Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne????
birgit23
09.08.2010, 18:19
Hallo, kann hier irgendjemand das Geschlecht erkennen???
Gruß
Birgit
lakimeier
09.08.2010, 19:11
Ja, es wird ein Hahn, oder eine Henne :laugh nein im Ernst, warte mind. noch 4 Wochen.
birgit23
09.08.2010, 21:08
Ich dachte bei manchen Küken kann man an einem schwarzen Augenstrich sehen, das es ein Hahn ist. Ist das nur bei allen Wldfarbenen so, oder rasseabhängig???
lg
Birgit
mausimaus23
09.08.2010, 21:31
:D :D :Dich würd auch sagen,warte mal noch ein paar Wochen ab!
lakimeier
09.08.2010, 21:37
Man kann in erster Linie das meiste hineindichten :) Warum wollen alle bei den Küken, wenn sie grade geschlüpft sind, wissen was es ist? Ich habe alle gleich lieb, bis ich sortiere nach Wuchs, Kamm, Farbe, etc. Bis dahin sind alle Tschilpies und zuckersüß. Die schlechten Beispiele werden verkauft, oder gegessen, wenn sie das nötige Gewicht haben. Bei den Rassehühnern kneife ich die Ringe runter, damit ich sie nicht 3x in der Hand habe. Wenn man mehrere Hähne hat nur als Hobby, und die sind zusammen aufgewachsen, ist das kein Problem. Ganz ohne Hennen ist aber auch irgendwie doof :-[ Also notfalls Mädels dazukaufen :)
lakimeier
09.08.2010, 21:39
Hast Du der Henne Eier untergeschummelt?
birgit23
09.08.2010, 22:11
Hallo lakimeier,
wir haben z.Zt. drei Hähne aus eig. Naturbrut und 17 Hennen, die sich eine 1,5 ha Weide(mit Bullen , 2 Gänsen und Ponys) teilen. Die drei Männer haben sich zusammengerauft, respektieren sich auch im Stall und es soll einfach so bleiben.
Wir hatten auch schon andere Zeiten - Unruhestifter - Hahnenkämpfe fast bis zum blut. Ende usw. Die Hennen sind nicht das Problem.
Mixhähne wird man nicht los und für den Topf ist nicht so mein Ding...also werden sie so früh wie möglich schmerzfrei getötet und man macht sich rechtzeitig mit dem Gedanken vertraut.
Die Glucke des Kükens auf den oberen Fotos ist nicht mit abgebildet und auch nur eine "Leihmutter" . Es ist ein ZC-Araucana-Mix!!!
Die anderen Beiden sind aus Eiern unserer bunten Tuppe. Sie besteht aus Hybriden, Mixis , Araucaner- Mixis, Grünleger-Mixis,und irgendwie Zwerghuhn bzw. Hahn.