PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen ohne Gefühl!!!!



uteanna
07.08.2010, 23:47
Eine Traurige Geschichte.

Vor 1 ½ Monaten habe ich 4 meiner 7 Brahmahähne( von Eiern aus Costa Rica) verkauft.
Jetzt wollte jemand von mir einen Hahn kaufen, aber meine Zwei die ich behalten hatte wollte ich nicht hergeben.
Also fragte ich da nach, wohin ich die Vier verkauft hatte u. erlebte einen absoluten Schock! Zwei meiner Hähne waren noch da, allerdings konnte ich sie nicht erkennen. Der Mann schickte mich zu Käfigen (die völlig ohne Sonnenlicht im Dämmerlicht waren)u. sagte, da wären meine Hähne. Ich war total entsetzt, brachte kein Wort mehr raus, fragte was er für die Beiden haben wollte u. bezahlte ohne zu handeln. Dazu war ich nicht mehr fähig! Natürlich habe ich viel zu viel bezahlt, aber das war mir egal. Ich hätte nicht mehr schlafen können, wenn ich die Hähne nicht zurück gekauft hätte.
Jetzt habe ich sie eine Woche u. seit gestern laufen sie frei mit den anderen herum.
Diesen Typen würde ich am liebsten anzeigen, aber leider hat das hier wenig Zweck. Kein Gericht in Costa Rica hätte auch nur das leiseste Verständnis für die Tiere!!!
Schaut sie Euch an. Das andere Bild ist ein Bruder von den Beiden. Der gleiche Schlupf, das selbe Alter!!!

labschi
08.08.2010, 00:19
Oh, mein Gott! Es ist unfaßbar, was Menschen Tieren antun! Du tust mir so leid, daß Du eine solche Erfahrung machen mußtest. Dir bleibt auch irgendwie nichts erspart!

Toll, daß Du so gehandelt hast und sie vor diesem grausamen Elend gerettet hast.

Es tut mir so leid!

LG
Labschi

BauerTobi
08.08.2010, 00:27
die sehen nicht mehr so schön aus die armen dinger
die haben ja ihre farbe verloren waren das rebhuhn gebändert ???

aber dein hühner sind das zwerge ??? oder große ich glaub zwerge meine sehen viel anders aus als deine aber ich würde nie in meinen leben die hühner so weit weg schicken

uteanna
08.08.2010, 00:58
Original von labschi
Oh, mein Gott! Es ist unfaßbar, was Menschen Tieren antun! Du tust mir so leid, daß Du eine solche Erfahrung machen mußtest. Dir bleibt auch irgendwie nichts erspart!

Toll, daß Du so gehandelt hast und sie vor diesem grausamen Elend gerettet hast.

Es tut mir so leid!

LG
Labschi

Hallo Labschi,
ja, es ist unglaublich…. ich hasse diesen Menschen u. würde es am liebsten in die Zeitung setzen. In D. würde ich das tun, aber hier???? Mal sehen, vielleicht mache ich doch noch etwas… ich überlege u. überlege.
Hier ein Bild wo sie alle drauf waren:

uteanna
08.08.2010, 00:58
Original von uteanna

Original von labschi
Oh, mein Gott! Es ist unfaßbar, was Menschen Tieren antun! Du tust mir so leid, daß Du eine solche Erfahrung machen mußtest. Dir bleibt auch irgendwie nichts erspart!

Toll, daß Du so gehandelt hast und sie vor diesem grausamen Elend gerettet hast.

Es tut mir so leid!

LG
Labschi

Hallo Labschi,
ja, es ist unglaublich…. ich hasse diesen Menschen u. würde es am liebsten in die Zeitung setzen. In D. würde ich das tun, aber hier???? Mal sehen, vielleicht mache ich doch noch etwas… ich überlege u. überlege.
Hier ein Bild wo sie alle drauf waren:

uteanna
08.08.2010, 01:04
Original von BauerTobi
die sehen nicht mehr so schön aus die armen dinger
die haben ja ihre farbe verloren waren das rebhuhn gebändert ???

aber dein hühner sind das zwerge ??? oder große ich glaub zwerge meine sehen viel anders aus als deine aber ich würde nie in meinen leben die hühner so weit weg schicken

