Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann mann eine Henne Glucken lassen?
He Hühnerliebhaber,
wollte mal fragen wie ich eine meiner Hennen zum Glucken bringen kann? Aufs Nest draufsetzten bringt nix und auch sonst schon viel unternommen z.b einsperren.
Will umbedingt kleine Kükis... :P :roll
Bin ab morgen 3 Wochen in Afrika, aber freue mich auf eure antworten.
:jaaaa:
:rofl :laola
Nix da! Hühner lassen sich nicht zum glucken zwingen!
Barred Rock
06.08.2010, 20:40
Hallo....
Bei manchen Rassen ist es leider so, dass sie einfach nicht brüten wollen, egal, was DU willst ;) .....
lg
birgit23
06.08.2010, 21:54
...möglichst natürlich halten, mit einem großen Auslauf bzw. einer Weide falls möglich, gute Versorgung (sauber Ställe...) und wenig Stress und Unruhe.
Es gibt best. Rassen, die gerne brüten, z.B. ZC oder Seidenhühner.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das unsere Mixhühner aus eigener Naturbrut auch zu einem großenTeil (mehr als man gebrauchen kann)wieder schnell in Brutstimmung kommen.
Eine schöne Zeit in Afrika...
Machst du Urlaub???
Birgit
Brackenlady
07.08.2010, 08:16
Vielleicht noch ein schönes dunkles Nest mit Plastikeiern anbieten...
Waldfrau2
07.08.2010, 17:06
Wie alt sind Deine Hühner? Und was für welche sind es?
Wenn es Legehybriden sind, die glucken eher nicht. Und ansonsten scheint es so, daß Hühner mit dem Alter immer lieber glucken. Ich habe 4 Zwerg-Orpis, 1 aus 2009, die gluckt nicht, 3 aus 2008, die glucken alle.
Ansonsten kann es vielleicht anregen, wenn Du Gipseier in die Nester legst. Aber nur vielleicht.
huhu, schreibe aus inem kamp in africa, ja mache "urlaub" safari mit meinen eltern. 8)
Hier gibt es auch "huehner" (strause) :laugh
danke fuer die tollen antworten.
Meine Huehnerrasse?
2Italiener 1 jahr alt, 1 hahn italiener 1jahr alt, 2 schwarze austral????( die heisen irgendwie so.)
und 2 6monate alte brahma.
ja, habe einen grossen auslauf (scharfes s kaputt :-X)
werde bald ein paar bilder posten.
lg aus africa und melde mich bald wieder
Murmeltier
07.08.2010, 19:33
Italiener und Australorps glücken auch so gut wie nie, aber mit Brahmas wirst du in Zukunft genug Küken haben.
Neuzüchterin
16.08.2010, 14:47
Ich war am Sonntag aufm Kleintiermarkt.Dort hab ich w as interesanntes aufgeschnappt:Wenn man Hühnern Hafer füttert fangen die zum brühten an!!!.Das hatt ein älterer Herr gesagt.Mit scheinbarer langjähriger Erfahrung.Ich muß zugeben, so unglaublich find ich das nicht.Ich gebe meinen Hühnern seit einiger Zeit Haferflocken.Eigentlich zur Beschäftigung,weil sie solang rumsuchen, bis die letzte Haferflocke weg ist.Nun habe ich seit einigen Tagen 3 Glucken mit insgesammt28 Kücken.Glucke Nummer 4 sitzt noch.Es sind zwei Grünlegerdamen und zwei,weiß nicht genau,schwarze-Kupfergehalste Legehybrieden.Hatte vorher erst einmal eine Glucke. :jaaaa:
Hab auch noch Gipseier in den Nestern.Eigentlich um die Hühner zum legen anzuregen.
Kennt jemand das mit dem Hafer??
Murmeltier
16.08.2010, 19:07
Original von Neuzüchterin
Ich war am Sonntag aufm Kleintiermarkt.Dort hab ich w as interesanntes aufgeschnappt:Wenn man Hühnern Hafer füttert fangen die zum brühten an!!!.Das hatt ein älterer Herr gesagt.Mit scheinbarer langjähriger Erfahrung.Ich muß zugeben, so unglaublich find ich das nicht.Ich gebe meinen Hühnern seit einiger Zeit Haferflocken.Eigentlich zur Beschäftigung,weil sie solang rumsuchen, bis die letzte Haferflocke weg ist.Nun habe ich seit einigen Tagen 3 Glucken mit insgesammt28 Kücken.Glucke Nummer 4 sitzt noch.Es sind zwei Grünlegerdamen und zwei,weiß nicht genau,schwarze-Kupfergehalste Legehybrieden.Hatte vorher erst einmal eine Glucke. :jaaaa:
Hab auch noch Gipseier in den Nestern.Eigentlich um die Hühner zum legen anzuregen.
nein, nur mit dem Gerste! :laugh
Neuzüchterin
17.08.2010, 10:26
dem Gerste! Hä?Schnall ich jetzt net ???
