PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um schnelle Hilfe



maritamaus
15.08.2010, 15:40
Ich habe meiner Glucke draußen einen Auslauf mit Stall in den Garten gestellt. Die Hälfte des Auslaufes ist auch mit einer Plane bedeckt.

Doch nun regnet es hier sehr kräftig und die Glucke (eine Seidenhenne mit 4 Tage alten Küken) sitzt mutten im strömenden Regen und ist schon pitsch nass. :o
Was soll ich jetzt machen? Die Glucke mit Küken rein holen und trocknen, entweder mit Fön oder Rotlicht. Sie über Nacht drin lassen und morgen dann den Auslauf in den Stall tun?
Oder einfach draußen lassen??

Bitte Antwortet schnell!!

PS.: Die tepmeraturen hier liegen bei 16 Grad.

maritamaus
15.08.2010, 16:00
Jetzt ist sie in den Stall gegangen. Weiß aber nicht, ob die Küken noch trocken sind. Will sie nicht stören, damit sie auch im Stall bleibt.

Was nun, doch rein holen und trocknen, oder draußen lassen?

piaf
15.08.2010, 16:05
Hi

ich würde die ganze Mannschaft ins Haus nehmen, ein bißchen trocken rubbeln, mehr nicht

Nachts wirds bei uns ja zum Teil schon recht kühl, vorgestern waren es hier nur noch 8°C, gestern wieder über 10°C, das dürfte bei Dir ähnlich sein, diese Wechselhaftigkeit

Gruß piaf

maritamaus
15.08.2010, 19:31
So große Aktion im strömenden Regen bendet. Haben den Auslauf mit Ställchen in den großen Stall geschleppt. Dort ist trocken und zugfrei und auch recht warm. Die Küken sind schnell getrocknet und die Glucke trocknet auch langsam. Und jetzt wo alles fertig ist kommt die Sonne raus. :-X
Naja hauptsache es geht den Kleinen gut.

Mandy2008
16.08.2010, 12:48
Hallo,

ich hole meine Glucken grundsätzlich in den "normalen" Hühnerstall, wenn das Wetter schlecht ist.
Dazu haben wir ein kleines Extra-Gehege von 1,5 x 1,5 m im Hühnerstall gebaut, wo es hell und zugfrei ist.

Diese kollektive Unterbringung hat außerdem den Vorteil, dass die Küken und die restliche Truppe sich schon besser kennenlernen und die Zusammenführung später reibungsloser ist.

LG Mandy