PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So haben wir es gemacht



jesses1
20.10.2005, 22:39
Hallo Ihr Lieben,
nachdem der Beschluss ja nun doch raus ist haben wir unsere Hühner nun so untergebracht...siehe Bilder...
Ein Partyzelt 3x6 Meter dann einen Pavillon als Durchgang zum Hühnerhaus und das alles mit Vogelnetzen bespannt das rechts und links nichts rein kann. Denke es ist ok und die Hühner fanden das saftige Gras auch Klasse, muss ich halt im Frühjahr neu einsähen... :)
Gruss an alle Hühnerfans aus Hessen Jessica

-Mario-
20.10.2005, 23:02
hi!

das finde ich eine echt tolle idee!!

lg

jesses1
20.10.2005, 23:05
Ehrlich ???
Wusste mir echt nicht zu helfen....und meine Hühner Ihrem Schicksal zu überlassen...ne,ne... das Kreisamt von uns hatte mich schon angerufen...ganz toll... Das Zelt ist von Ebay 30 Euro...kann man gerne mal ausgeben :)
Gruss Jessi

Kampfhühnchen
20.10.2005, 23:13
Tja, also wir haben unsere Garage ausgeräumt, haben Folie aus dem Bauhaus genommen unten auf den Boden gelegt und dadrauf Stroh verteilt.
Jetzt kommt noch Einstreu drauf und dann hoffen wir das es bald Dezember ist...

Im Moment fehlt uns noch die zündende Idee für unsere Stange...

Hat vielleicht jemand einen kreativen Vorschlag???

LG

jesses1
20.10.2005, 23:17
Vielleicht Leitern stellen und da dann die Stangen drauf??? Schaue grad S.Raab, über die Vogelgrippe...kann ich nicht drüber lachen... :-X

moorhuhn
21.10.2005, 11:32
genau sowas wie "i survived the vogelgrippe"...wenn der an unserer stelle stehen würde. >:(
aber deine lösung sieht ja echt praktisch aus!

viele liebe grüße,
moorhuhn

Gast
21.10.2005, 13:52
2 böcke und ne stange.

so habe ich es gemacht.

Gast
21.10.2005, 13:57
wer kann über raab schon lachen......?

jesses1
21.10.2005, 14:57
da haste wohl recht....grrr...

Gast
21.10.2005, 15:07
habe auf die böcke übrigens nen apfelbaumast getan, also mit vberschiedenen dicken, wird von meinen besonders gerne genommen.

Kampfhühnchen
21.10.2005, 16:18
und die Stangen haste wie fest gemacht?
Sorry, bin handwerklich leider mega unbegabt...

Gast
21.10.2005, 16:20
festgebunden mit kokosseil.

Kampfhühnchen
21.10.2005, 16:24
Gute Idee, dann werde ich mich mal aufmachen und 2 Böcke kaufen gehen...

Habe übrigens von meinem Veterinäramt erzählt bekommen, das ich noch alles füttern darf, also Salat, Kohl, Gras,...
Das ist doch den Bock zum Gärtner gemacht, oder sehe ich da was falsch???!!!
Einerseits dürfen Sie nicht mit dem Kot in Berührung kommen und andererseits dürfen sie aber noch den Kram fressen, der da draussen wächst! :-/

Arne
21.10.2005, 18:01
Original von Kampfhühnchen...Habe übrigens von meinem Veterinäramt erzählt bekommen, das ich noch alles füttern darf, also Salat, Kohl, Gras,...
Das ist doch den Bock zum Gärtner gemacht, oder sehe ich da was falsch???!!!
Einerseits dürfen Sie nicht mit dem Kot in Berührung kommen und andererseits dürfen sie aber noch den Kram fressen, der da draussen wächst! :-/...

Ich frage mich dauernd, ob schon irgendeiner dieser "Oberschlauen" an Mäuse etc. als Überträger gedacht hat! Wenn nun so ne Maus in Vogelkacke tritt und in den Stall reinkommt........ :o :o :roll :P :D :D

Arne
21.10.2005, 18:03
Original von Godfather...wer kann über raab schon lachen......?


Leute mit schwarzem Humor und einem gewissen Intellekt!? 8)

Redcap
21.10.2005, 18:13
also eine Intelektuellen Sendung ist "Raab" aber grad nicht ...(das tut ja manchmal schon weh, was der abläßt), da gefällt mir "Schmidt" besser ...

Arne
21.10.2005, 18:22
Die "Betonung" lag auf "gewissem" ...... :roll ;)

Redcap
21.10.2005, 18:38
Aber "gewisser" Intellekt und schwarzer Humor beißt sich ...
englischer Humor fordert gewiss mehr Grips ... deswegen hab ick gestutzt ...

Aber nun gut ... man kann über Raab lachen oder nicht ... seine Gäste interessieren ... und nicht er ... (wenn nix besseres kommt)

Gast
21.10.2005, 19:35
hier nun bild

jesses1
21.10.2005, 21:07
Hallo...um nochmals auf Raab zu kommen...passt ja mehr ins Vogfelfroum...Raabe :)
Also ich habe auch einen sehr schwarzen Humor aber dieser Herr nervt einfach nur :laola

HCS
22.10.2005, 00:38
Hallo Jessica,

ich will Dir ja nicht die Freude an Deiner gelungenen Konstruktion verderben - aber Du bist Dir drüber im klaren, daß Du diese Version sicherheitshalber vom Kreisvet als geschlossenen Stall abnicken lassen solltest? Sonst kann (kann!! nicht muß) es ziemlich teuer werden - siehe diverse Beiträge in diversen threads zum Thema Stallpflicht.

Gruß Hans-Christoph

Gast
22.10.2005, 11:11
schwarzer humor setzt hirn voraus. raab nix hirn.

Arne
22.10.2005, 15:06
Original von Godfather... raab nix hirn....

Hmm, darf ich das dann SO verstehen, daß Du -mit mehr Hirn als Raab- auch mehr Einkommen hast als er? :o ??? ??? 8)

Gast
22.10.2005, 15:45
dann hat zlatko auch mehr hirn? oder ist es vielmehr so, daß ein großteil der deutschen auf vermindertem niveau sich amüsieren?


und ich seh es mal so: ohne typen wie mich, die auch solchen sche.... vermarkten wäre er mit glück noch vj bei viva oder so.

und erfolg lässt isch ja glücklicherweise nicht nut monetär betrachten...

Arne
22.10.2005, 17:41
Original von Godfather...und erfolg lässt isch ja glücklicherweise nicht nut monetär betrachten...