Hi,
Australorps gelten meines Wissens als gute Glucken. Von den zweien, die ich hatte, hat eine jedenfalls sehr erfolgreich ihre Küken aufgezogen.
Darwin
hallo, bin jetzt zurück, und stellt euch vor, einer meiner kleinen Brahma ist anscheinend männlich!
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich werde spätestens morgen bilder posten.
lg und danke wegen dem tipp mit dem hafer.
Murmeltier
29.08.2010, 15:31
Original von pobert
hallo, bin jetzt zurück, und stellt euch vor, einer meiner kleinen Brahma ist anscheinend männlich!
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich werde spätestens morgen bilder posten.
lg und danke wegen dem tipp mit dem hafer.
na ja, bei männlichen Tieren hilft auch Hafer nicht. :biggrin:
jo, aber ich werde den weggeben müssen, weil meine Nachbarin erzählt jt schon das sie im Keller schlafen muss, wegen dem gekrähe. :(
eierschmeer
29.08.2010, 19:22
hallo, ich habe verschiedene hühnerrassen, darunter auch drei brahmahennen. alle 3 brahmahennen waren dieses jahr schon zwei mal glucksig. mit dieser rasse wirst du auf jeden fall nächstes jahr viele küken haben können. sie legen ja auch erst mit 9 monaten die ersten eier, also wirds mit der glucksigkeit wohl auch erst im frühjahr was werden. tausch den hahn gegen ne henne und du wirst nächstes jahr viel nachwuchs haben. kannst ohne weiteres 13 eier drunterlegen :-) .
Viel Spaß!
he, danke für die info, meine Großeltern haben sich nämlich schon darüber aufgeregt, dass sie noch nicht legen, sie sagten nach 4 Monaten. :laugh
Aber ihr wisst ja, awie ältere Menschen sind. ;)
Hier ist der link zu den Photos:
Hahn oder Henne (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=50985)
Saatkrähe
01.09.2010, 00:41
Original von pobert
he, danke für die info, meine Großeltern haben sich nämlich schon darüber aufgeregt, dass sie noch nicht legen, sie sagten nach 4 Monaten. :laugh
Aber ihr wisst ja, awie ältere Menschen sind. ;)
Klar wissen wir das - wir sind ja selbst alt :biggrin:
HerbertWolfgang
02.09.2010, 15:53
Habe gelesen, das Samen von Hanf ;D brütig stimmen sollen aber habe das noch nicht selber probiert.
Die Lichtperiode mit speziellen (Vogel-) Lampen auf 16 Stunden verlängern hilft auf jeden Fall.
Normale Lampen helfen da nicht, machen die Tiere evtl. sogar krank. :(
herbert
ok, herbert, danke für den tipp, ich muss mich sowieso mal in einem fachgeschäft umsehen.
:laugh
Saatkrähe
02.09.2010, 17:19
Original von HerbertWolfgang
Habe gelesen, das Samen von Hanf ;D brütig stimmen sollen aber habe das noch nicht selber probiert.
Hat bei mir nicht gewirkt - ich wurde davon nur high :weglach
:resp
du hast die dinger echt probiert?
ich kann dich anzeigen^^
Saatkrähe
02.09.2010, 18:18
Original von pobert
:resp
du hast die dinger echt probiert?
ich kann dich anzeigen^^
Dann mach mal :)
:blink
ok...... der wird mit einer pistole kommen^^
:skywalker
oder mit einem schlagstock
:cluebat
Saatkrähe
02.09.2010, 21:12
Dann muß er aber erstmal an meinem aggressiven Hahn vorbei :biggrin: ..mit dem ist nicht zu spaßen ;)
edit - zu Deiner Beruhigung.. das ist alles schon über 30 Jahre her :)
kein problem, war ja nur spaß, das hat man vor 30 jahren AUCH schon gemacht? ^^
:roll :grueb
HerbertWolfgang
04.09.2010, 13:55
Samen von Hanf sind in vielen Vogelfuttermischungen enthalten und würde man diese in die Erde stecken, käme dabei nichts berauschendes Rauchbares raus.
