PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen hole ich mir Lachshühner....



greenhorn
18.08.2010, 18:43
Hallo ,

ich bin gerade dabei meinen Hühnerbestand ein wenig um zu modeln....

Morgen werden 1.3 Lachshühner bei mir einziehen und im Herbst habe ich schon 1.5 Original Marans als Bruteier aus Frankreich importiert ausgecheckt.

Sobald die Lachse da sind stelle ich Bilder ein.

MfG Patrick

greenhorn
19.08.2010, 13:21
So dala.....

anbei die versprochenen Bilder.... die Auswahl fiel mir sehr schwer aus 50 Tieren :biggrin: ..... sie sind vom Mai,also noch Babys.... :biggrin:

MfG Patrick

greenhorn
19.08.2010, 13:24
so noch mal welche....

piaf
19.08.2010, 14:33
:-* Lachshühner sind einfach nur klasse :-*

viel Spaß damit :)

Ich habe seit ein paar Wochen 1.6 Zwerg-Lachse, sie sind noch mal anders als die großen, aber ebenso urig

Gruß piaf

Andi Faltner
19.08.2010, 15:55
Viel Spaß mit den manchmal etwas "trotteligen" Lachsen :bravo. Und immer schön trocken halten, sie sind leider etwas anfälliger für Schnupfen, als andere Rassen.

greenhorn
19.08.2010, 17:15
Ja ulkig und trottelig sind sie allemal..... :biggrin: . dafür sehr ruhig und anhänglich.... geholt habe ich sie aus mehreren Gründen.... 1 mal um eine etwas andere Eierfarbe zu haben als Grüntöne und sie sollen ja auch lecker schmecken und da ist einiges dran..... :biggrin: (natürlicher Weise die Nachzuchten im nächsten Jahr) .

So wie ich es bis jetzt im Erfahrung gebracht habe gibt es Stämme die anfällig für Schnupfen sind und Andere wiederum nicht.In seinem ganzen Bestand habe ich kein Huhn gesehen mit Schnupfen und sie werden alle mit großzügigem Auslauf gehalten.

MfG Patrick

Hoki
19.08.2010, 20:24
Hallo ,
wünsche Dir viel Freude mit den Tierchen, Lachshühner sind auch Hühner die ich besonders mag.... :-* :-*

Lexx
19.08.2010, 20:52
Ich durfte bei Tess ja ihre Lachsi bewundern... hach das war ja so´n Fall von "Ich mach mal den Kofferraum auf und leg ne Brotkrumenspur rein" :laugh

Herzlichen Glückwunsch zu den Hübschen, die sehen auch richtig gut und vital aus!

liebe Grüsslis... Lexx

Sunrice
19.08.2010, 20:55
Wie schön!! Viel Spaß mit ihnen!!
Ich habe eine Zwerg-Lachshenne in meinem bunten Trupp laufen- sie ist wirklich das Tüpfchen auf dem "i" :jaaaa: :-*
LG, Bine

Allstar123
19.08.2010, 22:53
jo sind echt schöne Tiere !!! nächstes jahr hol ich mir mal BE von weißen Lachshühnern ...
Marans die ganz dunkle eier legen, sind bei uns leider schwer zu finden :(

Andi Faltner
19.08.2010, 23:03
Hallo Patrick,

na dann hab ich wohl die Schnupfenanfälligen erwischt. Ist aber so, dass die das nur einmal bekommen und wenns überstanden ist, scheinen die immun dagegen zu werden.

Bei Jungtieren kanns aber lebensgefährlich sein, komischerweise sind Küken, die bis März geschlüpft sind deutlich weniger anfällig, als später geschlüpfte Tiere. Worans liegt? Keine Ahnung.....

labschi
20.08.2010, 23:10
Oh, ja! Die gefallen mir auch! Wenn ich die so mit meinen Zwerg-Seidis vergleiche (kenne ja in natura keine anderen Hühner), dann sind das wohl ganz schön große Hühner, oder?

Sind das alles Hennen?

LG
Labschi

greenhorn
21.08.2010, 08:03
Hallo,
ja sie werden noch groß.Es sind ja noch Babys ;) . Ich habe jetzt 1.3 anhand der Farbe sehr gut zu erkennen. Lachshühner sind schon als Küken Kennfarbig.

MfG Patrick

tess
21.08.2010, 11:53
gratuliere zum *nachwuchs* ( :weglach insider)
ich habe nur eine lachshenne, lachsi, die ist toll, sowas schönes und liebes und bis jetzt robust. ganz toll sind auch mixe aus brahma und lachs. habe zwei und die sind der hammer.
lg agnes

greenhorn
21.08.2010, 14:10
Danke Agnes,

...... da war auch kein Fernseher...... :biggrin: .


LG Patrick

tess
21.08.2010, 14:21
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust

conny
23.08.2010, 15:35
Original von greenhorn
Hallo,
ja sie werden noch groß.Es sind ja noch Babys ;) . Ich habe jetzt 1.3 anhand der Farbe sehr gut zu erkennen. Lachshühner sind schon als Küken Kennfarbig.

MfG Patrick

Stimmt so nicht ganz. Lachsküken sind nicht kennfarbig. ERst ab ca. der 3. Woche kann man Hahn und Henne unterscheiden.

greenhorn
23.08.2010, 18:13
Original von conny

Original von greenhorn
Hallo,
ja sie werden noch groß.Es sind ja noch Babys ;) . Ich habe jetzt 1.3 anhand der Farbe sehr gut zu erkennen. Lachshühner sind schon als Küken Kennfarbig.

MfG Patrick

Stimmt so nicht ganz. Lachsküken sind nicht kennfarbig. ERst ab ca. der 3. Woche kann man Hahn und Henne unterscheiden.


Nun ja mit 3 Wochen sind sie bei mir noch Küken 8) :biggrin:

Waldfrau2
27.08.2010, 18:19
Nur, das Wort "kennfarbig" bedeutet was anderes: Es bedeutet, daß man die Küken sofort nach dem Schlupf sicher nach Geschlecht auseinanderhalten kann. Dies ist beispielsweise in der industriellen Hühnerhaltung ein Argument.

greenhorn
05.09.2010, 17:20
so nun noch mal ein paar Bilder ... musste doch mal die neue Cam ausprobieren....... lol...

Weyz
06.09.2010, 14:38
Ja, Lachshennen habe ich auch noch zwei, ich wollte sie eigentlich im Zuge der Umstellung auf Zwergrhodeländer abgeben bzw. aufessen, aber es sind Mama und Kind und beides zuverlässige Brüter, wobei die Kleine seit Sommer schon zweimal entgluckt werden musste. Angeblich wären Lachse ja garnicht so brutfreudig, aber diese zwei sind es doch. Und schön grosse Eier legen sie!