Stimmt, er hat Erfolg mit allem, was er anpackt (Anders ausgedrückt: er macht aus jedem Sch..ß was erfolgreiches!). Für MICH ist das KEIN Zeichen von minderem Intellekt!! (Ohne ihn unnötigerweise zu mögen! Aber Respektieren muß man ihn schon!)

jesses1
22.10.2005, 18:43
Original von HCS
Hallo Jessica,

ich will Dir ja nicht die Freude an Deiner gelungenen Konstruktion verderben - aber Du bist Dir drüber im klaren, daß Du diese Version sicherheitshalber vom Kreisvet als geschlossenen Stall abnicken lassen solltest? Sonst kann (kann!! nicht muß) es ziemlich teuer werden - siehe diverse Beiträge in diversen threads zum Thema Stallpflicht.

Gruß Hans-Christoph

Hallo,
auch wenn der Innenbau mit Dachlatten usw. gemacht wurde??? Falls es gar nicht geht müssen Sie unter die Pergula, die ist dicht...Rufe mal die Herren von Zuchtverein an...Alles mist sag ich da nur...grrr...

Gast
22.10.2005, 19:59
es ist aber auch kein zeichen von intellekt. höchstens von dem der ihn für den sch... entdeckt hat. wenn er intellekt besitz, dann benutzt er ihn zumindest nicht ordentlich. ich respektiere seinen erfolg und ich fasse mich an den kopf bei der menge menschen die ihn toll, witzig, gut o.ä finden.

Arne
23.10.2005, 01:01
Original von Godfather... ich respektiere seinen erfolg und ich fasse mich an den kopf bei der menge menschen die ihn toll, witzig, gut o.ä finden...

DEM kann ich mich vorbehaltlos anschließen! 8)

Redcap
23.10.2005, 01:18
... aso seine musikalische "Genialität" kann man ihm nicht absprechen, auch nicht seine geschäftliche Raffiniertheit (zumindest seiner Manager) ... aber sonst ... naja ... Labertasche ... "Dummschwätzer" ..

Bender87
27.10.2005, 14:01
So ich wollt euch auch mal sagen wie ich das mit dem Stall gemacht habe: Der gesamte Auslauf ist einfach mit einer Plane umspannt, sowohl an der Seite als auch als Dach, es kann also kein Kot an die Hühner gelangen. War eigentlich die Rede davon wie lange die Ställe so bleiben müssen? Meine Tiere haben fast kein Tageslicht und das stört mich ungemein.

Nochmal zum Raab: Ich glaub kaum das er dumm ist, immerhin macht er mit allem Geld (Papstwahl, er entdeckt Talente usw.), das zeugt auch von Intelligenz.
Seine Show schaue ich gelegentlich auch an, jedoch meistens wegen Gästen, allerdings stört mich die wenig Artgerechte Haltung von Sylvio und Doreen (Die Hühner im Studio)

Bender

Nyckelpiga
27.10.2005, 14:12
Original von jesses1
Hallo Ihr Lieben,
nachdem der Beschluss ja nun doch raus ist haben wir unsere Hühner nun so untergebracht...siehe Bilder...
Ein Partyzelt 3x6 Meter dann einen Pavillon als Durchgang zum Hühnerhaus und das alles mit Vogelnetzen bespannt das rechts und links nichts rein kann. Denke es ist ok und die Hühner fanden das saftige Gras auch Klasse, muss ich halt im Frühjahr neu einsähen... :)
Gruss an alle Hühnerfans aus Hessen Jessica

In der Zeitung habe ich gelesen, dass Partyzelte nicht als geschlossener Stall erlaubt sind, da brauchts dann eine Ausnahmegenehmigung:
Wiesbadener Kurier: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2098701

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2098701

Gast
27.10.2005, 14:40
@ bender

bis 15.12 auf alle fälle. und dann mal schauen....

Hühner-Deja
27.10.2005, 14:49
Also ich dachte das wäre hier ein hühner-forum und kein tv total forum

aber als stolzer hühnerhalter finde ich die ideen die stefan raab bzw. seine leute aufbringen immer wieder amüsant!

Also lasst ihm doch seinen Spaß und den haufen Kohle den er damit verdient!.

mfg
der hühner-deja

Nyckelpiga
27.10.2005, 15:01
Original von Kampfhühnchen
Tja, also wir haben unsere Garage ausgeräumt, haben Folie aus dem Bauhaus genommen unten auf den Boden gelegt und dadrauf Stroh verteilt.
Jetzt kommt noch Einstreu drauf und dann hoffen wir das es bald Dezember ist...

Im Moment fehlt uns noch die zündende Idee für unsere Stange...

Hat vielleicht jemand einen kreativen Vorschlag???

LG

Wie wollt ihr die Beleuchtung machen?

Nyckelpiga
27.10.2005, 15:02
Sorry, wollte den anderen Beitrag ändern, habe die Knöpfe verwechselt...

Gast
27.10.2005, 15:26
die tür vergittert und 200 watt aus lampen.....

Klausemann
27.10.2005, 22:51
Hallo Jessica,

so ein 3x6m Teil habe ich auch mal gehabt, es ist mir im letzten Herbst bei starken Regenfällen zusammen gebrochen. Es hatte sich eine Pfütze auf dem Zelt gebildet,dessen immer grösser werdenes Gewicht zum durchbiegen der oberen Waagerechten Stange führte.

Das sah hinterher sehr Lustig aus 8)

Gruss Klaus

jesses1
27.10.2005, 23:04
Hallo Klausemann,
also wenn alle Stricke reissen kommen Sie unter die Pergula, die ist auch dort und hat feste Wände...laut Zuchtverein ist es so alles ok, da wir innen alles abgedichtet haben...wenn nicht müssen Sie mit den LKW´s in die Werkstatt...ist zwar nicht so Klasse aber bevor ich Sie schlachten muss, nehme ich diese Variante doch lieber in Kauf >:(

Kampfhühnchen
29.10.2005, 22:53
Haben ein Fenster in der Garage und haben eine Lampe drin.
Die brennt jetzt den ganzen Tag, da es im hinteren Teil ansonsten sehr dunkel wäre.
Abends machen wir die Lampe natürlich wieder aus!!!

Unsere Hühner gehen im übrigen nicht auf unser Holzgestell, sondern setzen sich lieber auf die Metalltreppen, die nach oben in die Garage führen (mit Holzplanken nach unten zugemacht), mittlerwile 8 von 14 Hühnern und der Hahn sitzt auch noch auf dem Gestell, mal sehen wie lange noch...

Vor allem bin ich mal gespannt, wie wir die Treppe im Dezember wieder sauber bekommen...????
Gruß Alex

jesses1
29.10.2005, 23:15
Oh ha...ja das kenne ich mit dem sauber machen....schrubben...schrubben und nochmals schrubben... Gute nacht an alle Jesses

Gast
30.10.2005, 09:08
wenn garagr und betonboden würd ich den guten hochdruckreiniger bemühen. der wird bei mir in der garage dieses jahr auch noch zum einsatz kommen.

