PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So früh schon?

Tinabiken
07.08.2010, 20:42
Hallo ihr Lieben,
habe einer Leihglucke 4 Brahma- und 3 Zwergstrupphuhneier untergejubelt. Alles wunderbar - alle Küken sind geschlüpft und gedeihen prächtig.
Aber - die Kleinen sind jetzt knapp 4 Wochen alt und die Glucke hackt sie wie irre. Ist das normal das die Glucke so früh ihre Küken abstößt? 2 sind schon ganz blutig gehackt. Kann ich sie trennen?

Gänsemagd_19
07.08.2010, 20:50
Jaaa trenn sie, die Glucke will nicht mehr, manchmal führen sie auch nur ein paar Tage, andere mehrere Wochen, und deine, ist jetz einfach fertig =)

Tinabiken
07.08.2010, 21:07
Sie läßt sie noch nicht mal in den Stall. Glucke ist jetzt bei den Großen- Küken sind jetzt allein. Sind sofort rein als Mutti weg war. Dann spiele ich jetzt Mutter! :roll

Tinabiken
07.08.2010, 21:18
Du hast ja auch Brahmas und Strupphühner - super!

Gänsemagd_19
07.08.2010, 21:22
Jaa, und heute hat ich mein erstes Struppi-Ei :)

Tinabiken
07.08.2010, 21:44
Super!
Habe auch lange drauf gewartet. Habe jetzt 5 Struppküken. 3 wie gesagt sind knapp 4 Wochen und 2 sind ne Woche alt. Hammer - die sehen so geil aus!

Tinabiken
09.08.2010, 09:46
Nun habe ich den Salat!
Habe vorgestern die Glucke von den Küken weggenommen - die sich dann erst mal mit meinem Brahmahahn vergnügt hat. :-X
Gerstern Mittag ist ein Brahmaküken - wie auch immer - aus dem Gehege ausgebüchst. Konnte es aber relativ schnell wieder einfangen. Gestern Abend war es wieder weg - spurlos! :(
Die anderen saßen sehr verstört unter ihrem Häuschen. Ich fürchte, es war eine von unseren Katzen. Gefunden habe ich weder Federn noch Reste.
Es ist so ein Mist - es sind eh nur 4 gewesen und dann das. :(
Meine Brahmahenne Regina hat ja auch nur 3 - diese sind jetzt 2 Wochen alt.
Meint ihr ich kann sie zu den größeren Küken setzen, oder gibt das Probleme?
Auslauf und Stall sind groß genug für alle.

Tinabiken
09.08.2010, 12:50
Regina ist jetzt bei den anderen Küken - hackt sie natürlich weg. Hält sich aber in Grenzen. Im Moment genießt sie ein ausgiebiges Staubbad.