Jedenfalls kann man die Hanfsamen Säckeweise kaufen, ganz legal.
Mit Mariuana hat das aber auch nicht das Geringste zu tun.
herbert
ich weiß, danke, denn wir haben einen Hanf vor der Haustüre. :jaaaa:
Ich wollte aber wissen, ob ich die Samen von dem Benutzen kann??
Murmeltier
04.09.2010, 14:00
die sind sehr fettig, also nur bisschen nicht übertreiben.
Original von Saatkrähe
Geraucht oder geknabbert?
Ich stell mir grad eine Saatkrähe vor, die sich eine Tüte Hanfsamen reinzieht :ahhh
LG, Karin
Original von pobert
wir haben einen Hanf vor der Haustüre
kleine Bemerkung am Rande:
Der Anbau von Nutzhanf ist genehmigungspflichtig. Ich hoffe also der Hanf vor deiner Haustüre wird dort von einem Landwirt mit der entsprechenden Erlaubnis angebaut. Wenn nicht solltest du ihn schnellstens entfernen.
Saatkrähe
04.09.2010, 17:31
Original von Myfanwy
Original von Saatkrähe
Geraucht oder geknabbert?
Ich stell mir grad eine Saatkrähe vor, die sich eine Tüte Hanfsamen reinzieht :ahhh
Beides. War nichts Besonderes damals. War sehr witzig - aber letztlich genauso dämlich wie sich vollaufen zu lassen - was ich allerdings nie gemacht hab. Ich habs einfach mal ne zeitlang ausprobiert. Auch wenn ich von all dem Zeugs nichts halte, finde ich es nach wie vor völlig idiotisch, daß zwischen Alkohol und Marihuana so ein Unterschied gemacht wird. Beides bringt nichts. ;)
Ähhm, ich glaube in Österreich ist das erlaubt. Es ist eine Planze auf unserer Terrasse....
Saatkrähe
04.09.2010, 20:37
Bei uns auf dem Gelände wachsen neben den diversen Vogelfutterstellen auch sehr schöne Pflanzen übermannshoch, wo der Mäher nicht hinkommt. Die sehen mir aber so aus, als wären sie zum rauchen ungeeignet - die blühen nicht einmal. Ist auch wurscht. Im Herbst gehen sie eh immer ein. Aber sehr schön anzusehen :)
ich habe eine frage, glaubt ihr kann ich einfach ein paar hanfsamen von der terrasse pflücken und verfüttern?? :jump
siggi1960
05.09.2010, 11:47
Hallo pobert
und alle anderen Hühnerliebhaber!!
Ich habe von einer guten Freundin eine Henne geschenkt bekommen, die gerade glucken wollte, dann habe ich unsere Eier drunter gelegt, es hat funktioniert. Seitdem habe ich jedes Jahr eigene Kücken. Es macht echt Spaß.
Was ich sagen wollte, die Hühner lassen sich nicht zwingen, Kohlhof hat recht.
Meine Freundin meint auch, dass es am besten klappt wenn die Hühner aus der eigenen Zucht stammen, weil da der natürliche Trieb noch vorhanden ist.
LG Siggi
Hallo Siggi,
es hat nicht unbedingt damit zu tun, dass die Hennen aus eingener Zucht stammen, oder nicht. Es ist rassenabhängig ob ein Tier gluckt. Bei vielen Rassen ist der Bruttrieb weggezüchtet worden. Mit einer Brahmahenne hast Du aber eine sehr gute Option! :jaaaa:
@ pobert
Sie zu, dass Du nicht nur die Samen verfütterst, sondern die ganze Pflanze loswirst, bevor Du noch zum Geheimtipp der örtlichen Szene wirst ;) :laugh
LG, Karin
danke, für den tipp, aber in meinem kleinen Kuhdorf ist das einzige was gedeald wird Tabak^^ :laugh
Saatkrähe
05.09.2010, 15:17
Original von pobert
ich habe eine frage, glaubt ihr kann ich einfach ein paar hanfsamen von der terrasse pflücken und verfüttern?? :jump
Klar, warum nicht. Ich füttere hier die Singvögel mit Waldvogelfutter an diversen Stellen. Da sind eben auch Hanfsamen drin, die dann teilweise keimen und dann hochwachsen, wo der Mäher nicht hinkommt - ebenso Sonnenblumen. Meine Hühner gehen diese Futterstellen täglich der Reihe nach ab und fressen was runtergefallen ist. Das geht hier schon seit Jahren so. Wie gesagt, es ist ein 'cleaner' Hanf. den kann man auch kiloweise im Bioladen kaufen. Mach Dir keine Gedanken. :)
Mist! Meine Mutter hat mir grade erzählt das es nicht Hanf, sondern Hopfen ist.