Schwarzer
01.11.2005, 15:25
Hallöchen,
irgendwie habe ich schon wieder was verpasst. Ich habe einige Bauplatten als Dach genommen und rundrum Kückendraht gespannt, um die Spatzen und anderes Fluggetier von meinen Hühnern fernzuhalten und den Hühnern noch ein Minimum an hühnischem Dasein zu erhalten. Nun lese ich hier, dass der Drahtverschlag nicht reicht! Böse Falle. Die Sache mit den Mäusen kann man natürlich noch weiterspinnen - Insekten, Regenwürmer und selbst Spinnen, die sich so langsam ihr Winterdomizil suchen und von den Hühnern sicherlich auch gern gefuttert werden. Es ist halt alles nur Schadensbegrenzung.
Bei uns ist das Geflatter aus Nord- und Osteuropa übrigens in vollem Gange, vor allem sind dies Krähen/Dohlen und Gänse. Ich habe aber noch keine husten oder niesen gehört. :P
Mal sehen, wenn die Veterinäre kommen kann man ja immer noch Unwissenheit vortäuschen und tätige Reue zeigen.

Gruß Jörg

Gast
01.11.2005, 15:29
wenn sie dir das noch abkaufen hast du echt idioten da. es ist seit "wochen" bekannt, stand in fast jeder tageszeitung, magazinen und auf der seite des verbraucherschutzmisnisteriums. und hier im forum auch in locker 10-20 threads inzwischen.

Schwarzer
01.11.2005, 17:44
Na, hier gibt es schon seit September Gebiete - bevorzugte Rastplätze - für die Überdachungspflicht herrschte. Und über das wie und weitere Möglichkeiten habe ich außer der durch mich vorgenommenen Möglichkeit der "Freilandhaltung" nicht viel in der Zeitung lesen können - ich bin ein Medien-Muffel! Fernsehen recht wenig, Radio mogens 1/2 Stunde Lokalsender und lokale Tagespresse für die Veranstaltungen und Notärzte. Na gut, das geht als Ausrede weg, ich habe aber erst seit 3 Wochen Hühner und da hat mich das vorher halt nicht so interessiert - muss mich erst sensibilisieren.;)
Gruß Jörg

Gast
01.11.2005, 20:24
und auch da greift die oft erwähnte informationspflicht deinerseits.....

aber versuch macht klug... ;)

Sarah1
01.11.2005, 21:18
Darauf würde ich es nicht ankommen lassen...ich nehm die Sache ziemlich ernst, meines Hühnis sind im Stall, da kein Aussenstall so baubar ist, wie vorgeschrieben.

Gast
02.11.2005, 08:25
seh ich auch so.

Schwarzer
02.11.2005, 08:36
ok, ok! Sie ziehen ins Gewächshaus um, da haben sie 8 m². Muss nur noch das Fenster Vergittern, eine zweite Etage einbauen und für Beschäftigung sorgen.
Hauptsache, ich bekomme das Ding hinterher wieder halbwegs sauber - ist so`n Plast-Hohlkammer-Teil mit Alu-Rahmen. Da gibt es Ecken, wo man im Guten nach dem Aufbau nicht mehr ran kommt.

Gast
02.11.2005, 08:45
sowas haben meine auch zum pennen gehabt. mit nem nochdruckreiniger und genügend abstand ging es gut sauber.

jesses1
02.11.2005, 10:07
Guten Morgääähn :kaffee
Mal ganz ehrlich!!! Ich bin froh wenn die ganze Sachen evtl. und hoffentlich am 15.12. ein Ende hat... Langsam nervt mich das alles...
Sorry kommt wohl auch daher das mein Kind sich den Ellebogen gebrochen hat...und ich einfach nur genervt bin...

Musste ich mal los werden :(

Liebe Grüsse an alle Jesses

gaby
02.11.2005, 10:10
armes schätzchen, Ellenbogen tut fies weh hab ich gehört.

Du bist aber in guter Gesellschaft, es gibt sicher kaum einen hier der durch die Situation nicht angenervt ist.

gg

Sarah1
02.11.2005, 10:12
Hie Jesses,

Ja, meine Huhnis gehen sich mittlerweile auch auf den Keks, und was ist, man steht hilflos nebenbei und darf sich noch vom Nachbarn anhören, daß man mich NIE bei den Hühner sieht, und ich die Tiere ja eigentlich vernachlässige- danach ist mir im Auto die Hutschnur geplatz und ich hab vor Wut nur noch geheult...es zerrt an den Nerven.

jesses1
02.11.2005, 10:45
Hallo Ihr Lieben...
ja Ellebogen tut Höllisch weh und das bei einem Kind von 4 Jahren...aua...

Sahra...lass Dich nicht von Deinen Nachbarn rappelig machen, zumal in einem Stall wo Sie nun hocken hat man echt keine Lust sich dazu zu hocken...Ich sehe Sie auch Lieber in der Freiheit rumrennen...aber so...traurig...

Weine nicht so viel...ich drück Dich. :)
Jessi

Sarah1
02.11.2005, 12:13
DAnkeschön- tut gut, sowas zu hören- drück Deine Kleine von mir, meine Schwester ist auch grad 4 Jahre alt, kann mir gut vorstellen, wie das dann sein muß....

Flöckchen
19.03.2006, 15:53
Das ist unser auslauf :http://img214.imageshack.us/img214/7300/bilder170253yw.jpg (http://imageshack.us)

Mit durchgang zum stall...

Gruß von Micha

Flöckchen
19.03.2006, 15:57
Und nochmal...

http://img95.imageshack.us/img95/1756/bilder170034bb.jpg

Conrad
19.03.2006, 18:22
Das Bild hat irgendwie eine komische Farbe.

Flöckchen
19.03.2006, 20:29
O.k. aber es hat geschneit und der himmel war ganz rosarot. morgen mach ich ein besseres. :)

Grüßle von Micha

jesses1
19.03.2006, 21:18
Also nachdem unser Zelt im Winter eingebrochen ist, haben wir nun unsere Garage umgebaut und nun sind die Hühner dort untergebracht und fühlen sich auch recht wohl, denke ich mal denn Sie legen Eier wie noch nie.

Grüsse aus Hessen

Flöckchen
20.03.2006, 15:50
So nun ein besseres bild ! Der Gang mit der blauen Plane geht zum stall hin. Wir mußten es so machen weil es am Hang entlang geht !

http://img230.imageshack.us/img230/3619/bilder240018kg.jpg (http://imageshack.us)

Vorwerk_Huhn
29.03.2006, 19:19
Unser Partyzelt ist eingestürzt....

Vorwerk_Huhn
29.03.2006, 19:19
Unser Partyzelt ist eingestürzt....

