Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn teilnahmslos
Bergmann
17.08.2010, 20:57
Hallo Foris,
Habe gerade als ich den Stall betrat einer meiner Hennen in der Ecke sitzen sehen. Als ich sie aufheben wollte machte sie überhaupt kein Mucks. Das Tier zeigt überhaupt keine Reaktion mehr. Die Augen sind meist verschlossen und fressen und trinken ist nicht. Sie ist aber nicht aufgeplustert, sieht so aus als ob sie normal auf der Stange sitzt. Sie ist anscheinend heute nicht groß draussen gewesen, denn sie hat kein nasses Federkleid. Sie zeigt eine normale Blüte, aber die Kammfarbe geht mehr ins dunkelrote. Habe sie vorsichtig abgetastet, aber nichts verdächtiges gefunden. Was kann die Henne haben?
mausimaus23
17.08.2010, 21:26
Das kann alles mögliche sein
Setze sie zur Sicherheit extra!!!
Hallöchen,
ich fürchte Deiner Henne ist nicht mehr zu helfen.....kann alles mögliche sein, aber es scheint ihr sehr schlecht zu gehen. Separiere sie und setz sie eventuell unter eine Wärmelampe. Sollte sie die Nacht überstehen wäre es wohl ratsam, einen TA morgen früh aufzusuchen.
Unbedingt beobachten, ob noch andere Tiere auffällig sind.
Liebe Grüße
Nicole
Bergmann
17.08.2010, 21:44
Habe sie gleich alleine gesetzt und einen Dunkelstrahler drüber getan. Mhhh dann kann ich wohl nur abwarten, aber habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Die Henne ist mir auch schon öfters aufgefallen als Scheinlegerin und mit Minieiern. Vielleicht hat sie was mit dem Legeapperat, ne Entzündung oder ähnliches?
Wenn sie diesbezüglich schon auffällig war, ist davon auszugehen, daß mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem im Legeaparat vorliegt. Vielleicht hat sich im Bauchraum ein Tumor oder ähnliches gebildet..... Notfalls wirst Du sie wohl erlösen müssen.
Liebe Grüße
Nicole
Bergmann
17.08.2010, 21:51
Da habe ich mir auch schon gedanken zu emacht wollte es hier nur nicht zur diskussion bringen.
Seidenhühnchen70
17.08.2010, 21:54
Hallo , das erste was ich mache wenn es einem Hühnchen nicht gut geht das ich ihr ein bischen wasser versuche in ihr reinzubekommen !Trinken ist wichtiger als FRessen ! viel Glück mit dem Hühnchen !
Bergmann
18.08.2010, 19:41
Wollte nur sagen das die Henne gestern Abend noch gestorben ist. War halt der erste natürliche Tod eines Tieres bei mir und deswegen hat es mich doch etwas aufgewühlt. Es ist wirklich verwunderlich wie schnell es bei Hühnern gehen kann, gestern krank und einen Tag vorher noch übern Zaun geflogen um leckerchen zu bekommen.
Tut mir Leid, Bergmann.
Das erste Mal finde ich auch immer am schlimmsten.
Nicht, weil man abstumpft, wenn es öfters passiert, aber - für mich zumindest - lernt man besser zu akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazu gehört...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.