PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken streiten

Saint6666
09.08.2010, 23:55
Ich habe 8 Küken die 6 Wochen alt sind. Das Problem: 2-3 von denen Streiten miteinander. Einer blutet schon am Kopf ein wenig. Aber ich hab das Gefühl die Kämpfe werden von Tag zu Tag heftiger.
Meine erste These ist, es sind alles Hähne die um die Vormacht kämpfen. Wobei ich nicht glaube das die so früh schon damit beginnen.
2. Es geht um die Rangfolge im Rudel die jetzt schon festgelegt wird.
3.???

Was kann es sein? Ist es normal? Und wenn ich die trenne, kann ich den schwachen Huhn langsam wieder an den Rudel gewöhnen oder was soll ich damit machen. Oder hört das nach ´ner Zeit einfach wieder auf?

v0id
10.08.2010, 00:07
Wenn es alles Hähne sind sollten sie sich auch friedlcih untereinander verhalten, Probleme gibts eigentlich immer erst, sobald Mädels ins Spiel kommen (machen halt nur Probleme die Weiber :-P). Wie lange kämpfen sie denn schon? Vllt etablieren sie gerade eine Hackordnung, das kann schonmal 3-4 Tage dauern, bis da alles geklärt ist.
Wenn du jetzt ein Tier trennst wird es für das Tier eher schlimmer werden, da Hühner sich schnell vergessen. Die werden das isolierte Tier nach ein paar Tagen für ein völlig Fremdes halten und die haben es rangordnungstechnisch sehr schwer. Kleinere Wunden kannst du mit Blauspray behandeln, ansonsten würde ich noch ein paar Tage abwarten ob es sich gibt.