Conrad
29.03.2006, 21:54
oh,dann ist die Party wohl zuende ;)

Conrad
29.03.2006, 21:54
oh,dann ist die Party wohl zuende ;)

Vorwerk_Huhn
30.03.2006, 23:48
hehe ja, meine Nachbarn haben auch schon pver unsere Fragwürdige Konstruktion eines zerbrochenen Partyzeltes viele Witze gerissen, meinen Hühnern war aber gar nicht nach Party zumute, die wollten Raus ;)

Vorwerk_Huhn
30.03.2006, 23:48
hehe ja, meine Nachbarn haben auch schon pver unsere Fragwürdige Konstruktion eines zerbrochenen Partyzeltes viele Witze gerissen, meinen Hühnern war aber gar nicht nach Party zumute, die wollten Raus ;)

eitlerr
31.03.2006, 10:35
Original von Flöckchen
So nun ein besseres bild ! Der Gang mit der blauen Plane geht zum stall hin. Wir mußten es so machen weil es am Hang entlang geht !

http://img230.imageshack.us/img230/3619/bilder240018kg.jpg (http://imageshack.us)


mein gott :o:o:o

bei euch schauts aus :o:o:o
darf denn so eine konstruktion denn überhaupt sein?
schmecken den da die eier überhaupt noch :-/?

das auge ißt doch schließlich mit

eitlerr
31.03.2006, 10:35
Original von Flöckchen
So nun ein besseres bild ! Der Gang mit der blauen Plane geht zum stall hin. Wir mußten es so machen weil es am Hang entlang geht !

http://img230.imageshack.us/img230/3619/bilder240018kg.jpg (http://imageshack.us)


mein gott :o:o:o

bei euch schauts aus :o:o:o
darf denn so eine konstruktion denn überhaupt sein?
schmecken den da die eier überhaupt noch :-/?

das auge ißt doch schließlich mit

Flöckchen
31.03.2006, 15:36
Wie es schaut aus ???Da ist gerade mal der Schnee weg und nichts grün ! Oder ist bei Dir schon Sommer ? Warum darf es so eine konstruktion nicht sein ? Wenn ich bitten darf kann man das was Du geschrieben hast auch freundlicher ausdrücken.....

Gruß Micha

Flöckchen
31.03.2006, 15:36
Wie es schaut aus ???Da ist gerade mal der Schnee weg und nichts grün ! Oder ist bei Dir schon Sommer ? Warum darf es so eine konstruktion nicht sein ? Wenn ich bitten darf kann man das was Du geschrieben hast auch freundlicher ausdrücken.....

Gruß Micha

Auguste
31.03.2006, 21:52
Flöckchen, "eitlerr" steht wahrscheinlich für eitler Herr.

Gruß Annette

Auguste
31.03.2006, 21:52
Flöckchen, "eitlerr" steht wahrscheinlich für eitler Herr.

Gruß Annette

Flöckchen
31.03.2006, 22:20
ja warscheinlich ist das so, aber ich möchte ja nicht wissen wo und wie dieser Eitler seine Hühner hält.???
Danke Auguste :)

Liebe Grüße von mir

Flöckchen
31.03.2006, 22:20
ja warscheinlich ist das so, aber ich möchte ja nicht wissen wo und wie dieser Eitler seine Hühner hält.???
Danke Auguste :)

Liebe Grüße von mir

eitlerr
31.03.2006, 22:21
ich meinte auch nicht das mangelnde grün (ist mir um diese jahreszeit schon bewußt; außer du hättest rasen-teppich verlegt;) ).
sondern den "zustand" IM RECHTEN UNTEREN quadranten des bildes, und das komische weiße netz am linken rand.

und nachdem die hühner auch von abfliessenden regenwasser ferngehalten werden sollten (weißt schon, wegen der abgewaschenen "giftigen" kacke am dach), dacht ich bei dieser konstruktion nur, daß hier das wasser doch vom dach runter und gleich rein rinnt.

und @flöckchen: http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=4403 (dzt noch im umbau (drum auch das gerümpel am dach). bepflanzung läuft noch, wird aber eventl. dieses wochenende fertig (morgen solls ja schön warm werden *freu*); stell vielleicht ein bild rein wenns endgültig fertig ist.

eitlerr
31.03.2006, 22:21
ich meinte auch nicht das mangelnde grün (ist mir um diese jahreszeit schon bewußt; außer du hättest rasen-teppich verlegt;) ).
sondern den "zustand" IM RECHTEN UNTEREN quadranten des bildes, und das komische weiße netz am linken rand.

und nachdem die hühner auch von abfliessenden regenwasser ferngehalten werden sollten (weißt schon, wegen der abgewaschenen "giftigen" kacke am dach), dacht ich bei dieser konstruktion nur, daß hier das wasser doch vom dach runter und gleich rein rinnt.

und @flöckchen: http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=4403 (dzt noch im umbau (drum auch das gerümpel am dach). bepflanzung läuft noch, wird aber eventl. dieses wochenende fertig (morgen solls ja schön warm werden *freu*); stell vielleicht ein bild rein wenns endgültig fertig ist.

Flöckchen
31.03.2006, 22:47
Ach auch angst vor vogelkacke ? :-/Dann pass auf das Dir keiner aufs Haupt kackt. :) Das ist wirklich soooo klein das eck, das es kein Vogel schafft da rein zusch..... ! Und auserdem steht von der Hütte das Dach drüber so das da eigentlich nix passieren kann.Das sieht man auf dem bild nicht so richtig aber Vet.amt hat es so abgenommen.Und 100% gibt es niemals, das sagt dir auch dein arzt und Apotheker.....

Gruß von Micha :rofl

Flöckchen
31.03.2006, 22:47
Ach auch angst vor vogelkacke ? :-/Dann pass auf das Dir keiner aufs Haupt kackt. :) Das ist wirklich soooo klein das eck, das es kein Vogel schafft da rein zusch..... ! Und auserdem steht von der Hütte das Dach drüber so das da eigentlich nix passieren kann.Das sieht man auf dem bild nicht so richtig aber Vet.amt hat es so abgenommen.Und 100% gibt es niemals, das sagt dir auch dein arzt und Apotheker.....

