PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans humpelt

dewey3105
08.08.2010, 11:56
Hallo,

gestern abend mussten wir die Gänse im Stall einfangen. Bei der Hektik hat sich unser junger Ganter offenbar verletzt da er heute morgen humpelt.

Äußerlich ist nichts zu sehen. Ich weiß, daß eine Ferndiagnose nur sehr schwer ist. Daher meine Frage ob ich erst ein paar Tage abwarten soll ob es von alleine besser wird und mit Traumeel Tabletten unterstütze oder ob ich morgen gleich mal zum TA sollte?

Eure Meinung dazu bitte.

silver1977
08.08.2010, 12:04
Ich persönlich würde ein paar Tage warten, solange er auf das Bein auftreten kann dürfte es nicht so schlimm sein.

Tabletten würde ich nur mit Rücksprache TA geben, selbst herumzudoktern kann schnell nach hinten losgehen :neee:

Gänsemarie
08.08.2010, 12:20
Bei unserem Ganter kommt es häufiger vor, daß er humpelt.
Bisher war es nach 2-3 Tagen wieder vorbei.
Es verstaucht sich z.B. beim Treten seiner Gans auf dem Land (statt im Wasser) schnell mal ein Bein.
Es kommt aber auch vor, daß er sich irgendwas "eintritt", ein Brombeerdorn oder ähnliches. Sobald man es dann rausgezogen hat, läuft er wieder normal.

Kannst ja mal schauen, ob er etwas unter dem Fuß hat.
Ansonsten würde ich, in dem Fall, ein paar Tage warten bevor der TA gerufen wird.

greenhorn
08.08.2010, 12:37
Original von dewey3105
Hallo,

gestern abend mussten wir die Gänse im Stall einfangen. Bei der Hektik hat sich unser junger Ganter offenbar verletzt da er heute morgen humpelt.

Da es ja ersichtlich ist woher das Leiden stammt ,würde ich keine Panik schieben solange kein Bruch ersichtlich ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er sich in der Hektik vertreten . Das gibt sich meistens in 3-5 Tagen.

Lady Gaga
11.08.2010, 09:19
Hallo,

wie geht es dem Bein?

Unser Ganter hat auch mal einige Tage aus unerklärlichen Gründen gehumpelt.
Wir machten uns auch Sorgen, aber nach ein paar Tagen ist er wieder vollkommen normal herum gelaufen.
Gänse vertreten sich doch immer wieder mal ein Bein.

Ich hoffe deinem Ganter geht es in der zwischenzeit wieder gut.
Schreib doch mal.

Gruß Silke

dewey3105
17.08.2010, 13:12
Original von Lady Gaga
wie geht es dem Bein?

Gruß Silke

Der kleine Ganter läuft wieder ganz normal und hat keine Probleme mehr. Hat sich wohl nur das Bein vertreten.

Lady Gaga
18.08.2010, 08:12
Siehst du, manchmal gar nicht so schlimm.
Freut mich für den Ganter und für dich. ;) :D