Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich den Marder los???
Emma1412
13.08.2010, 10:14
Hallo!!!
Ich brauche dringend eure Hilfe.
In den letzten 2-3 Wochen hat der nette Marder mir alle meine Hühner getötet, bis auf eine.
Wir haben den Stall schon so gut es geht mardersicher gemacht, aber der Kerl schein immer noch ein Schlupfloch zu finden.
Das alles ging schon vor Monaten los, als ich bemerkte das die Eier immer verschwinden. Er hat sich monatelang nur mit den Eiern begnügt. Bis er auf einmal anfing eine Henne nach der anderen zu köpfen. Naja jetzt ist nur noch eine übrig und ich bin ziemlich ratlos.
Eine Falle steht schon längere Zeit, aber das juckt den gar nicht.
Was soll ich tun........bitte ich brauche dringend eure HIlfe
Danke
Waldfrau2
13.08.2010, 10:45
Ja, im Grunde gibt es wirklich nur eines: Stall mardersicher machen!
Wie wäre es, wenn Du Bilder von Deinem Stall reinstellst, damit wir überhaupt einen Eindruck bekommen, wo das Problem mit dem Abdichten liegt?
Emma1412
13.08.2010, 10:57
Wir haben eine die Hühner in einer alten Holzhütte an der noch zwei Hütten angebaut sind.
Zuerst ist der Marder durch die Holzspalten an der Seite gekommen. Wir hatten das lange nicht bemerkt, da wir seit fast drei Jahren Hühner haben, und es bis vor ca. 5 Monaten kein Problem gab.
Jetzt haben wir alle Ritzen dicht gemacht aber irgendwo muss noch ein kleines Loch sein, das wir nicht finden. Zuerst hat er den Hühner immer den Kopf abgebissen und den dann auch mitgenommen. Bei dem letzten Huhn hat er ihn aber liegen lassen. Warum??? Vielleicht paßt er nicht durch????
Mein Mann werkt gerade am Stall durchsucht alles und macht die letzten Lucken dicht.
Ich hoffe es nützt etwas.
Alle unsere Nachbarn wundern sich, dass er jetzt auch uns besucht, da wir die einzigen sind die Hühner halten und auch Hunde haben. Deren Geruch mag er ja bekanntlich nicht. Naja jetzt hats auch uns erwischt. Wir sind mittlerwile die letzen mit nunmehr einem Huhn, alle anderen haben die Haltung schon aufgegeben.
Das Biest ist echt eine Plage, knabbert in der ganzen Nachbarschaft die Autokabel an und macht sonstigen Unfug......
Ich möchte echt wissen wie ich den zu fassen kriegen........mittlerweile ist das ein Kleinkrieg zwischen dem Marderund mir.......... ich will mich nicht kampflos geschlagen geben und ihm auch noch die letzte Henne opfern.... >:(
Werde später mal Bilder reinstellen wenn mein Mann fertig gewerkelt hat......VIELEN DANK
Melinsito
13.08.2010, 12:38
Hallo,
wir haben unseren Marder mit Marder-Abwehr-Spray erfolgreich vertrieben.Soll auf Mineralbasis und ungiftig sein. Hält bis zum einem halben jahr.
Das letzte Mal ist er sogar samt Nachwuchs über das Dach ausgezogen.
Jetzt versuchen wir es vrosorgend zu verwenden.
Gibt es bei Siepmann oder im örtlichen Landhandel.
Viel Erfolg !