Gruß von Micha :rofl

kuscheltier
01.04.2006, 16:08
hallo flöckchen
ich finde ihr habt das sehr gut gemacht vorallem weil es ja auch schnell gehen mußte wegen der vorgezogenen einstallung

leute wie der herr von und zu eitlerr >:( mußt du einfach reden lassen ;D

ich möchte gar nicht sehen, wie der seine hühner hält !!!!aber solange man sich über andere mokieren kann ........ :roll
was spielt die farbe des netzes schon für eine rolle ? ???


hallo eitlerr----stell du doch mal ein bild von deinem "anwesen "ein
mal sehen was du zu stande gebracht hast ;)

lg kuscheltier

kuscheltier
01.04.2006, 16:08
hallo flöckchen
ich finde ihr habt das sehr gut gemacht vorallem weil es ja auch schnell gehen mußte wegen der vorgezogenen einstallung

leute wie der herr von und zu eitlerr >:( mußt du einfach reden lassen ;D

ich möchte gar nicht sehen, wie der seine hühner hält !!!!aber solange man sich über andere mokieren kann ........ :roll
was spielt die farbe des netzes schon für eine rolle ? ???


hallo eitlerr----stell du doch mal ein bild von deinem "anwesen "ein
mal sehen was du zu stande gebracht hast ;)

lg kuscheltier

Conrad
01.04.2006, 17:18
Ihr habt euch viel Mühe für eure Hühner gemacht.Find ich gut :)
Was eitlerr da sagt finde ich auch übertrieben.

Conrad
01.04.2006, 17:18
Ihr habt euch viel Mühe für eure Hühner gemacht.Find ich gut :)
Was eitlerr da sagt finde ich auch übertrieben.

Flöckchen
01.04.2006, 20:05
Danke Dagmar, Danke conrad. Ja wir geben uns sehr viel mühe da wir unsere tiere als Lebewesen sehen und nicht als eine sache die man ausbeuten kann. Und auf die schnelle was bauen ist nicht so leicht.

Also ganz liebe Grüße von mir....

Flöckchen
01.04.2006, 20:05
Danke Dagmar, Danke conrad. Ja wir geben uns sehr viel mühe da wir unsere tiere als Lebewesen sehen und nicht als eine sache die man ausbeuten kann. Und auf die schnelle was bauen ist nicht so leicht.

Also ganz liebe Grüße von mir....

eitlerr
01.04.2006, 21:07
Original von kuscheltier
hallo eitlerr----stell du doch mal ein bild von deinem "anwesen "ein
mal sehen was du zu stande gebracht hast ;)

lg kuscheltier

auf vielfachem wunsch ein paar eindrücke vom stall, dessen bewohnern und deren auslauf (sobald stallpflicht wieder aufgehoben wird). das foto vom erpel stammt noch aus kälteren tagen, jenes vom ausfall (ca. 2000m2) aus der zeit vor der stallpflicht.

nur kurz zu erklärung: der stall selbst entspricht einer kleinen ausführung eines vierkanthofes. die offene fläche im inneren dient mir zur stallpflege, fütterung, beobachtung, verteilen von leckerlis usw. drum herum teilen sich die hühner , enten und zwergziegen den platz, wobei die ziegen meinen bereich im inneren und den auslauf nach wie vor nutzen können und daher vom stall selbst den kleinsten bereich "zugeteilt" bekommen haben.
das turmartige mit der milchglasscheibe ist die schlafkoje für die hühner (milchglas richtung osten damit keine der damen verschläft ;) ). darin sind auch die nester, daher lässt sich dieser teil des stalles auch von aussen öffnen, damit man zum eier abnehmen nicht jedesmal gleich in den stall gehen muß. links davon der (überdachte und "gesicherte";) bereich der hühner, rechts davon der schlafplatz und auslauf der enten.
der eingang selbst befindet sich (am foto) ganz rechts; zu erreichen über das weglein zwischen stall (jener teil der von den enten bewohnt wird) und der reihe scheinzypressen. ganz links, und aufgrund der jahreszeit noch etwas trostlos, befindet sich der steingarten samt blumiger bepflanzung und rechts davon ein paar erdbeerstauden.

tja, das wars erst mal. vielleicht stell ich im sommer dann weitere bilder online; dann sind nämlich auch die rosenbüsche und die klematis stauden rechts neben dem "schlafzimmer" der hühner und die blühenden büsche (deren namen ich mir nie merke) zwischen den scheinzypressen hinter dem steingarten besser zu sehen.

eitlerr
01.04.2006, 21:07
Original von kuscheltier
hallo eitlerr----stell du doch mal ein bild von deinem "anwesen "ein
mal sehen was du zu stande gebracht hast ;)

lg kuscheltier

auf vielfachem wunsch ein paar eindrücke vom stall, dessen bewohnern und deren auslauf (sobald stallpflicht wieder aufgehoben wird). das foto vom erpel stammt noch aus kälteren tagen, jenes vom ausfall (ca. 2000m2) aus der zeit vor der stallpflicht.

nur kurz zu erklärung: der stall selbst entspricht einer kleinen ausführung eines vierkanthofes. die offene fläche im inneren dient mir zur stallpflege, fütterung, beobachtung, verteilen von leckerlis usw. drum herum teilen sich die hühner , enten und zwergziegen den platz, wobei die ziegen meinen bereich im inneren und den auslauf nach wie vor nutzen können und daher vom stall selbst den kleinsten bereich "zugeteilt" bekommen haben.
das turmartige mit der milchglasscheibe ist die schlafkoje für die hühner (milchglas richtung osten damit keine der damen verschläft ;) ). darin sind auch die nester, daher lässt sich dieser teil des stalles auch von aussen öffnen, damit man zum eier abnehmen nicht jedesmal gleich in den stall gehen muß. links davon der (überdachte und "gesicherte";) bereich der hühner, rechts davon der schlafplatz und auslauf der enten.
der eingang selbst befindet sich (am foto) ganz rechts; zu erreichen über das weglein zwischen stall (jener teil der von den enten bewohnt wird) und der reihe scheinzypressen. ganz links, und aufgrund der jahreszeit noch etwas trostlos, befindet sich der steingarten samt blumiger bepflanzung und rechts davon ein paar erdbeerstauden.

tja, das wars erst mal. vielleicht stell ich im sommer dann weitere bilder online; dann sind nämlich auch die rosenbüsche und die klematis stauden rechts neben dem "schlafzimmer" der hühner und die blühenden büsche (deren namen ich mir nie merke) zwischen den scheinzypressen hinter dem steingarten besser zu sehen.

Flöckchen
01.04.2006, 21:21
Ohne das ich Dich angreifen möchte aber meine sehen wärend der stallpflicht wenigstens die sonne und haben sauerstoff den ganzen Tag über. Ich sehe nicht das deine Hühner jetzt raus dürfen. Wenn ich vom gesamten auslauf den meine tiere sonst haben ein foto machen müßte , würde es nicht auf ein Bild passen. Es ist riesen groß und sie haben auf dem Grundstück Bäume ( Äpfel, birnen, Hollunder ) Sräucher, Und natürlich unterstell möglichkeiten. Das thema war : so haben wir es gemacht ( stallpflicht ) und kein Wettbewerb wer das schönste Grundstück hat.

aber egal, schön haben es alle Tiere nur dann wenn Mensch sie mag !

