PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse anhand von Bildern



Hühnerolaf
06.08.2010, 20:52
Hallo Hühnerfreunde,
Nun habe ich endlich meine sechs Hühner auf dem Viehmarkt gekauft. Habe aber keine Ahnung um welche Rasse oder Rassen es sich handelt. Ich habe Fotos auf meine homepage gestellt.
http://www.knippschild.biz/heimat/huhner.html
Ich würde mich freuen wenn mir jemand anhand der Bilder weiter helfen könnte.

Gruß Manfred

lucstyle
06.08.2010, 21:01
das sind alles legehybriden, also keine Rassehennen
Ihr habt da braune schwarze gesperberte und eine sussex

Hühnerolaf
06.08.2010, 21:27
Danke für die schnelle Info. Vielleicht wird es in den nächsten Jahren mal Rassegeflügel. Im Moment bereiten uns diese Hühner viel Freude.

Manfred

Gänsemagd_19
06.08.2010, 21:47
Auch wenns nur Hybriden sind, schöne Hühner habt ihr :)

lucstyle
06.08.2010, 21:51
natürlich machen sie genau so viel spaß wie andere hühner und sie legen vor allem eier........
nur sind es halt keine rassetiere, aber trotzdem hühner

Murmeltier
06.08.2010, 22:25
die Hühner sind schon fast 10Jahre alt :o
Leben die eigentlich noch?

Gänsemagd_19
06.08.2010, 23:29
Original von Murmeltier
die Hühner sind schon fast 10Jahre alt :o
Leben die eigentlich noch?

Ich glaub da isn Zahlendreher drinnen :laugh

BC.Rich-Ironbird
06.08.2010, 23:32
Die sind echt schon sau alt^^!

Lg


Ironbird

DanielHecker
07.08.2010, 00:17
Woran seht ihr das denn also ich kann noch keinen langen Spor sehen !!!

Borny
07.08.2010, 00:41
Hallo !

Auf dem ersten Bild ist zuerkennen , das EU-Nest vllt ein bisschen zu hoch hängt , knapp über dem Boden sollte reichen ! ;D

Die Sitzstange scheint mir ein wenig zu kurz ,die Hühnchen haben kaum platz nebeneinander ! :roll

Das rausscheuchen nach ein paar Stunden in den Auslauf , war nicht unbedingt eine gute idee , bei mir bleiben sie bei einem neuen Stall 2-3 Tage drin , damit sie sich an die Umgebung gewöhnen und dann können sie von allein in den Auslauf gehen , und meistens gehen sie wenn es dunkel wird auch wieder allein in den Stall ! 8)

LG Borny :flowers

Hühnerolaf
07.08.2010, 09:13
Da hatte sich wohl das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Da ich die Hühner noch etwas behalten wil, habe ich sie gerade wieder 9 Jahre jünger gemacht.

Mit den Euronestern haben wir es auch auf dem Boden probiert, ohne Erfolg, die Hühner legen ihre Eier (5,6,5 in den letzten drei Tagen) lieber ins Heunest auf dem Boden. Da das Euronest auch viel zu groß für den kleinen Stall ist, habe ich es wieder raus genommen.

Man kann es auf dem Bild nicht sehen, aber es gibt noch eine zweite, nach vorn versetzte Stange zwischen der oberen und dem Boden. Aber die Hühner mögens wohl so eng und sitzen meißtens alle oben.

Die nächsten werden wir wohl auch erstmal im Stall lassen. Aber es war halt zu verführerisch, die neuen Hühner im Auslauf zu sehen.

Kohlhof
07.08.2010, 11:58
Es wollen immer alle auf der oberen Stange sitzen. Wenn die zweite Stange niedriger ist wird sich da ganz sicher niemand draufsetzen. Bau sie doch einfach auf der gleichen Höhe an, dann brauchen sich die Damen nicht mehr so zu quetschen. ;)

mausimaus23
07.08.2010, 13:07
Ich find eure Internet Seite absolut klasse!
Richtig liebevoll gemacht!

Waldfrau2
07.08.2010, 21:23
Ich habe mich bei den Bildern sofort wieder erinnert, was für ein tolles Gefühl es war, letztes Jahr die Hühner aus dem Karton ins Haus zu packen. Ich hatte damit gerechnet, daß sie sich ängstlich in die Ecke drücken, wie man das von anderen Tierarten kennt, aber nein, sie haben mich genauso neugierig beäugt wie ich sie, und seitdem sind Hühner meine Lieblingstiere. :-*

Ihr habt Euch wirklich eine sehr hübsche Truppe zusammengesucht. Wahrscheinlich werden sie im Laufe der Zeit noch rötere Kämme und Gesichter bekommen, bei meinen hat das auch so 3-4 Wochen gedauert, und sie waren noch viel schöner. Auch die Klappkämme sind noch mal etwas höher gewandert, bzw. einer war plötzlich kein Klappkamm mehr.

bauernhof
10.08.2010, 23:05
Weiter so, bei Fragen einfach fragen. Sieht doch schon gut aus. Jeder hat mal angefangen.
Es gibt immer einige Hyperaktiven im Forum, die einfach alles bemängeln. Die haben keine Ahnung, dass sie auch mal klein angefangen haben. Außerdem ist jedes Huhn, jede Umgebung, jeder Hühnerhalter... anders.
Lasst Euch nicht die Laune daran vermiesen, tausende befolgen nicht perfekte Hühnerbedingungen und den Tieren geht es deutlich sichtbar sehr gut.
Ich habe 3 Sitzstangen. Eine ist höher als die anderen Beiden. Trotz dem sind alle Stangen gleichmäßig besetzt. Im Normalfall gibt es unter den Hühnern eine Hackordnung. Da wird u.a. entschieden, wer oben und wer neben wem übernachtet. Das ist so in der Natur der Hühner - also nichts schlimmes. Bei mir schläft jedes Huhn jeden Tag irgendwo anders. Auch das gibt es. Auch mit den Nestern ist OK. Wenn Dein Nest nicht gut ist dann merkst Du das schon. Die Hühner legen die Eier einfach woanders hin.

Trotz Hybriden, schöne Tiere.

Bitte mal im Forum nachsehen, Hybriden brauchen gutes Futter. Das findest Du aber alles über die Suchfunktion.

Hühnerolaf
11.08.2010, 22:07
Erstmal meinen Dank an alle, die einen Beitrag geschrieben haben.
Ich habe versucht, den Hühnern, durch die neue Anordnung der Stangen auf der obersten Stange etwas mehr Platz zu geben. Siehe hompage: http://www.knippschild.biz/heimat/huhner.html
Nunja, erstmal ist in einem Stall von 1,20m x 1,46m nicht sehr viel Platz und zweites wird die Erfahrung zeigen, was noch zu tun ist.

Murmeltier
11.08.2010, 22:12
sieh doch schon ganz gut aus!

Hühnerolaf
14.08.2010, 20:39
Hallo,
meine Fragen sind alle beantwortet worden. Dafür nochmal Danke.
Bleibt das jetzt so stehen, oder muss ich als Author die Sache irgendwie beenden oder schließen?

Gruß Manfred

Waldfrau2
14.08.2010, 20:43
Nö. Alles in Ordnung so. Geschlossen werden meist nur Threads, in denen sich die Foris hirnlos die Köpfe einschlagen, und das tun dann die Moderatoren.