PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingebrannte Herdplatte



Gizzy
15.08.2010, 18:38
Hallo,
wie bekomme ich verbranntes bzw, eingebranntes von einem Ceran Kochfeld????
Mir ist kürzlich der Gelee übergekocht und ich hab aufgrund der Hitze nicht sofort alles weg bekommen! Jetzt ist ne Kruste drauf und will trotz Bemühungen nicht weichen!
HJabt Ihr nen Tip für mich??

hein
15.08.2010, 18:40
Original von Gizzy
Hallo,
wie bekomme ich verbranntes bzw, eingebranntes von einem Ceran Kochfeld????
Mir ist kürzlich der Gelee übergekocht und ich hab aufgrund der Hitze nicht sofort alles weg bekommen! Jetzt ist ne Kruste drauf und will trotz Bemühungen nicht weichen!
HJabt Ihr nen Tip für mich??
Ob man es glaubt oder nicht!

Uns hat es schon oft geholfen!

Der Backofenreiniger von Amway - hilft auch bei Ceranfelder!


Drauf tun und eine Nacht einwirken lassen - danach gehts wech!!

laila10
15.08.2010, 18:42
Fur solche Fälle habe ich so einen Kratzer für Ceranfelder.Vorher weiche ich das ganze aber immer gut ein.


Laila10

acer
15.08.2010, 18:44
Nimm einen Ceranfeldschaber mit neuer Klinge und kratz das Zeug runter. Wenn was übrig bleibt mach einen Brei aus kochendem Wasser und Spülmittel für die Spülmaschine. Den streichst du auf und läßt ihn wirken. Zuletzt nimmst du Ceranfeldreiniger und polierst das Feld. Wenn garnichts hilft nehme ich auch Ako-pads.
Backofenspray taugt auch.

laila10
15.08.2010, 18:47
Halt-noch was.
Habe von einer Bekannten eine Flasche Reiniger für Alutöpfe bekommen.Stinkt furchtbar,weil Salmiak drin ist.Ist eine cremige weiße Masse.
Habs heute mal auf dem Ceranfeld ausprobiert.Wurde super sauber und hat auch keine Kratzer gegeben.


Laila10

Gizzy
15.08.2010, 18:55
He klasse,
danke für eure Tips!
Habe schon einiges probiert aber es wollte nicht völlig weg!

laila10
15.08.2010, 18:56
Das Problem dabei ist der Zucker.Wenn der richtig eingebrannt ist,bekommt man ihn kaum wieder weg.


Laila10

Gizzy
15.08.2010, 19:14
Ja das ist mir klar! Die Platte wa aber so heiss und ich habe die masse wegbekommen aber nicht gleich alles, das bruzzelte natürlich weiter!
Verdammtzer Mist, ist mir vorher niemals passiert!
Mal schauen ob eure Tips helfen.
Irgendwie muss es ja weg! Kann doch wegen sowas nicht schon wieder einen neuen Herd kaufen!

vespertilio
15.08.2010, 19:26
Original von Gizzy
Kann doch wegen sowas nicht schon wieder einen neuen Herd kaufen! weswegen hast du denn beim letzten mal einen neuen gekauft? :kicher: :versteck

ich nehm auch backofenspray

Waldfrau2
15.08.2010, 21:20
Ich habe auf meinem Ceran-Feld auch gute Erfahrungen mit diesen Schmutzradierern gemacht, die es ab und zu bei Aldi gibt. Damit habe ich schon Sachen weggekriegt, die anders nicht abgingen.

legaspi96
15.08.2010, 21:27
Ich habs mit dem Ceranfeldschaber mit neuer Klinge so weit wie möglich weg bekommen. Dann CeraClean pur drauf und mit einem weichen Tuch und viel Geduld die feinen Reste wegpoliert. Sieht aus wie neu :)
Grüße
Monika

lakimeier
15.08.2010, 21:38
Backofen und Grillreiniger von Sidol. Macht auch Kaminscheiben sauber :)

Gizzy
15.08.2010, 23:52
@ vespertilio
nicht wegen sowas *lach*
Der Herd war uralt den haben wire mitsamt dem Haus gekauft und irgendwann ging nix mehr!
Der Backofen eh schon lange nicht mehr. Kuchen backen war nicht möglich, oben schwarz und unten roh!