Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner mit Marek Essbar??

Mäx
15.08.2010, 20:15
Hallo,

kann man Hühner die mit Marek infiziert sind eigentlich Essen.
Man weiß ja manchmal vor dem Schlachten nicht ob Sie erkrankt sind.

Bei mir sind wohl Tiere vor ein paar wochen daran gestorben, habe bis dato nicht an marek gedacht, aber jetzt hab ich bilder gesehen, und meine das haben die auch gehabt.

habe danach weitere geschlachtet und nun ist es wahrscheinlich, das diese auch befallen waren, nur nicht sichtbar eben.

Danke für Eure antworten,

Gruß Mäx

dobra49
15.08.2010, 20:24
Ich mag nur Hühner essen, die ich geschlachtet hab -
und nicht erlöst.
Verstorbene kommen bei mir in die Tierkörperverwertung.

Mäx
16.08.2010, 07:54
Nein,
so hab ich das nicht gemeint!

Wenn du Sie schlachtest sind Sie normal, aber eventuell ja schon infiziert, da sieht man das ja nicht. Die Symptome würden dann erst später sichtbar werden, dann sind Sie aber schon geschlachtet!
Hoffe du weißt was ich meine.

Lg
Mäx

dobra49
16.08.2010, 10:08
Alles klar...

Ist Marek so hoch ansteckend, dass immer der ganze Bestand betroffen ist?

Und in wie weit ist das für den Menschen gesundheitsschädlich ? ???

Wo sind die FAchleute ?

MonaLisa
16.08.2010, 15:08
Du kannst die geschlachteten Tiere bedenkenlos essen. Der Marek-Virus ist für Menschen ungefährlich.

Gruß Petra

Weyz
16.08.2010, 17:24
Also wenn ich merke, dass ein Tier krank ist, dann habe ich keinen Appetit darauf. Wenn ich es erst hinterher merke, dann vertraue ich auf meinen Magen. Wer weiss, was man schon so alles an sonstigem Gammelfleisch vertilgt hat - vielleicht sogar im Restaurant seines Vertrauens... :-X

Mäx
16.08.2010, 19:35
Danke MonaLisa,
das ist mal eine konkrete, sachliche,kurze und exakte Antwort.

Danke an die anderen für eure Meinungen! :bravo
Weiter so!!!!!!

Lg
Mäx

Chickenlu
16.08.2010, 22:33
Naja das Tier könnte ja alle möglichen Viren in sich haben die aber vorher noch nicht sichtbar waren...100% kann man das Risiko wohl nie ausschließen. Dann müsste man das Schlachttier wohl erst einschicken... ;D

miradea
17.08.2010, 06:28
Hühner mit Marek Essbar??

Da fällt mir ein, was mein Bruder immer sagte: "Man kann alles essen - manches nur einmal" :P

Neee - keine Ahnung. Aber mit irgendetwas infizierte Tiere würde ich generell nicht essen. Egal was die Wissenschaft dazu meint...

Wontolla
17.08.2010, 08:09
Leute, ihr müsst euer Immunsystem trainieren. Also stellt euch nicht so an.