Hallo Tobi,
nein es sind keine Zwerge. Wie meinst du das „so weit weg schicken“??? Schicke mir doch bitte Fotos von Deinen. Ich würde gerne sehen wie Deine aussehen???
LG
Ute

kajosche
08.08.2010, 08:58
holdrio

die beiden zurückgekauften hähne sind keine brahma. schau mal den kamm an. sie haben einen einfachkamm, brahma aber besitzen einen erbsenkamm. auch die figur und der schwanz haben nichts mit einem brahma gemeinsam.

entweder du hast die falschen hähne zurückgekauft oder du hast brahma verkauft welche gar keine brahma sind ?

es ist trotzdem schlimm was manche ihren tieren antun.

grüße

Weyz
08.08.2010, 11:46
Es gibt eben Länder, in denen Menschen nicht so viel Geld haben und in denen auch ein enschenleben nicht so viel zählt. Erst recht dann eben ein Tierleben. Mit einer Anzeige wirst Du sicher kaum Erfolg haben. Klar ist das keine Entschuldigung für die fiese Art der Haltung Deiner Hähne. Auch das hierzulande so manches Huhn ähnlich... so manches? Die meisten Hühner Deutschlands leben ja im KZ! :spei

piaf
08.08.2010, 13:35
gut dass Du den letzten Satz noch angefügt hast, Willi, die letzte Ladung Hybriden aus deutscher Hobbyhaltung die ich bekommen habe bestanden nur noch aus Milben und waren völlig ausgehungert. Es gab nur in Wasser eingeweichtes altes Brot bei 60 Tieren auf max 15qm. Wir brauchen nicht über die Grenzen zu gehen, wir haben es hier. Das waren nicht meine ersten Erfahrungen dieser Art, das sehe ich seit zig Jahren

Gruß piaf

mausimaus23
08.08.2010, 14:52
Denke auch jeder hat ein anderes Verständnis dafür wie man ein "Nutztier" hält.
Man erlebt oft böse Überrsschungen, die aber leider auch oft Landestypisch sind.
Da kann man nichts machen...............

Waldfrau2
08.08.2010, 15:01
Na ja, wo sich z. B. oft gestritten wird, wie freundschaftlich man sich gegenüber Tieren verhält. Ob man sie einfach versorgt oder dressiert oder gar vergöttert. Sehr interessant waren da die Beiträge aus dem Libanon. Aber z. B. einem Hund, der einfach als Hofhund lebt, ohne Erziehung, nur zum Schutz, muß es bei ordentlicher Ernährung und ausreichendem Freiraum nicht schlecht gehen.

Aber das was da mit den Hähnen passiert ist, geht eindeutig zu Lasten der Tiere. Selbst wenn man nicht den Vergleich mit dem Bruder hat, die Tiere haben eindeutig keinen guten Zustand, ein sehr blasses Gesicht und eine traurige Körperhaltung. Im Gegensatz dazu stehen beispielsweise meine federfressenden Hybriden. Sie haben natürlich ein ziemlich schlechtes Gefieder, aber sie haben knallrote Gesichter, straffe Kämme und eine fröhliche Körperhaltung, tragen den Schwanz immer ganz nach oben.

Traurig. Da wird man sich irgendwann gar nicht mehr trauen, noch Tiere abzugeben.

ptrludwig
08.08.2010, 15:16
Es ist immer ein Risiko wenn man Tiere weggibt. Da spielt es erst mal gar keine Rolle in welchem Land es passiert.
Ich bin der Meinung das Tier schmerzlos zu schlachten und zu essen ist in vielen Fällen die Tiergerechtere Lösung.
Noch etwas fällt mir an den Hähnen auf, sie sehen aus als wenn sie krank sind, hoffentlich holst du dir keine Krankheit in deinen Bestand.

mausimaus23
08.08.2010, 15:16
Das ist immer das Problem wenn man Tiere abgibt.
Selbst mit Schutzvertrag stellen sichoft im Nachhinein die vermeintlich absolut nettesten Leute als A-Löcher dar.

piaf
08.08.2010, 16:00
umgekehrt aber auch....

eine Freundin erhielt statt eines Zw.Brahma aus dem Vorjahr einen alten Gockel mit Kalkbeinen

Ich suchte nach weibl. großen Lachsen und bekam 9,3 ZwergLachse und Mixe

Das ist der Nachteil wenn man nicht sieht woher ein Tier kommt oder wohin es geht (Versand) >:(

Mich plagt aber nun die Frage, ob es wirklich Utes ursprünglichen Hähnchen waren oder ob es andere Tiere sind ???