Geht der auch???
Waldfrau2
05.09.2010, 19:53
Ich schätze mal, lieber keinen Hopfen, denn der ist für Menschen auch nicht zuträglich, weil die Pflanze hormonähnliche Stoffe absondert, und wohl auch was berauschendes, denn man braut ja immerhin Bier damit. Der Duft soll ja in Massen regelrecht benommen machen.
Ok, danke für die antwort.
Ich fahre morgen gleich ins Lagerhaus und kaufe Gerste, hanfsamen und das übliche.
wenn ich hopfen verfüttere schaut es im stall möglicherweiße dann so aus:
:prost
Neuzüchterin
05.09.2010, 20:20
ja, Hanf und Hopfen sind schon verdammt ähnlich :roll
Saatkrähe
05.09.2010, 22:01
ja, Hanf und Hopfen sind schon verdammt ähnlich :roll
*kreeeisch* :biggrin: ..der war gut.
pobert - Hopfen gehört zwar zur Familie der Hanfgewächse, sieht aber nun wirklich völlig und gänzlich anders aus. :) Hopfen wird nicht nur zur Bierherstellung verwendet, sondern auch in Kräuterteemischungen. Er wirkt beruhigend bis schlaffördernd. Kann mir vorstellen, daß er auch für Medikamente gebraucht wird.
lakimeier
05.09.2010, 22:05
Meine gluckt schon wieder von alleine. War wohl die Septembersonne. Sitzt jetzt in Einzelhaft. Wenn die mal gluckig werden würden, wenn man sie braucht. Seufz >:(
Gallinchen
05.09.2010, 22:24
Wir lassen unsre Hühner so um Weihnachten rum mausern... (Vorher verlängern wir den Tag mit Kunstlicht und schalten das dann ab, damit sie mausern.) Dann legen sie so ab Februar wieder und da fangen dann schon die ersten an zu Glucken, wenn wir bei den Zuchtstämmen die Eier sammeln... :roll
Meist haben wir dann aber im März-Mai die meisten Glucken. Wobei es spezialisten gibt unter den Hennen die auf 5x Glucken kommen - z.T. auch obwohl sie zwischendrin mal Küken hatten.... :wacko
lakimeier
05.09.2010, 22:34
Meine mausern jetzt ganz hervorragend, bis auf die Dame die jetzt punktuell am Bauch mausert. Wie schaffen die das in 2 Tagen den Bauch komplett nackig zu kriegen. Gestern noch eine Ei (heute auch) aber gestern noch Federn, heute plumpsfallera
Gallinchen
05.09.2010, 22:39
Hehe, so ähnlich ists bei unsren auch... Die meisten mausern jetzt - zumindest die alten... Wir lassen so ja auch die Junghennen dann mausern, damit die alle gleichzeitig legen, wenn wir Bruteier wollen... ;)
lakimeier
05.09.2010, 22:41
Bei uns klappt das in der Theorie ganz hervorragend :laugh
Saatkrähe
05.09.2010, 23:18
Gallinchen - das ist aber wirklich nicht die feine Art, denen ausgerechnet im Winter den Mantel zu klauen. Wußte gar nicht, daß das geht.
also, da ich im aptil meine hühner bekommen habe lass ich die mal dieses Jahr ganz normal mausern, ;) das wird ir sonst zu kompliziert. :jaaaa:
Gallinchen
06.09.2010, 08:49
Original von Saatkrähe
Gallinchen - das ist aber wirklich nicht die feine Art, denen ausgerechnet im Winter den Mantel zu klauen. Wußte gar nicht, daß das geht.
Die Mausern da meist nicht mehr komplett, da sie das ja jetzt so um diese Zeit machen, auch die Junghennen schieben jetzt ihre letzten Federn... Aber so waren sie bisher immer fit wenns zum Bruteiersammeln ging. Und es haben so ziemlich alle gleichzeitig angefangen zu legen, dann hatten wir immer von allen Hennen Eiern... Sonst hätten wir um diese Zeit wohl eher keine Eier, wenn wir die brauchen... :roll
Neuzüchterin
06.09.2010, 10:18
Wie lange dauert denn so ne Mauser?
