Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse gesucht
Lillicaro
06.08.2010, 20:30
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und auch Anfänger im Thema Hühner.
Ich hoffe, ich werde hier eine Antwort auf meine Frage finden, denn ich finde Hühnerrassenverzeichnisse immer etwas unübersichtlich, da ich mir nicht sicher bin, worauf ich achten muss.
Ich suche eine Rasse, die nur fürs Eierlegen gedacht ist, ich möchte 3 Hühner halten. Der Zaun soll möglichst klein (ca. 1m) und etwa aus Kaninchendraht sein. Auslauf sollte möglichst klein sein, denn ich habe nicht soo viel Fläche zur Verfügung, aber notfalls würden auch 50 Quadratmeter gehen. Schlachten werde ich auf keinen Fall. Ich möchte keinen Hahn halten, da meine Nachbarn sich neulich wegen Hundegebells auf einem anderen Grundstück beschwert haben, und ich dasselbe bei Hahnengeschrei befürchten würde.
Vielen Dank für eure Antworten. :)
LG Lilli
BC.Rich-Ironbird
06.08.2010, 20:51
Also:
Amrocks
Orpington
Marans
Plymouth Rock
Diese fallen mir spontan ein!
Wenn du ganz sicher sein willst dass sie nicht über den Zaun fliegen,
würde ich dir Orpington empfehlen!
Lg
Ironbird
Lillicaro
06.08.2010, 22:35
Danke für die schnelle Antwort :)
Aufgrund der Legeleistung interessiert mcih die Rasse "Amrocks" besonders. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten? Wie hoch muss der Zaun sein? Wie lange leben die Hühner?
BC.Rich-Ironbird
06.08.2010, 22:51
Hühner leben ingesamt wenn ihnen nix passiert über 10 Jahre!
Amrocks brauchen vllt. so 1.20m hohen zaun, höher is natürlich immer besser!
Lg
Ironbird
Hey Lilllicaro,
erstmal Wilkommen im Forum
Amrocks sind eine tolle Rasse die sehr viele Eierer legen ( 220 im Jahr) und auch ein sehr gutes Schlachtgewicht haben , deshalb werden Sie als Zwienutzungsrasse bezeichnet. Hähne erreichen ein Gewicht von über 4 kg was fliegen fast unmöglich macht.
Bei Amrocks musst du beachten das sie zum verfetten neigen.