PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findelküken - was könnte das sein?

phoenix27
10.08.2010, 16:12
Hallo :)

Ich hab gestern wieder mal einen Anruf von unserem Tierheim gekriegt , es wäre ein Küken abgegeben worden. Es wurde in der Innenstadt gefunden. Nun hab ich es gerade abgeholt , aber keine Ahnung , was das sein könnte.
Okay , es wird wahrscheinlich ein Hahn , und vermutlich ein Mix - aber was könnte da mitgespielt haben?
das Kleine ist sehr spärlich befiedert , hat lange Läufe und einen langen Hals.

LG,
phoenix27

jeoe79
10.08.2010, 16:46
Hallo,

putzig der kleine!ist ja lieb von dir das du die Findelkinder da abholst und dich drum kümmerst! :) im ersten Moment hab ich vom Kopf an ein araucana gedacht, habe zur Zeit ein Küken im gleichen Alter allerdings mit Bömmel das passt schon! der rest des Körpers paßt allerdings nicht..

lg jessi

welsumerj
10.08.2010, 16:50
vllt moderne englische kämpfer, oder was ich vil mehr glaube, dass da ein deutsches langschan mit gewirkt hat.

acer
10.08.2010, 21:53
Da bin ich aber gespannt was daraus wird. Halt uns auf dem Laufenden. ;D

nupi2
10.08.2010, 22:07
Halllöchen,

egal was es für ne Rasse ist..........................Gratulation zu diesem süßen Hähnchen.............duck und wech.

Bitte halte uns auf dem Laufenden wie sich der kleine Mann entwickelt.

Liebe Grüße

Nicole

Waldfrau2
10.08.2010, 22:11
Ich könnte mir auch vorstellen, etwas in Richtung Kämpfer-Typ. Meine Hahnenküken sind von Kamm und Gesicht ziemlich gleich weit, haben aber deutlich kürzere Beine und Hälse im Vergleich zum Körper, der Körper auch größer im Vergleich zum Kopf, und sind stärker befiedert, sie sind Marans-Sussex-Mixe, also eher vom Zwiehuhn-Typ.

labschi
10.08.2010, 22:27
Was immer es auch ist, ich finde es absolut drollig! Das erste Foto, auf dem man den kleinen "Bürzel" so gut sehen kann, ist absolut genial! Das kleine Kerlchen sieht total keck aus und schaut neugierig in die Welt!

Ich bin auch gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

LG
Labschi

sissi80
11.08.2010, 07:19
...und so schöne Augen hat der kleine Mann !
L.G. Sissi

phoenix27
11.08.2010, 19:03
Hallo :)

@ jeoe : ich hab eine Bekannte , die im Tierheim arbeitet. Das Tierheim ist gar nicht für Hühner eingerichtet , so dass die Hühner und Küken in Einzelhaft in nem Hasenkäfig sitzen müssen , und Taubenfutter zu fressen bekommen. Es hat dort auch keiner so richtig Ahnung von Hühnern...

Deswegen hab ich mich bereit erklärt , die abgegebenen Hühner aufzunehmen , da sind sie wenigstens unter Artgenossen und bekommen passendes Futter und Freilauf. .

@ all:

ja , der Kleine ist echt niedlich :) allerdings durch den 10-tägigen Tierheimaufenthalt ziemlich fehlgeprägt. anstatt mit den anderen Küken zu laufen , rennt er mir dauernd nach :laugh
das Kerlchen sitzt die ganze Zeit im Stall und wartet , dass ich reinkomme.
und dann flattert er mir gleich entgegen :)

tja - was nun letztendlich draus wird - warten wirs also ab , ich setze neue Bilder rein , sobald das Kerlchen ein wenig älter ist. Vielleicht kann man ja dann schon mehr sagen.

Danke für die Antworten,
und liebe Grüsse,
phoenix27