Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein,21.Tag u noch nichts?

Sandra76
13.08.2010, 19:52
Hallo,

ich habe heute mit meinen Bruteiern Orpingtons den 21. Tag.Ich sehe keine Bewegungen,Geräusche,nichts angepickt.

Kann das sein,kennt ihr das auch mal.
Ich werde auf jeden Fall noch abwarten,denn ich will das Schlupfklima nicht zerstören.

Liebe Grüße,

Sandra

haanerhuhn
13.08.2010, 20:06
Also keine Geräusche und keine bewegung ist schon komisch. Ist den wirklich gar nichts zu erkennen?

Sandra76
13.08.2010, 20:16
Ne irgendwie nicht,

ab wann kann man denn ne Schwimmprobe machen?

LG

Sandra

haanerhuhn
13.08.2010, 20:20
Hast du denn eigene Bruteier oder hast du dir welche zuschicken lassen? Denn mit zugeschickten Bruteiern haben viele Leute schon sehr schlechte erfahrungen gemacht.
Die Schwimmprobe kannst du meineswissensnach jetz machen.

Sandra76
13.08.2010, 20:21
Hi,

ja habe ich mir zuschicken lassen,aber beim Schieren am 17.Tag war alles gut entwickelt.

LG

lakimeier
13.08.2010, 20:22
Würd ich noch nicht machen. Hast du sie zwischendurch geschiert? Dann kommts noch darauf an, wann hast du sie eingelegt? Morgens, mittags, nachmittags? Und wie alt waren die Eier?
Guck war noch jemand schneller als ich beim schreiben :laugh

haanerhuhn
13.08.2010, 20:23
Dann würde ich mal die Schwimmprobe machen oder nochmal Schieren.

lakimeier
13.08.2010, 20:24
Würde in jedem Fall bis morgen warten. Wenn du jetzt die Tür aufmachst dauerts schon wieder einen Tag länger :jaaaa:

Ernst
13.08.2010, 20:40
Hallo lakimeier,

warum sollte es einen Tag länger dauern, wenn man mal die Tür aufmacht?

@ haanerhuhn,

was soll es noch bringen am Schlupftag zu schieren?

Hallo Sandra
Ganz egal was der Grund ist. Es ist nun sowiso zu spät noch etwas zu ändern. Jetzt kannst Du nur noch abwarten.
Ein möglicher Grund wäre, daß Du zu kalt gebrütet hast. Dann kann es durchaus auch länger dauern. Ich gehe mal davon aus, das du die Eier nach einer Woche geschiert hast, und sichergestellt ist, daß sie befruchtet sind.

MfG

Ernst Niemann

haanerhuhn
13.08.2010, 20:46
Original von Ernst
Hallo lakimeier,

warum sollte es einen Tag länger dauern, wenn man mal die Tür aufmacht?

@ haanerhuhn,

was soll es noch bringen am Schlupftag zu schieren?

Hallo Sandra
Ganz egal was der Grund ist. Es ist nun sowiso zu spät noch etwas zu ändern. Jetzt kannst Du nur noch abwarten.
Ein möglicher Grund wäre, daß Du zu kalt gebrütet hast. Dann kann es durchaus auch länger dauern. Ich gehe mal davon aus, das du die Eier nach einer Woche geschiert hast, und sichergestellt ist, daß sie befruchtet sind.

MfG

Ernst Niemann

Na dann sieht man ob es tot ist oder nicht?

Sandra76
13.08.2010, 21:47
Hallo,

so war nun nochmal ne 1 Stunde auf der Lauer,hat sich gelohnt,als ich sie angepiepst habe,haben sich drei leicht bewegt ;D
Oh mann,das ist ja aber auch spannend.

Ist doch gut wenn ich zwischendurch mal durch die Luftlöcher Wasser einsprühe.Habe leider keine Anzeige für die Luftfeuchtigkeit.

Reingelegt hatte ich die Eier um 14.30 Uhr,also heute ist der 21.Tag seit 14.30 Uhr und es ist ne größere Rasse/Orpingtons.Temperatur war immer um die 100 Fahrenheit,leider wegen dem Brüter doch mit leichten Schwankungen,wenn die Wärmelampe aus geht,dann sinkt die Temperatur auch etwas unter 100 F.

Bin etwas unglücklich über meine Seidenhenne,die nun seit 2 Tagen gluckt.Hätte sie es früher getan,hätte ich ihr die Küken unterschieben können :(..Nun sitzt sie da,wie in Gluckstellung erstarrt.

Liebe Grüße,

Sandra

haanerhuhn
14.08.2010, 08:10
Kauf dir beim nexten mal Brüten am besten ein luftfeuchte thermometer,gibts schon für wenig geld bei amazon.

Neuzüchterin
14.08.2010, 08:28
Hatte auch schon eine Kunstbruht, die zwei Tage Verspähtung hatte.Lag warscheinlich daran, daß ich den Themperaturfühler nicht richtig eingestellt hatte.
Wenn man sehnlichts auf etwas wartet scheint die Zeit nich vorrüberzugehen.Aber irgendwann geht sie!

Sandra76
14.08.2010, 23:46
Hallo,

möchte nochmal kurz berichten,heute 22.Tag und ein Ei hat vorhin nochmal gewackelt,aber leider noch nichts angepickt :(

Meint ihr die Schale könnte zu fest sein?

Liebe Grüße,

Sandra