Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind eure Erfahrungen?
Sandra76
11.08.2010, 22:30
Hallo!
Wie ists nun am 19.Tag?Eier bewegen sich???Eier schon angepickt???
Bei mir ist heut der 19.Tag und es ist noch alles ganz ruhig.
Ist es nun gut wenn ich durch die Luftlöcher etwas Wasser versprühe?Wenn ja wie oft?Und wie ist es dass die Temperatur dann ansteigt,während die LF ansteigt???
Ich weiß es sind ein paar Fragen ;D,aber vielleicht mag ja jemand dazu antworten.
Liebe Grüße,
Sandra
Wenn die Luftfeuchtigkeit steigt sinkt die Temperatur ;)
Ich hatte am 19. Tag auch noch nichts angepickt und bewegt hat sich auch nichts, aber am 20. Tag kamen sie dann. Die Luftfeuchtigkeit lag in meinem Brüter auch beim Schlupf so bei 60%. Du solltest dich einfach konsequent daran halten den Kasten nicht zu öffnen und abzuwarten, wenn das erste Küken da ist steigt die Luftfeuchtigkeit ohnehin an. Bei mir war es so, dass ich am 20. Tag pünktlich um 7.45 meinem kleinen Brahmaküken beim Schlüpfen zusehen konnte.
Sandra76
12.08.2010, 12:50
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja,die Temperatur sinkt,wenn ich durch das Luftloch sprühe während die Heizlampe aus ist,ist sie an steigt die Temperatur,habe ich nun herausgefunden.
Noch ist alles ruhig,aber der 20. Tag beginnt ja auch erst um 14.30 Uhr.
Keine Sorge,ich öffne nichts...sehe aber ständig mal nach,ob sich was tut...das erste Mal ist halt sehr aufregend ;)
Liebe Grüße,
Sandra
kautzschi
12.08.2010, 14:50
Was brüteste denn aus?? Keine Sorge das geht dann mit einem mal los..Manchmal auch spät am 21. Tag oder gar 22.
Gruß kautzschi
Waldfrau2
12.08.2010, 15:49
Ist nicht nach 21 Tagen normal? Bei meiner Naturbrut sind 3 Stück am 21. Tag geschlüpft, und eines erst am 23. Tag, hat aber binnen weniger Tage das Wachstum zu den anderen ausgeholt, ist genauso fit und gesund.
Sandra76
12.08.2010, 21:54
Hallo,
da bin ich ja beruhigt,denn nun ist der 20. Tag angefangen und ist alles noch ruhig.
Liebe Grüße,
Sandra