Lg Micha

Flöckchen
01.04.2006, 21:21
Ohne das ich Dich angreifen möchte aber meine sehen wärend der stallpflicht wenigstens die sonne und haben sauerstoff den ganzen Tag über. Ich sehe nicht das deine Hühner jetzt raus dürfen. Wenn ich vom gesamten auslauf den meine tiere sonst haben ein foto machen müßte , würde es nicht auf ein Bild passen. Es ist riesen groß und sie haben auf dem Grundstück Bäume ( Äpfel, birnen, Hollunder ) Sräucher, Und natürlich unterstell möglichkeiten. Das thema war : so haben wir es gemacht ( stallpflicht ) und kein Wettbewerb wer das schönste Grundstück hat.

aber egal, schön haben es alle Tiere nur dann wenn Mensch sie mag !

Lg Micha

kuscheltier
01.04.2006, 21:27
hallo eitlerr

ich muß neidlos zugeben das sieht ganz nett aus

trotzdem gibt es dir nicht das recht andere zu kritisieren die ihr bestes versuchen

nicht jeder hat ein so großes gelände zu verfügung und viele von uns versuchen ihr möglichstes um den tieren gerecht zu werden in der zeit der stallhaft

und nicht jeder hat das geld zu verfügung um es nach seinen wünschen zu gestalten (not macht erfinderisch)

wenn du noch einen freundlichen ton deinen mitmenschen gegenüber triffst und deine anspielungen läßt ist es uns bestimmt eine freude mit dir zu komunizieren

lg dagmar

kuscheltier
01.04.2006, 21:27
hallo eitlerr

ich muß neidlos zugeben das sieht ganz nett aus

trotzdem gibt es dir nicht das recht andere zu kritisieren die ihr bestes versuchen

nicht jeder hat ein so großes gelände zu verfügung und viele von uns versuchen ihr möglichstes um den tieren gerecht zu werden in der zeit der stallhaft

und nicht jeder hat das geld zu verfügung um es nach seinen wünschen zu gestalten (not macht erfinderisch)

wenn du noch einen freundlichen ton deinen mitmenschen gegenüber triffst und deine anspielungen läßt ist es uns bestimmt eine freude mit dir zu komunizieren

lg dagmar

eitlerr
01.04.2006, 21:36
nochmal, langsam zum mitdenken:


Original von Flöckchen
...meine sehen wärend der stallpflicht wenigstens die sonne und haben sauerstoff den ganzen Tag über.....

wie ich schon sagte ist der vierkante innen OFFEN, daher auch Licht, sonne luft und liebe den ganzen tag. ausserdem zeigt die gesamte front des überdachtenauslaufs nach süden (lässt sich aus der ost-ausrichtung des milchglasfensters ableiten) -> sonne!




Original von Flöckchen
Ich sehe nicht das deine Hühner jetzt raus dürfen.

es glit nach wie vor die stallpflicht. die hab ich mir nicht selbst ausgesucht





Original von Flöckchen
Wenn ich vom gesamten auslauf den meine tiere sonst haben ein foto machen müßte , würde es nicht auf ein Bild passen. Es ist riesen groß und sie haben auf dem Grundstück Bäume ( Äpfel, birnen, Hollunder ) Sräucher, Und natürlich unterstell möglichkeiten.

ich weiß nichts über deine fertigkeiten als fotografIn; ein bild meines auslaufs habe ich beigefügt. auch auf diesem bild ist naturgemäß nicht der gesamte auslauf zu sehen (oder sieht das auf dem foto etwa aus wie 200m2 ?)


Original von Flöckchen
Das thema war : so haben wir es gemacht ( stallpflicht )

stimmt. und ich habs eben so gemacht.


Original von Flöckchen
aber egal, schön haben es alle Tiere nur dann wenn Mensch sie mag !


stimmt auch wieder.

und nun bitte friede, mein liebes flöckchen :-*

abschließend sei hier allen nochmal das 4 Ohrenmodell von Schulz von Thun (http://www.eberl.net/dk/Vortrag/d_4ohr.html) ans herz gelegt.

euch allen noch einen gemütlichen samstagabend. ich geh für heute offline, weil ich noch meine letzte stallrunde für heute mache und schaue ob meine tierchen auch schon brav das licht abgedreht haben ;)

eitlerr
01.04.2006, 21:36
nochmal, langsam zum mitdenken:


Original von Flöckchen
...meine sehen wärend der stallpflicht wenigstens die sonne und haben sauerstoff den ganzen Tag über.....

wie ich schon sagte ist der vierkante innen OFFEN, daher auch Licht, sonne luft und liebe den ganzen tag. ausserdem zeigt die gesamte front des überdachtenauslaufs nach süden (lässt sich aus der ost-ausrichtung des milchglasfensters ableiten) -> sonne!




Original von Flöckchen
Ich sehe nicht das deine Hühner jetzt raus dürfen.

es glit nach wie vor die stallpflicht. die hab ich mir nicht selbst ausgesucht





Original von Flöckchen
Wenn ich vom gesamten auslauf den meine tiere sonst haben ein foto machen müßte , würde es nicht auf ein Bild passen. Es ist riesen groß und sie haben auf dem Grundstück Bäume ( Äpfel, birnen, Hollunder ) Sräucher, Und natürlich unterstell möglichkeiten.

ich weiß nichts über deine fertigkeiten als fotografIn; ein bild meines auslaufs habe ich beigefügt. auch auf diesem bild ist naturgemäß nicht der gesamte auslauf zu sehen (oder sieht das auf dem foto etwa aus wie 200m2 ?)


Original von Flöckchen
Das thema war : so haben wir es gemacht ( stallpflicht )

stimmt. und ich habs eben so gemacht.


Original von Flöckchen
aber egal, schön haben es alle Tiere nur dann wenn Mensch sie mag !


stimmt auch wieder.

und nun bitte friede, mein liebes flöckchen :-*

abschließend sei hier allen nochmal das 4 Ohrenmodell von Schulz von Thun (http://www.eberl.net/dk/Vortrag/d_4ohr.html) ans herz gelegt.

euch allen noch einen gemütlichen samstagabend. ich geh für heute offline, weil ich noch meine letzte stallrunde für heute mache und schaue ob meine tierchen auch schon brav das licht abgedreht haben ;)

dehöhner
10.04.2006, 10:27
Ich habe bei Flöckchens Foto auch gedacht, daß mich die Unordnung unten auf dem Foto stören würde. Aber das finde ich geht keinen was an, jeder hat da ein anderes Bedürfnis und Empfindlichkeit bezogen auf Ordnung.
Ich finde es nur relevant, wenn Nachbarn immer auf Müllberge oder ähnliches draufschauen müssen. Dann ist man schon in der Verantwortung.
Denke da an Leute in unserem Dorf, die haben immer ca 20 - 30 gelbe Müllsäcke vorm Haus stehen. Das finde ich nicht schön für deren Nachbarn.
Aber den Hühnern geht es doch saugut . Der Auslauf ist recht groß und teilweise kommt Sonne rein. Und darum geht es doch hier. Der Auslauf musste ja schnell gebaut werden und nicht jeder hat das Geld was aus stabilem Holz und Welldach zu bauen. Gedacht war es ja erstmal für eine Übergangszeit. Mal sehen, was aus der Übergangszeit wird ???