Gruß piaf

uteanna
08.08.2010, 20:13
Original von kajosche
holdrio

die beiden zurückgekauften hähne sind keine brahma. schau mal den kamm an. sie haben einen einfachkamm, brahma aber besitzen einen erbsenkamm. auch die figur und der schwanz haben nichts mit einem brahma gemeinsam.

entweder du hast die falschen hähne zurückgekauft oder du hast brahma verkauft welche gar keine brahma sind ?

es ist trotzdem schlimm was manche ihren tieren antun.

grüße

Hallo Kajosche,
ich hatte die Eier als Brahma Eier gekauft :(u. sie bisher auch für Brahmas gehalten :-[. Ist der Bruder von den Beiden denn kein Brahma, du musst natürlich daran denken, dass er erst 6 Monate alt ist :-/??? Der andere Hahn hat auch einen Kamm, genau wie die beiden misshandelten.
Ich lade noch mal Bilder runter, vielleicht kannst du es dann besser sehen?! Ist die Halbstarken Henne auch keine Brahma?
LG
Ute

uteanna
08.08.2010, 20:16
Original von Weyz
Es gibt eben Länder, in denen Menschen nicht so viel Geld haben und in denen auch ein enschenleben nicht so viel zählt. Erst recht dann eben ein Tierleben. Mit einer Anzeige wirst Du sicher kaum Erfolg haben. Klar ist das keine Entschuldigung für die fiese Art der Haltung Deiner Hähne. Auch das hierzulande so manches Huhn ähnlich... so manches? Die meisten Hühner Deutschlands leben ja im KZ! :spei

An die armen Legehühner darf ich gar nicht denken…… unglaublich zu was Menschen fähig sind! Ich kann auch nicht verstehen, wieso so etwas noch erlaubt ist???

legaspi96
08.08.2010, 20:17
Die Menschheit will eben Eier und Fleisch!

uteanna
08.08.2010, 20:31
Original von piaf
umgekehrt aber auch....

eine Freundin erhielt statt eines Zw.Brahma aus dem Vorjahr einen alten Gockel mit Kalkbeinen

Ich suchte nach weibl. großen Lachsen und bekam 9,3 ZwergLachse und Mixe

Das ist der Nachteil wenn man nicht sieht woher ein Tier kommt oder wohin es geht (Versand) >:(

Mich plagt aber nun die Frage, ob es wirklich Utes ursprünglichen Hähnchen waren oder ob es andere Tiere sind ???

Gruß piaf

Hallo Piaf,
ja, leider gibt es so etwas auf der ganzen Welt, was für unsereins natürlich unverständlich ist! Aber ich denke, in D. kann man doch solche „Menschen“ anzeigen (was natürlich den betroffenen Tieren auch nicht viel hilft). Aber wenigstens können sie dann nicht noch andere Tiere quälen.
Was die Hähne betrifft, so glaube ich schon dass es meine sind. Denn: Versuche mal hier Brahmahähne zu bekommen!!! Fast unmöglich. Und wenn dann sind sie alle von einem u. demselben. Auch wenn ich die Hähne nicht gleich erkannt habe, wenn ich mir die Bilder ansehen, kann ich sie trotz ihrem schlimmen Aussehen wiedererkennen. Aber am Anfang hatte ich auch meine Zweifel.
Deshalb kann ich eigentlich gar nicht verstehen, warum der die Tiere so schrecklich gehalten hat!! So ein Tier kauft doch kein normaler Mensch, jeder will ein schönes Tier u. insbesondere die Ticos!
Liebe Grüße
Ute
PS.: Was machst du eigentlich wenn du nicht das bekommst was du bestellt hast???

uteanna
08.08.2010, 20:34
Original von mausimaus23
Denke auch jeder hat ein anderes Verständnis dafür wie man ein "Nutztier" hält.
Man erlebt oft böse Überrsschungen, die aber leider auch oft Landestypisch sind.
Da kann man nichts machen...............

Leider >:( :(

uteanna
08.08.2010, 20:42
Original von Waldfrau2
Na ja, wo sich z. B. oft gestritten wird, wie freundschaftlich man sich gegenüber Tieren verhält. Ob man sie einfach versorgt oder dressiert oder gar vergöttert. Sehr interessant waren da die Beiträge aus dem Libanon. Aber z. B. einem Hund, der einfach als Hofhund lebt, ohne Erziehung, nur zum Schutz, muß es bei ordentlicher Ernährung und ausreichendem Freiraum nicht schlecht gehen.

