Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Versende ich Küken??
Marciboy
13.08.2010, 20:06
Hallo,
meine Küken sind jetzt 12 Wochen alt und voll befedert, wie kann ich sie jetzt versenden?? über die Post? über eine extra Spedition?
Wie kann ich ausgewachsene Hühner Verschicken brauche ich ein extra Karton oder kann ich einen Umzugs Karton nehmen paar Löcher rein und dan zukleben und weg??
Danke!!
haanerhuhn
13.08.2010, 20:16
Am besten wäre wenn du sie abholen lässt.Wenn es aber nicht anders geht musst du ein Spedition beauftragen damit das tier maximal 24 Stunden in seiner Box ist. Als Transportbox gibt es speziele Kartons mit vielen Löchern die du dann ineinander Stecken kannst,wobei ich der meinung das es ein Umzugskarton mit genügend Löchern und einer weichen einlage wie beispielsweise Heu oder Stroh auch seine Zweck erfüllt.
Hühnergirl
13.08.2010, 20:17
Das musst du auf jeden Fall über einen Tierversand machen!!!
Mehr kann ich da auch nicht zu sagen, nur das der versand nicht sehr toll für die Tiere sein wird.
Du musst nach einem Tierkurier in deiner Umgebung schauen. Die Post geht nicht, die erlaubt lebende Fracht nicht und selbst wenn, werden die Pakete viel geworfen, etc.
Tierkuriere haben spezielle Transportkartons mit Löchern drinne und liefern deine Tiere i.d.R. schon am nä. Tag an den Empfänger.
Marciboy
13.08.2010, 20:22
Wo muss ich den da nach dem Transportunternehmen suchen??
Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden.
Könnt ihr mir da irgend ein Unternehmen in Bayern empfehlen.
Was kostet das dan? (Karton+Versand)?
haanerhuhn
13.08.2010, 20:25
Telefonier halt mal die Speditionen in deiner Umgebung ab ob die Lebende Tiere versenden.
Original von Marciboy
Je nach Entfernung kostet es so 20-40€.
Nicole-Dähn
14.08.2010, 13:00
Original von Marciboy
Hier mal ne Tel vom DER TIERKURIER
0180 3335333
ob der auch für Bayern gild,weiss ich nicht.
Frag halt nach.
Waldfrau2
14.08.2010, 13:04
www.pandakurier.de
Funktioniert auf jeden Fall ab/bis Bodensee - Göttingen.
Nørrehøns
14.08.2010, 18:04
Klappt auch meistens gut mit einer MFG (Mitfahrgelegenheit)Meistens sind diese auch noch kostengünstiger und haben nix gegen tierische Begleitung solange es kein Pferd ist. :laugh
Klapper doch mal die örtlichen Mitfahrerzentralen ab. ;)
legaspi96
14.08.2010, 18:30
Klappt auch meistens gut mit einer MFG (Mitfahrgelegenheit)Meistens sind diese auch noch kostengünstiger und haben nix gegen tierische Begleitung solange es kein Pferd ist.
Das ist ja mal ne wirklich gute, kostengünstige Idee!
Da mußte erst mal drauf kommen :D
Grüße
Monika