@ flöckchen
wie groß ist dein Auslauf und wie viele Hühner hast du darin ? Sieht recht groß aus.

dehöhner

SetsukoAi
10.04.2006, 16:05
Also mal ganz ehrlich, wenn ich die Unterbringung von Flöckchen und die von eitlerr vergleiche muss ich schon ohne groß nachzudenken, sagen das mir das von Flöckchen bei weitem besser gefällt. Die Unterbringung von eitlerr hat einen Flaire von Bunker :roll.

Ich verstehe nicht wieso ihr da Flöckchen so angreift. Die "Unordnung" wie ihr sie beschreibt ist:

1. nicht so tragisch wie ihr es beschreibt
2. geht sie uns absolut nix an und
3. den Hühnern ist es scheiß egal ob da unordung ist oder nicht.

Außerdem sehe ich am unteren rechten rans des Bildes fast nur Dachziegeln was darauf schließen lässt das diese entweder abgedeckt wurden oder wieder drauf gedekt werden. Und diese sind wenigstens gestapelt und nicht wie bei manch anderen einfach "dahin geknallt".

Die Hühenr von Flöckchen bekommen wenigstens genügen Sonne und Sauerstoff und so wie ich es sehe von allen Seiten, nicht nur von einer wie bei eitlerr.


@ Flöckchen, pflanz noch ein Paar Bäumchen um deine Gehege und leg weiße Steine drum herum, vielleciht kriegst du dann Pluspunkte von eitlerr :D.

Flöckchen
10.04.2006, 16:21
erstmal vielen Dank,aber ich brauche nun wirklich keine " Pluspunkte " von diesem Eitler ! Ich habe geackert Tagelang um meine hühner das bieten zu können. die Dachplatten liegen da rum weil wir noch eine Scheune abgerissen haben um genügent platz für den auslauf zu haben. Was meinst du was der Eitle mir in einer PN geschrieben hat ? nur beleidigungen aber das geht mir am A... vorbei. denn meine Mädels gehts richtig gut und das bestädigt es doch das sie es gut haben bei mir. die eier schmecken trotzdem sehr gut !!!

also, danke und liebe Grüße von Micha

Flöckchen
10.04.2006, 16:27
Dehöhner, ich habe 23 Hühner und der auslauf ist mit der hütte die nebenan ist 40qm groß. die Hütte können sie mitbenutzen. Gelbe müllsäcke haben wir nicht rumliegen. Es ist wegen dem abbruch der Scheune eben einbischen durcheinander aber das meiste ist weggebracht ( altholz, Latten unw. ) Der duchgang zum stall hat am meisten arbeit gemacht, sind drei teile die man auseinander nehmen kann. Ich kann nur sagen : Ich habe mein bestes gegeben und neben Hühner gibt es ja auch noch was anderes was man machen muß.
Liebe Grüße von Micha

Conrad
10.04.2006, 17:26
das finde ich echt sch.... von eitlerr.Du hast das so schön gemacht,und ihm fallen nur Beleidigungen dazu ein.
Und bei wem ist immer alles ordentlich?!!

kuscheltier
10.04.2006, 21:29
hallo conrad

ich gebe dir vollkommen recht

wer frei von unordnung ist beim-- -mal eben schnell neue unterkunft bauen-

der werfe den ersten stein -außerdem was juckt es die hühner ob da was rumliegt
im gegenteil wenn sie wieder rausdürfen ist es ein abenteuerspielplatz :)

da bin ich ja mal gespannt was ihr zu meiner schnelllösung sagt ;)
die ich wenn ich ein wenig zeit habe einstelle bei mir liegt aus platznot im moment auch ne menge zeug rum was da nicht hingehört :roll

was solls -jeder kehre vor seiner eigenen tür

llg dagmar

eitlerr
10.04.2006, 22:27
unordnung und einhaltung von vorschriften ist keine frage der zeit sondern der grundsätzlichen einstellung.

noch schöne osterferien:D

SetsukoAi
10.04.2006, 22:37
Original von eitlerr
unordnung und einhaltung von vorschriften ist keine frage der zeit sondern der grundsätzlichen einstellung.

noch schöne osterferien:D

Eidedei die Küche brennt. :P :D

Arne
10.04.2006, 22:41
Original von eitlerr...unordnung und einhaltung von vorschriften ist keine frage der zeit sondern der grundsätzlichen einstellung...

Wenn mir das jetzt ein Holländer (wo ja sogar die Grashalme in Reih und Glied wachsen!) erzählt hätte.... ;) 8) aber soooooo...............?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??? :P :P

Flöckchen
10.04.2006, 22:46
Wer hält sich als Tierhalter denn immer an Vorschriften? Vorschriften sind dazu da sie zu brechen ! Wo wären wir denn sonst ? ;)

Und ich habe mich mit dem Auslauf mal nicht zum buhmann gemacht, denn ich hatte das Vet-amt da und die haben das so abgenommen wie es auf dem foto zu sehen ist ! also, laß ich sie raus ob ein Eitler das nun gerne sieht oder nicht ! aber auch hier gilt : machs besser und du bist gut ! :)

Liebe Grüße von Micha

kuscheltier
10.04.2006, 23:08
hallo eitlerr

du sammelst hier im forum echte pluspunkte :roll

ist das absicht -oder bist du von natur aus so ???

kannst du dich nicht wo anders austoben?

lg dagmar

kuscheltier
10.04.2006, 23:16
hallo flöckchen

du brauchst dich nicht zu verteidigen- ich kann mit ein wenig unordnung leben und du sicher auch :)
wichtig ist nur wie es den tieren geht und alles andere ist nebensache


eitlerr ...hat wohl frußt :( den er versucht hier ab zu lassen

vieleicht schreibst du mir auch eine pn um mich zu beleidigen ich freu mich drauf :)

ein mensch wie -er- hat unser mitleid verdient nicht unseren unmut


lg dagmar

Flöckchen
10.04.2006, 23:27
Hallo,
ich verteidige mich nicht. Ich sage nur was fakt ist ! Und ein eitler kanns nun wirklich nicht beurteilen was nun gut und was nicht gut ist . Er kanns nun mal nicht besser machen , ist doch auch ok. ! Ich werde es mir nicht anmasen jemanden soooo anzugehen wie er es getan hat, denn niemand hat das verdient !