Aber das was da mit den Hähnen passiert ist, geht eindeutig zu Lasten der Tiere. Selbst wenn man nicht den Vergleich mit dem Bruder hat, die Tiere haben eindeutig keinen guten Zustand, ein sehr blasses Gesicht und eine traurige Körperhaltung. Im Gegensatz dazu stehen beispielsweise meine federfressenden Hybriden. Sie haben natürlich ein ziemlich schlechtes Gefieder, aber sie haben knallrote Gesichter, straffe Kämme und eine fröhliche Körperhaltung, tragen den Schwanz immer ganz nach oben.

Traurig. Da wird man sich irgendwann gar nicht mehr trauen, noch Tiere abzugeben.

Hallo Waldfrau,
wenigstens können die Beiden jetzt wieder fröhlich draußen rum rennen. Als ich sie nach einer Woche frei ließ haben sie ohne Probleme sofort wieder ihren Platz im Stall eingenommen.
In einer Woche werde ich mal wieder Fotos von ihnen machen, ich denke, dann sehen sie sicher schon anders aus.
Aber was will man denn machen, man kann sie doch nicht alle behalten! Mir wird schon ganz schlecht wenn ich an meine ganzen Seidi Hähne denke, irgend wann muss ich mich von einigen trennen.
LG
Ute

uteanna
08.08.2010, 20:48
Original von ptrludwig
Es ist immer ein Risiko wenn man Tiere weggibt. Da spielt es erst mal gar keine Rolle in welchem Land es passiert.
Ich bin der Meinung das Tier schmerzlos zu schlachten und zu essen ist in vielen Fällen die Tiergerechtere Lösung.
Noch etwas fällt mir an den Hähnen auf, sie sehen aus als wenn sie krank sind, hoffentlich holst du dir keine Krankheit in deinen Bestand.

Ja, davor hatte ich auch sehr viel Angst. Auf dem ganzen Rückweg habe ich immer nur gedacht, dass sie vielleicht krank sind, was kein Wunder wäre bei diesen furchtbaren Bedingungen in denen sie leben mussten. Das ganze Gefieder ist total verklebt u. sie sehen immer noch aus als wären sie Nass.
Deshalb habe ich sie eine Woche extra gesetzt u. dann Antiparasit u. Vitamine gegeben. Ich denke, ich hatte Glück, wie es scheint sind sie nicht krank.
LG
Ute
PS.: Ist bei euch auch so eine heftige Regenzeit??

uteanna
08.08.2010, 20:52
Original von legaspi96
Die Menschheit will eben Eier und Fleisch!

Ja, will ich ja auch! Aber echtg, manchmal kann einem das Fleischessen wirklich vergehen :-/!
LG
Ute

lakimeier
08.08.2010, 20:54
Bei uns erst in ca. 3 Wochen, andere sind schon abgesoffen :( Pfleg die Hähne 8)

legaspi96
08.08.2010, 20:58
Original von uteanna

Original von legaspi96
Die Menschheit will eben Eier und Fleisch!

Ja, will ich ja auch! Aber echtg, manchmal kann einem das Fleischessen wirklich vergehen :-/!
LG
Ute

Da gebe ich dir völlig recht !!!
Manche kennen eben das Normalmaß nicht mehr. Viel Fleisch auf dem Teller zu haben ist für viele Menschen eben immer noch ein Statussymbol, auch hier in DE.
Grüße
Monika

uteanna
08.08.2010, 22:35
Original von lakimeier
Bei uns erst in ca. 3 Wochen, andere sind schon abgesoffen :( Pfleg die Hähne 8)
Das mache ich ganz sicher :) :jaaaa:

ptrludwig
08.08.2010, 23:16
Original von uteanna

Original von ptrludwig
Es ist immer ein Risiko wenn man Tiere weggibt. Da spielt es erst mal gar keine Rolle in welchem Land es passiert.
Ich bin der Meinung das Tier schmerzlos zu schlachten und zu essen ist in vielen Fällen die Tiergerechtere Lösung.
Noch etwas fällt mir an den Hähnen auf, sie sehen aus als wenn sie krank sind, hoffentlich holst du dir keine Krankheit in deinen Bestand.

