PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 53757: RGTZV Hangelar (Bonn)



vespertilio
10.08.2010, 16:52
http://www.rgtzv-hangelar.de/ - 13 € Jahresbeitrag

Am 11./12.12.2010 ist die nächste Vereinsschau.

Über den Verein wird u.a. gegen ND geimpft.
Es findet ein Hähnewettkrähen statt sowie ein Sommerfest statt.

U.v.m., einfach mal die HP besuchen ;)

leotrulla
09.10.2013, 09:10
Ich seit Juli dort Mitglied obwohl ich's eigentlich nicht so mit Vereinen habe, doch das sind wirklich nette Menschen und das Gegenteil meiner Befürchtungen.:bravo

Gruß

Thomas

Pleishuhn
17.10.2014, 23:57
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gerne weitere Info zum Verein, aber leider ist die Seite offline. Kann jemand helfen und mir Infos zukommen lassen?

kniende Backmischung
20.11.2014, 19:38
Ich kram mal die Adresse raus und schreib dir dann ne PN :)

LG Silvia

Stefanie
20.11.2014, 19:44
Am 6. und 7. Dezember ist dort Kreisschau (St. Augustin-Hangelar, Haus der Nachbarschaft, Udetstr.). Zumindest lt. Schaukalender der LVRR ........... Ich hoffe, diese Schau findet tatsächlich statt ............ mein letzter Versuch, eine dort angekündigte Schau zu besuchen (RGZV Bad Honnef), war ja ein Reinfall ..............

ahoeh
20.11.2014, 19:55
Am 6. und 7. Dezember ist dort Kreisschau (St. Augustin-Hangelar, Haus der Nachbarschaft, Udetstr.). Zumindest lt. Schaukalender der LVRR ........... Ich hoffe, diese Schau findet tatsächlich statt ............ mein letzter Versuch, eine dort angekündigte Schau zu besuchen (RGZV Bad Honnef), war ja ein Reinfall ..............

Hallo Stefanie,
was ich gehört habe, hat sich in dem Verein einiges geändert und man ist sehr engagiert bemüht.
Deshalb habe ich zur Unterstützung nach Einladung durch einen Zuchtfreund auch einige Tiere dort zur Schau dort gemeldet. Ich wüsste nicht, dass sie Ausstellung nicht stattfinden sollte.

Viele Grüße
Andrea

Stefanie
20.11.2014, 19:58
Hallo Stefanie,
was ich gehört habe, hat sich in dem Verein einiges geändert und man ist sehr engagiert bemüht.
Deshalb habe ich zur Unterstützung nach Einladung durch einen Zuchtfreund auch einige Tiere dort zur Schau dort gemeldet. Ich wüsste nicht dass sie Ausstellung nicht stattfinden sollte.

Viele Grüße
Andrea

Hallo, Andrea,
das sind ja gute Nachrichten! Ich will nämlich unbedingt hin - hoffe ja sehr, dort noch zwei Wunsch-Hennen zu bekommen, wenn ich nicht vorher doch noch Glück habe (hier im Forum oder so).

ahoeh
20.11.2014, 20:20
Ob die von dir gesuchten Rassen nun dort sind kann ich dir nicht sagen. Mit Bielefeldern könntest du Glück haben etl. Italiener willst ja nicht :laugh

Viele Grüße
Andrea

kniende Backmischung
20.11.2014, 20:32
Wie wärs mit Wiesenteufeln, Fetthenne?
Schön, Andrea, dass du auch kommst!

LG Silvia

Oiseau
20.11.2014, 20:36
Bei uns im Edscheid am 6. Und 7. Dezember sind auf jeden Fall viele Bielefelder in kennsperber gemeldet. Falls du also in hangelar kein Glück haben solltest kannst du ja dort vorbei schauen! Ob Italiener auch gemeldet sind kann dir sicher chickeng alias Herbert sagen.

Grüße Daniel

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

ahoeh
20.11.2014, 20:37
Huhu Silvia,
stellst du auch was aus?

Viele Grüße
Andrea

kniende Backmischung
20.11.2014, 20:44
Hi :)
hatte ich vor, aber die Mechelner Henne vom Februar hat im Moment Probleme :-X
Und der Hahn vom Mai ist grad voll in der Mauser - der sieht vielleicht aus! Die einzige, die bisher prima ausschaut, ist die Henne vom Mai ...
Die Brahma vom Mai hat verdreht gewachsene Federn an einem Flügel und die angeblich gelbe Orpi ist ein Farbmix aus rebhuhnfarbig und gelb. Sieht toll aus, aber für die Ausstellung ...
Ansonsten hab ich keine reinrassigen Hühner.

Vielleicht gehen die Mechis als Schaubild zur Ausstellung, um die Rasse einfach mal zu zeigen, aber nicht für die Bewertung.

LG Silvia

Stefanie
20.11.2014, 21:05
Vielleicht gehen die Mechis als Schaubild zur Ausstellung, um die Rasse einfach mal zu zeigen, aber nicht für die Bewertung.
LG Silvia

Ja, mach' das mal - ich hab' die Rasse auch noch nicht gesehen.

Stefanie
05.12.2014, 17:15
Weiß jemand die Öffnungszeiten für Samstag und Sonntag? Danke!!

ahoeh
05.12.2014, 18:50
Weiß jemand die Öffnungszeiten für Samstag und Sonntag? Danke!!

