PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner "Melden"?



Jan Jakob
17.08.2010, 18:00
Ich bekomme bald Hühner und Frage mich, ub man die irgendwo melden muss.
Ich bin nämlich ein TOTALER Anfänger. Wisst ihr da was?

Nørrehøns
17.08.2010, 18:37
Solange es eine private Hobbyzucht ist,ist mir über eine Meldepflicht nichts bekannt. :pfeif

Lexx
17.08.2010, 18:42
Jegliche Geflügelhaltung, egal ob privat oder kommerziel, muß beim zuständigen Veterinäramt gemeldet werden und je nach Bundesland auch bei der Tierseuchenkasse.

liebe Grüsslis... Lexx

Ernst
17.08.2010, 18:46
Na dann schau mal hier.

http://www.schleswig-flensburg.de/index.phtml?object=tx%7C120.1810.1&ModID=7&FID=146.3194.1&sNavID=146.292&La=1

Wie sagt der Volksmund so nett?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

MfG

Ernst Niemann

Lexx
17.08.2010, 18:54
Original von Ernst


Wie sagt der Volksmund so nett?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Ich hab noch einen zum Thema:
Feind liest mit! ;) :laugh den hat ich mir vorhin noch verkniffen.

liebe Grüsslis... Lexx

Wontolla
17.08.2010, 19:32
Die leben ganz schön hinter dem Mond da oben im hohen Norden. Die Rechtsgrundlage der Mitteilung gibt es seit dem 18.10.2007 nicht mehr.
Seither gelten verschärfte Vorschriften, mit Stallhaltung ist Pflicht, Freilandhaltung muss angezeigt werden, wenn sie denn erlaubt ist usw.

Tinabiken
17.08.2010, 20:19
So so - wir leben hinter dem Mond ??? Na sowas!

laila10
17.08.2010, 20:26
Habe meine 12 Huhnis bei der Tierseuchenkasse und beim Vet-amt angemeldet,habe bei béiden eine Reg.Nr bekommen.Ist bis zu 49 Tieren aber nicht beitragspflichtig,werde aber verständigt,wenn irgendwelche Seuchen im Umlauf sind.


Laila10

Milla
17.08.2010, 20:31
Original von laila10
... bei der Tierseuchenkasse und beim Vet-amt angemeldet,...ebenso mit 4 Hühnern.

Ernst
17.08.2010, 21:41
werde aber verständigt,wenn irgendwelche Seuchen im Umlauf sind.
Hallo Laila10,