Ja, davor hatte ich auch sehr viel Angst. Auf dem ganzen Rückweg habe ich immer nur gedacht, dass sie vielleicht krank sind, was kein Wunder wäre bei diesen furchtbaren Bedingungen in denen sie leben mussten. Das ganze Gefieder ist total verklebt u. sie sehen immer noch aus als wären sie Nass.
Deshalb habe ich sie eine Woche extra gesetzt u. dann Antiparasit u. Vitamine gegeben. Ich denke, ich hatte Glück, wie es scheint sind sie nicht krank.
LG
Ute
PS.: Ist bei euch auch so eine heftige Regenzeit??
Nein, eine richtige Regenzeit haben wir hier nicht, wir haben nun den so genannten Winter, Juli August, es regnet zwar fast jeden Tag, aber gesittet und die Temperaturen können schon mal unter 20 Grad fallen. Nächsten Monat gibt es dann schon wieder Sonne satt.
Ich drücke dir die Daumen mit deinen Beiden. Hier haben die Leute auch keinen Sinn für Tiere. Ich habe einen kleinen Hundesalon und es ist schlimm was mir da täglich an geschleppt wird. Ich rede mir aber immer ein das ich ein gutes Werk tue wenn ich zB. einen Pudel aus seinem Filzpanzer befreie oder einem Tier ein Mittel gegen Zecken Und Flöhe gebe. Viele Hunde haben auch Hautkrankheiten weil sie zu oft und mit billiger Seife gewaschen werden. Bei einigen konnte ich die Besitzer schon überzeugen und dann freut man sich auch wenn es einem Tier von mal zu mal besser geht.

SetsukoAi
09.08.2010, 00:17
Die armen Hähne :( es gibt Menschen die denken es würde reichen wenn die Tiere ein Dach über dem Kopf haben, der Rest ist egal.

Könnte man sich wirklich tot ärgern, leider ist es aber auch in Deutschland teilweise nicht anders :/.

Und wie Kajosche schon sagte sehen die Hähne eher aus wie Brahma Mixe.

Eventuell Chochin - Brahma Mix, so würde ich den gutausehenden Bruder beschreiben.

Woher er allerdings die schwarzen Augen hat weiß ich nicht, den Kamm sehe ich leider nicht gut genug.
Die Beine finde ich zu kurz für 6 Monate, von der Gesamthöhe auch etwas kurz. Für 6 Monate müsste er längere Beine haben. Für sein alter ist er für ein Brahma zu weit entwickelt.

Ob die Henne eine Brahma ist weiß ich nicht, da aber die Brüder wohl Mixe sind schätze ich bei den Hennen auch eher auf Mixe.

Der graue ist auf jeden Fall ein Mix.

So sahen meine mit ca 6 Monaten aus (Bilder sind schon älter, von 2008 )

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/97lq-30.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/97lq-30-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/97lq-31.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/97lq-31-jpg.html)

Hier mal ein Bild von meinem derzeitigen Hahn, er ist von 2008.

kajosche
09.08.2010, 09:46
holdrio

ich schließe mich setsukoai an.

sehen alle irgenwie nicht brahma-like aus. auch beim gutausehenden bruder passt so einiges nicht. zu großer kamm, evt. sogar einfachkamm, zu plumpe figur ect. und wie schon angesprochen ist er zu weit entwickelt für einen 6 monate alten brahmahahn. brahma sind spätentwickler.

so wie auf setsukoais bilder sollen junge brahma hähne aussehen.

es kann natürlich sein das ihr ganz andere standarts habt und die brahma im mittelamerika eben so wie deine aussehen.
nach deutschen standart sind es mischlinge oder völlig untypische brahma welche bei einer bewertung keine punkte bekämen.

grüße

uteanna
09.08.2010, 15:44
Original von legaspi96

Da gebe ich dir völlig recht !!!
Manche kennen eben das Normalmaß nicht mehr. Viel Fleisch auf dem Teller zu haben ist für viele Menschen eben immer noch ein Statussymbol, auch hier in DE.
Grüße
Monika

Ich hatte mal ein paar Monate ganz auf Fleisch verzichtet, aber dann kam irgend wann der Moment…….. bin halt nicht zum Vegetarier geboren.
LG
Ute

uteanna
09.08.2010, 15:51
Original von ptrludwig

Nein, eine richtige Regenzeit haben wir hier nicht, wir haben nun den so genannten Winter, Juli August, es regnet zwar fast jeden Tag, aber gesittet und die Temperaturen können schon mal unter 20 Grad fallen. Nächsten Monat gibt es dann schon wieder Sonne satt.
Ich drücke dir die Daumen mit deinen Beiden. Hier haben die Leute auch keinen Sinn für Tiere. Ich habe einen kleinen Hundesalon und es ist schlimm was mir da täglich an geschleppt wird. Ich rede mir aber immer ein das ich ein gutes Werk tue wenn ich zB. einen Pudel aus seinem Filzpanzer befreie oder einem Tier ein Mittel gegen Zecken Und Flöhe gebe. Viele Hunde haben auch Hautkrankheiten weil sie zu oft und mit billiger Seife gewaschen werden. Bei einigen konnte ich die Besitzer schon überzeugen und dann freut man sich auch wenn es einem Tier von mal zu mal besser geht.