Liebe Grüße von Micha

dehöhner
11.04.2006, 09:11
@ flöckchen,

ich wollte übrigens deine Situation nicht mit den Leuten und den Müllsäcken vergleichen. Nicht das das mißverstanden wird. Aber das fiel mir grundsätzlich als Standpunkt (Unordnung)dazu ein.
Bei dir ist eine unordentliche Ecke zu sehen, mehr nicht.
Und deinen Hühnern geht es sehr gut. 40 m² ist viel Platz und sie bekommen Licht.
Ich finde auch, daß Eitler unangemessen reagiert und auch beleidigend ist. Es kommt auch drauf an, wie man was sagt. Sachlich wertschätzend oder persönlich beleidigend.
Aber das ist auch nur eine Person hier und das wäre mir igal.

dehöhner

eitlerr
11.04.2006, 10:16
Original von kuscheltier
du sammelst hier im forum echte pluspunkte :roll


achso; wußte nicht daß es euch hier nur um pluspunkte geht.
dachte hier kann man seine meinung austauschen, und auch mal konstruktive kritik üben, oder auch andere sichtweisen akzeptieren.

aber da hab ich mich wohl getäuscht. :D

MonaLisa
11.04.2006, 10:57
Auch hier gilt: der Ton macht die Musik.

Es geht hier nicht darum, ob jemand konstruktive Kritik übt, sondern wie man es rüberbringt.


Bleibt bitte sachlich und kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema zurück. Einen Austausch über die Lösungen der einzelnen Hühnerhalter finde ich sehr hilfreich in unserer jetzigen Situation.

Gruß Petra

SetsukoAi
11.04.2006, 14:19
Genau, wieder zurück zum Thema:

So siehts bei mir aus:

Im hinteren Teil sind die 3 Ostfriesischen Möwen:

http://img83.imageshack.us/img83/8959/07040068yf.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=07040068yf.jpg)

http://img83.imageshack.us/img83/2568/07040139pw.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=07040139pw.jpg)

im vorderen Teil die Bergischen Schlotterkämme:
http://img123.imageshack.us/img123/5692/07040052ja.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=07040052ja.jpg)

und hier sind die Enten, Gänse, Puten, Seidenhühner und Wyandotten untergebracht:

http://img205.imageshack.us/img205/1565/07040089wp.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=07040089wp.jpg)

kuscheltier
11.04.2006, 16:23
hallo setsukaei

das hast du aber prima gemacht -nur was ist mit dem wind ???

ich hatte so was ähnliches im letzten jahr das hat mal gerade ein paar wochen gehalten mit der plane

aber super viel platz :) haben deine tiere

lg dagmar

dehöhner
11.04.2006, 16:27
Deine Hühner haben ja auch viel Platz und Sonne. Da ist das mit der Aufstallung nicht ganz so tragisch.

dehöhner

dehöhner
11.04.2006, 16:32
Auch zurück zum Thema. Meine Volieren sind leider nicht so groß wie Flöckchens:

Flöckchen
11.04.2006, 17:18
also die ausläufe gefallen mir sehr gut ! Hauptsache ist doch das die tiere frische Luft und sonne tanken können ;D

Liebe Grüßchen von Micha

Conrad
11.04.2006, 19:57
finde ich auch.Ich hatte bisher auch nicht die Möglichkeit meinen Hühnern Großartiges zu bieten,aber wenigstens fühlen sie Erde und haben frische Luft und Sonne.

SetsukoAi
11.04.2006, 23:43
Original von kuscheltier
hallo setsukaei

das hast du aber prima gemacht -nur was ist mit dem wind ???

ich hatte so was ähnliches im letzten jahr das hat mal gerade ein paar wochen gehalten mit der plane

aber super viel platz :) haben deine tiere

lg dagmar

Der Wind war bisher kein Problem, wenn es oben im Norden Stürmt weht bei uns ein "laues Lüftchen".
1x hat sich eine ecke des Pavillons in die Lüfte erhoben aber nachdem ich 4 Heringe in den Fuß genagelt habe ist er auf dem Boden geblieben.

Nur der Schnee hatte das Pavillon nicht ausgehalten. Na ja bei 30 cm in 6 Stunden, kein wunder.

@dehöhner, ist egal wie groß, Hauptsache sie bekommen Licht und Sauerstoff.

Unsere 2 Nachbarn die auch Hühner haben, halten ihre Tiere nur im dunklen Holzstall.
Meine Schlotterkämme hatte ich auch eine Zeit lang nur im Stall, aber das haben sie nicht so vertragen also habe ich ihnen ein Gehege gebaut.

Marie-Jeanne
01.05.2006, 19:09
Hier in Belgiën hatten wir auch stallpflicht, bis heute. Weil der stallpflicht wahrscheinlig jedes jahr im früling und herbst wieder züruck wird kommen haben wir es so gemacht

http://on4ciq.no-ip.info/fotoalbum/albums/userpics/10006/PICT0101.JPG

http://on4ciq.no-ip.info/fotoalbum/albums/userpics/10006/PICT0100.JPG

dehöhner
01.05.2006, 19:49
Sehr schön, da kommt Luft und Sonne an die Hühner. Aber sammelt sich oben kein Wsser auf dem Dach ?

dehöhner

dehöhner
01.05.2006, 19:50
Ach ja, du brauchst es ja jetzt oben nicht mehr dicht haben. Du Glückliche.

dehöhner

Marie-Jeanne
01.05.2006, 21:13
Hoi dehöhner,

wir brauchten wärent denn schützpflicht nicht ganz ab zu decken. Nur das keine vogel herein konnten.

Klausemann
01.05.2006, 22:06
Hallo Marie,
wie so leben deine Hühner noch ? :o ;)

Denn nach den Aussagen unser Verbraucherschutzministerium müssen die Hühner voll gegen herab fallenden Kot von oben Geschütz sein.

Wenn ich mir allerdings vor Augen halte , das es deinen Hühnern ausserhalb der Voliere noch besser gehen würde und wahrscheinlich genau so ungefährdet , ist das schon fast ein Schildbürgerstreich :roll

Nichts gegen deine Voliere, aber das macht die Sache er richtig aberwitzig 8).

Gruss Klaus

Marie-Jeanne
02.05.2006, 10:07
Jawohl, meine Hühner leben noch ;D
Belgiën wahr das einigste land wo man nicht ganz abdecken muste.
Einerseits fand ich das wohl güt und andererseits hatte ich meine Einwände.
Wenn man es sich reflektiert ist tatsächlich nur Dachbedeckung auch nicht genügend. Durch Wind kann Kot auch an die seiten hereinkommen, doch ???
Aber ich breche dar mein Kopf nicht über und bin froh daß es hier auf diese Weise muß. Als das ändert kann ich noch immer ganz abdecken :)