst Du es immernoch erlösen!

Dominik Timm
22.10.2005, 14:30
Wenn es nicht ihn ein parr tagen besser wird Erlöse es wie Arne schon sagt. Auch wenn es dir schwer fallen wird hat schon fast jeder Hühnerhalter der mal Kücken hatte durchgemacht :(

Aber das sieht mir sehr nach einer angeborenen Fehlstellung des Bein aus

Tyrael
22.10.2005, 16:33
Ich habe es heute nochmal mit ein wenig Ergotherapie versucht, aber die Zehen bewegt es wirklich nicht von allein. Fressen beibringen geht vielleicht. Das könnte ihm eine Glucke zeigen. Jetzt gibt es gleich wieder 2 in meinem Stall. Die dachten sich wahrscheinlich, das wenn sie eh drinnen sind, auch gleich glucken können.

Beinchen zusammen binden habe ich auch versucht, aber bei so einem kleinem Kücken ist es verdammt friemelig und es wird wohl sowieso nicht bringen.

Tyrael
23.10.2005, 14:22
Richtig herum sitzen kann es jetzt allein, aber stehen und laufen ist nach wie vor unmöglich. Das Gewicht ist allerdings, nachdem es gestern nur noch bei 13 Gramm war, jetzt wieder bei 15 Gramm.

http://img483.imageshack.us/img483/7759/0043td.th.gif (http://img483.imageshack.us/my.php?image=0043td.gif)

Vorwerk_Huhn
25.10.2005, 17:35
das arme kleine ding :(! Ich drück dir alle daumen, kleines Kücken.. Ähm wie soll es dnen heißen? Ich drück dir, Tyrael und dem Kücken wirklick alle meine Daumen und wünche euch wirklich viel viel glück! Versuch es mal einer Glucke näherzubringen. Beine zusammenbinden ist bestimmt ne Qual lass das lieber. Wenn gar nichts geht, erlös es lieber. Hmm das es zugenommen hat ist ja schonmal gut!

anja66
26.10.2005, 14:01
wie geht es dem kleinen küken denn ? hoffe gute nachrichten zu hören :)

gruss anja

Dominik Timm
26.10.2005, 14:20
Ja kannst ja mal berichten wie der Stand der dinge ist . Würde mich interesieren ;)

Tyrael
27.10.2005, 00:34
Es wog 19 Gramm NACH dem Fressen. Fressen mag es immernoch nicht allein, obwohl ich schon besser gluck - gluck rufen kann als jedes Huhn ;)

Ich habe die Beine zusammengebunden. Dadurch hat sich die Stellung der Beine gebessert. Die stehen jetzt parallel zueinander auch wenn das Pflaster ab ist. Außerdem habe ich die hintere Zehe noch mit angeklebt, denn es hat die Zehen immer zusammen gekniffen. Dabei habe ich festgestellt, dass es die Zehen am rechten Fuß bewegen kann. Es fällt jetzt auch nicht mehr um, aber nach stehen sieht das ganze natürlich immernoch nicht aus. Eher wie auf den Beinen liegen.
Es bekommt 4 mal am Tag ein wenig Gymnastik für die Beine. Aber mittlerweile habe ich wenig Hoffnung, dass es jeh laufen wird.

Enemy
27.10.2005, 11:16
Tyrael,
deine Tierliebe in Ehren... aber was du da treibst, ist Quälerei.
Das Tier wird niemals ein normales Leben führen, ewig auf dem Bauch rutschen. Selbst wenn du es mit allen möglichen Fütterungstechniken am Leben erhälst und es sich (eher rutschend) fortgewegt, wie soll es jemals sein größer werdendes Körpergewicht tragen können? In absehbarer Zeit wirst du Scheuerstellen an den Gelenken bzw. am Brustbein bemerken.
Erspar ihm weitere Experimente!

Tyrael
28.10.2005, 00:54
Ich habe auch nie gesagt, dass ich es um jeden Willen durchbringe, ich wollte ihm lediglich eine Chance geben, denn hin und wieder gibt es kleine Wunder.

Ich habe die Schellen vorhin entfernt. Die Zehen kniff es wieder zusammen. Die Beine standen zwar paralell aber mit den Zehen nach außen verdreht. Ich verlor die Hoffnung darauf, dass es je gelaufen wäre und habe es "erlöst".

Gott hab es seelig (fall's es einen gibt)...

Enemy
28.10.2005, 05:56
Weißt du...
sowas hab ich ab und an auch mal dazwischen. Ich halte es für einen Brutfehler bzw. für falsche Auswahl der Bruteier (zu schmale, lange Eier).
Als mein Sohn noch klein war, war es sehr schwer, ihm zu erklären, das so ein Tierchen keine Chance hat. Da hab ich auch mal welche dabeigelassen. Es wird wirklich nichts draus. Das hat auch mein damals 6 jähriger dann eingesehen.
Heute verfahre ich generell so, das schon direkt nach dem Schlupf auf grobe Missbildungen geschaut und direkt erlöst wird. Und wer spätestens am nächsten Tag nicht auf den Beinen ist ebenfalls...

Jelena
28.10.2005, 07:56
Hallo tyrael,
tut mir echt leid, so was ist immer schwer, gerade an den "Kummerkindern" hängt man ja besonders. Aber du hast es natürlich richtig gemacht.

Lieber Gruß
Jelena

anja66
28.10.2005, 15:00
:troest es gibt bestimmt einen hühnerhimmel für das kleine.

lieben gruss anja

conny
28.10.2005, 17:44
Es sollte halt nicht sein. Sei nicht traurig, da wo es jetzt ist, gehts ihm sehr gut.

LG
Conny

Vorwerk_Huhn
01.11.2005, 18:27
Tyrael, danke das du das gemacht hast. WEnnn mann den Menschen die einen Nahtot hattenn glauben kann und as auch so bei Hühner ist (ganz bestimmt) dann war das Ende warm und hell. Wie hast du es den erlöst? Durch betäubung? Naja, ganz bestimmt ist es so besser! Außerdem hat es doch sehr viel Liebe von dir bekommen!

Tyrael
06.11.2005, 21:31
Wie hast du es den erlöst? Durch betäubung?

"Schlag" auf das Köpfchen und Hals herumdrehen. Ich hab's nicht selber gemacht oder besser gesagt machen können. Mein Freund war's und nach 3 maligem nachfragen von mir ob es auch wirklich tot ist, hat er das Köpchen sogar ganz abgetrennt. Männer eben... so einfühlsam wie Steine... ;)

RoNo
06.11.2005, 21:44
Original von Tyrael
Männer eben... so einfühlsam wie Steine... ;)

Das muß ich doch jetzt mal stark dementieren !!! :schlaumeier

... ich hät es auch machen lassen ...


Gruß Norman

entlein
06.11.2005, 21:57
@ Tyrael

da hast du recht ab und an haben die echt kein gefühl!!!!!

Claudja
06.11.2005, 23:05
Fragt Frau 10 x nach ob auch wirklich bekommt Mann vielleicht auch Zweifel? Dann lieber radikal und ganz sicher.
Ich hab da mal ne Story gehört, wo dat Huhn am näxten Tag noch gegen das Gemüsefach des Kühlschranks geklopft hat - von innen :D

Grüsserchen
Claudia

kraehe
06.11.2005, 23:05
wenigstens kurz und schmerzlos - oder willst Du das langsam machen?
Wie schlachtest denn Du ein Huhn... :o

Sam
13.11.2005, 15:46
Ich schlachte sie gar nicht!!!!!!!!!
aber in so einem fall erlöse ich sie nätürlich :-/