Da hast du aber eine schöne Aufgabe und wenn die Leute dort genau so sind wie hier, wird das wohl ein ewiger Kampf gegen taube Ohren werden.
Hier lieben sie alles was neu u. klein ist. Solange ein Hund süß u. knuffelig ist wird er verwöhnt u. verhätschelt, ist er dann erwachsen sieht die Sache wieder anders aus.
Aber wenn du wenigstens ab u. zu Erfolg hast ist es die Mühe auf jeden Fall Wert.
Ich denke schon, dass ich das mit den Beiden hin bekomme :).
LG
Ute

uteanna
09.08.2010, 16:10
[quote]Original von SetsukoAi
Die armen Hähne :( es gibt Menschen die denken es würde reichen wenn die Tiere ein Dach über dem Kopf haben, der Rest ist egal.

Könnte man sich wirklich tot ärgern, leider ist es aber auch in Deutschland teilweise nicht anders :/.

Und wie Kajosche schon sagte sehen die Hähne eher aus wie Brahma Mixe.

Eventuell Chochin - Brahma Mix, so würde ich den gutausehenden Bruder beschreiben.



Ob die Henne eine Brahma ist weiß ich nicht, da aber die Brüder wohl Mixe sind schätze ich bei den Hennen auch eher auf Mixe.

Der graue ist auf jeden Fall ein Mix.
quote]

Wou, die sind ja so was von Gail, total super schön.
Also habe ich Brahmaeier gekauft, die keine Brahmaeier waren. Hmmm das finde ich nicht so gut :(.
Und ich dachte, jetzt hätte ich bald eine eigene Brahmazucht.
Also muss ich noch einige Monate warten, bis meine Brahmas aus der Schweiz Eier legen, die sind jetzt 2 Wochen alt :roll.
Allerdings habe ich noch 2 Brahma aus D., die sind 3 Monate!
Also für die Leute hier sind meine costaricanischen Brahmas wirklich Brahmas, Mist!!
Aber egal, schön finde ich sie trotzdem.
Was hältst du denn von diesen Beiden?
LG
Ute

uteanna
09.08.2010, 16:30
Original von kajosche
holdrio

ich schließe mich setsukoai an.

sehen alle irgenwie nicht brahma-like aus. auch beim gutausehenden bruder passt so einiges nicht. zu großer kamm, evt. sogar einfachkamm, zu plumpe figur ect. und wie schon angesprochen ist er zu weit entwickelt für einen 6 monate alten brahmahahn. brahma sind spätentwickler.

so wie auf setsukoais bilder sollen junge brahma hähne aussehen.

es kann natürlich sein das ihr ganz andere standarts habt und die brahma im mittelamerika eben so wie deine aussehen.
nach deutschen standart sind es mischlinge oder völlig untypische brahma welche bei einer bewertung keine punkte bekämen.

grüße

Ich wollte mir nächste Woche aus Amerika (North Carolina) Eier mitbringen lassen. Weiß da jemand eine Adresse??? Ich hätte gerne solche wie SetsukoAi. Die sind ja so was von toll!!!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir hier einen anderen Standard haben?? Brahma muss doch eigentlich Brahma sein?? Gut, es gibt verschiedene Sorten (glaube ich??) u. deshalb sahen die Muttertiere von meinen Eiern für mich wie Brahmas aus.
Na ja, also sind es keine, aber egal, Freude habe ich trotzdem dran.
LG
Ute

SetsukoAi
09.08.2010, 17:11
So auf den ersten Blick sehen für mich die jungen Brahma schonmal ganz gut aus.

Zumindest sehe ich da mal keinen Einfachkamm, mal abwarten wie sie aussehen wenn sie größer sind.

uteanna
12.08.2010, 02:26
:jaaaa: :) :laugh :-*
Original von SetsukoAi
So auf den ersten Blick sehen für mich die jungen Brahma schonmal ganz gut aus.

Zumindest sehe ich da mal keinen Einfachkamm, mal abwarten wie sie aussehen wenn sie größer sind.