Ja
Öffnungszeiten:
Sa 11:00-18:00 Uhr
So 10:00-14:00 Uhr

Regards
Andrea

Stefanie
05.12.2014, 19:30
Prima, dankeschön!!

kniende Backmischung
06.12.2014, 14:37
Es sind auch Mechelner zu sehen, wenn ich recht informiert bin. Aber nicht meine. Der Hahn ist zwar von mir, gehört aber jetzt nem Vereinskollegen, der Geschwisterhennen von meiner hat. Der Hahn ist recht hell, aber von der Statur her sehr typisch.

LG Silvia

Stefanie
06.12.2014, 16:58
Es sind auch Mechelner zu sehen, wenn ich recht informiert bin. Aber nicht meine. Der Hahn ist zwar von mir, gehört aber jetzt nem Vereinskollegen, der Geschwisterhennen von meiner hat. Der Hahn ist recht hell, aber von der Statur her sehr typisch.

LG Silvia

Ach - und ich habe sie betrachtet und gedacht - das sind nun also die Mechelner Mädels von Silvia .... waren's also nich' :neee:Aber große Mädels, diese Mechelner!!!

Leider war es dort für mich gar nicht so ergiebig ......... :-[ Sehr viele Zwerghühner und Tauben, aber nur recht wenige große Rassen - und von "meinen" leider gar keine dabei ........... An Großrassen waren vertreten: Australorps, Dt. Reichshühner, Vorwerk, Italiener, Bergische Schlotterkämme, Lakenfelder.
Habe darum beschlossen, direkt nach Neuwied-Etscheid zu fahren und dort mein Glück zu versuchen.........

kniende Backmischung
06.12.2014, 22:15
Aber meine Mädels sind Schlupfgeschwister aus der gleichen BE-Quelle, die Hennen in Hangelar sind auch bei mir geschlüpft, aber nach zwei Wochen umgezogen und der Hahn ("Thor") ist bei mir aufgewachsen.
Oh ja, groß sind sie! Meine beiden Hennen wiegen zwischen 3,5 und 4 kg.

LG Silvia

Stefanie
07.12.2014, 06:45
Ich habe dann in Neuwied in der Ausstellung auch nochmal zwei Mechelner Hennen und einen Hahn gesehen, das ist schon eine schöne und große Rasse! Ich könnte mich sogar an die haarigen Beine der Damen gewöhnen :jaaaa:- aber sie sind halt auch durchaus gute Glucken. Und das kann ich leider gar nicht gebrauchen. Sonst hätte ich auch schon Wyandotten-Damen ............

kniende Backmischung
07.12.2014, 09:12
Dadrauf bin ich ja gespannt, wie ne Violinsaite! Ich möchte unbedingt eine Glucke - bei mir gluckt nie was!
Meine erste Hühnerfamilie hat Hennriette, mein Weihnachtsfundhuhn, ausgebrütet, nachdem sie nach langer Krankheit genesen war. Eine Hybride, die angeblich ja so gut, wie nie glucken:

Erst hat sie in der Wohnung gelebt, weil wir auf Hühner gar nicht eingerichtet waren. Sie war ja auch krank, hätte eh nicht raus gekonnt. Dann hat sie, als sie gesund war, angefangen zu legen :) und kurze Zeit später wollte sie un-be-dingt glucken, ließ sich nicht abbringen!
136636 136637
Hab BE besorgt und heraus kam das:
136633 136634 136635 136639
In der Zwischenzeit haben wir im Garten eine Voliere gebaut, mit kleinem Stall drin. Da wir Ärger bekamen, mussten wir das Ganze versetzen und einen Bauantrag stellen. Solange lebten die Huhns in der Küche und auf dem Balkon.
136638 136640
Leider konnten wir nur einen Hahn behalten. Der Schmuser hat einen neuen Wirkungskreis gefunden. War ein reinrassiger Krüper und sehr schön, daher leichter zu vermitteln. Wir haben ihn dann nach Bayern gefahren :roll
Es ist uns nicht leicht gefallen, ihn abzugeben - der war so verschmust, dass er von selbst zum Kraulen auf den Schoß krabbelte :-*

Lisa haben wir behalten.
136641 136642
Zusammengefasst: Das will ich noch mal! (Also nicht in der Küche! Aber Glucke mit Küken :love)
(Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich in deinen Faden Fotos von meinen Huhns packe :unsicher)

LG Silvia

beccalalecca
07.04.2016, 23:07
Hallo an Alle,
Gibt es den Verein noch? Unter der Internetseite finde ich nichts :) ich wohne in der Nähe und hätte Interesse in einen gz Verein einzutreten :)
LG beccalalecca

kniende Backmischung
08.04.2016, 07:37
Hier ist die HP:
http://ezv-hangelar.jimdo.com/

Einfach links die Rubriken anklicken :)

LG Silvia

leotrulla
16.04.2016, 09:19
Hier ist die HP:
http://ezv-hangelar.jimdo.com/

Einfach links die Rubriken anklicken :)

LG Silvia

Vereinstreffen ist fast immer am zweiten Donnerstag im Monat, 19:30 Uhr im Schützenhaus in der Kapellenstr., Staugustin., nicht wahr, Silvia? :pfeif

Gruß


Thomas

leotrulla
03.10.2017, 15:53
Ganz nebenbei,

zu Beginn eines Quartales, meistens am zweiten Samstag, gibt der Verein in der Zeit von 09:00 bis 10:00 Uhr, ND-Impfstoff an jedermann, für 25 ct /Portion ab. Ihr werdet in die Impflisten eingetragen und als geimpft an den Kreisveterinär des RSK gemeldet.
Vergeßt nicht ein Marmeladenglas mitzubringen und am Abend zuvor Euren Tieren das Wassser wegzunehmen, da der Impfstoff übers Trinwasser gegeben und schnellstmöglich gesoffen werden sollte.

Gruß


Thomas