PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hühnerkücken weg

chicken09
10.08.2010, 19:51
hallo,
meine hühnerkücken sind gestern und vorgestern geschlüpft. heute habe ich aber keine kücken mehr gesehen. nun halte ich enten und hühner zusammen. kann es sein damit die enten die kücken verspeist haben? sie sind niergens zu finden und ein anderes tier kommt nicht in frage die die kücken gefressen haben könnten. bitte um rat!

Philipp G.
10.08.2010, 19:55
Man trennt für gewöhnlich auch die Glucke mti Küken von anderen Hühnern/Tieren zumindest in den ersten Tagen ab. Dass die Enten die Küken auffressen, wird nicht der Fall sein, wohl aber tottrampeln.

mfg

chicken09
10.08.2010, 19:59
brauchte vorher die glucke mit kücken auch nicht wegsperren. hat alles so geklappt. nur hatte ich da noch nicht die enten. und wenn sie die kücken tot getrampelt hätten dann wären sie ja noch zu sehen aber sie sind spurlos verschwunden. und die kücken waren auch noch im nest

v0id
10.08.2010, 20:14
Hast du mal unter der Glucke geguckt? ;)
Ansonsten könnten sie irgendwo im Zaun durchgeschlüpft sein? Wenn die Glucke nicht hinterher kann sind die Küken jetzt auf sich gestellt und vermutlich demnächst tot...

Myfanwy
10.08.2010, 20:15
Wenn die Küken noch im Nest waren, kämen auch Ratten in Frage. Die sind auch tagsüber unterwegs.

LG, Karin

chicken09
10.08.2010, 20:27
vermuten auch damit es die ratten waren >:( danke für die antworten

Philipp G.
11.08.2010, 07:58
Die armen Tiere.

sissi80
11.08.2010, 08:56
Was tut denn jetzt die arme Glucke ? Sucht sie ihre Kleinen noch, oder verhält sie sich schon wieder ganz normal ?
L.G. Sissi

chicken09
11.08.2010, 10:19
also gestern haben die beiden noch weiter gegluckt.heute sind sie erstmal draußen und futtern. mal schauen ob sie sich wieder ins nest setzen.

hein
11.08.2010, 10:35
Original von chicken09
brauchte vorher die glucke mit kücken auch nicht wegsperren. hat alles so geklappt. nur hatte ich da noch nicht die enten. und wenn sie die kücken tot getrampelt hätten dann wären sie ja noch zu sehen aber sie sind spurlos verschwunden. und die kücken waren auch noch im nest
Genauso ist es! Du hattest da noch keine Enten! Denn für Enten sind fremde Küken manchmal ein Leckerli für zwischendurch!

Aber es gibt auch Krähen, Elstern usw. - Kann es, das die das waren??

chicken09
11.08.2010, 11:12
nein vögel waren es nicht. die kücken waren erst 1-2 tage alt und noch nicht einmal draußen. sie waren noch im nest mit mama.ich denke es war ne ratte oder die enten. naja für die enten hat eh das letzte stündlein geschlagen. sie sind jetzt schlachtreif.

SetsukoAi
11.08.2010, 11:14
Ratten, Krähen oder Mauswiesel können es gewesen sein.

Wo Ratten hinkommen kommt auch ein Mauswiesel hin.

chicken09
11.08.2010, 11:19
diese ollen mistviecher. dabei hat es beim 1ten mal nachwuchs alles so schön und unkompliziert geklappt

hein
11.08.2010, 11:22
Original von chicken09
diese ollen mistviecher. dabei hat es beim 1ten mal nachwuchs alles so schön und unkompliziert geklappt
naja einmal geklappt, heisst nicht es wird immer klappen!!
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: es gibt jedes mal neue Überraschungen! Negative und auch Positive!