Gallinchen
06.09.2010, 10:47
Meist so zwischen 6 und 10 Wochen, bis wieder alle Federn ganz da sind, wenn sie komplett mausern... Wenn sie nur z.T. mausern, dann gehts schneller. Viele Hühner legen teilweise trotzdem noch Eier...
Murmeltier
06.09.2010, 12:44
mit Bierheffe und eiweißreiches Futter geht schneller, obwoll das nicht unbedingt beschleunigt werden soll. Aber Bierhefe ist wirklich gut für Federkleid.
Waldfrau2
06.09.2010, 16:30
Also, ich bin jetzt mal gespannt, ob ich nicht die ersten Glucken im Februar habe, das müßte eigentlich so kommen, weil ich nun eine Brutmaschine da habe. Hätte ich keine Brutmaschine, würden sie bestimmt erst im Juli anfangen.
Werden noch Wetten angenommen :biggrin:
Aber eine Brutmaschine ist beruhigend. So kommst Du nicht in Panik, falls Madame 3 Tage vor Schlupf meint, sie hätte genug gesessen :o
LG, Karin
Waldfrau2
07.09.2010, 16:00
Genau! Und meine zukünftigen Lachsdamen muß ich ja aus BE brüten, dh. ich muß mich darauf einstellen, wann meine Bekannte welche abzugeben hat. Da bin ich dann ungebunden, und wenn eine gleichzeitig gluckt, ist es auch gut. Und außerdem habe ich einen Kollegen angespitzt, der nach Schweden gezogen ist, daß er mir Eier von diesen ganz schwarzen Hühnern schicken oder mitbringen soll, falls er unwahrscheinlicherweise mal auf einen Züchter trifft. Für so was ist eine Maschine auch toll.
eierschmeer
08.09.2010, 18:33
Ich habe auch gehört, dass die Hühner die selbst aus der Brutmaschine stammen nicht glucksig würden. Also nur Hühner die selbst durch Naturbrut geschlüpft sind werden glucksig. Hat da schon jemand andere Erfahrung gemacht?
Habe übrigens auch wieder ne Henne glucksig.(Riesenbrahma was sonst) Wie entgluckst ihr denn? Paar Tage in einen Kartoffelsack oder wie?
Gallinchen
08.09.2010, 18:43
@eierschmeer:
Also Kunstbruthennen Glucken auch.... Fast sogar schlimmer, als Naturbruthennen.... :roll
Entglucken... Wir stecken die Hennen in Ausstellungskäfige die nur mit Sand eingestreut sind... Das ists dann recht ungemütlich, dann dauerts paar Tage, dass sie wieder raus dürfen... Alternativ kann man die Hennen auch in nen Hasenkäfig stecken oder so... Am besten hell und ungemütlich - also keine Einstreu... ;)
Ihr habt probleme... :laugh
Ich HÄTTE gerne ne Glucke. :jaaaa: :-*
Gallinchen
08.09.2010, 21:33
Original von pobert
Ihr habt probleme... :laugh
Ich HÄTTE gerne ne Glucke. :jaaaa: :-*
Dann hast du die falsche Rasse.... :P
Ja leider :laugh
aber wenigstens eine kleine bramah henne, und im November 5 Maranbruteier^^ :roll
Eine Frage, fast zum Thema, geht auch um Hühner 8)
Ich denke ich habe einen zu kleinen auslauf: 120qm für 7 +(bald 5) hühner?
Und der stall hat 9qm, also ein wenig zu groß.
Passt der auslauf?
eierschmeer
09.09.2010, 15:05
Ist doch OK. Da gibts aber viele Hühner die weniger Auslauf haben. Und der Stall ist auch nicht zu groß. Schließlich wird deine Brahmahenne nächstes Jahr mindestens 2mal glucksig und du kannst sie mit 13 Eiern bestücken. Also wenns bestens läuft 26 Küken. Und wenn sie danach wieder! glucksig wird kannst du auch unsere Probleme verstehen. :jaaaa:
@ gallinchen : Meine Henne sitzt jetzt in Einzelhaft im Hasenstall auf Sand. Danke für den Tipp. Ich hoffe er wirkt :)
Gallinchen
09.09.2010, 15:56
Original von eierschmeer
@ gallinchen : Meine Henne sitzt jetzt in Einzelhaft im Hasenstall auf Sand. Danke für den Tipp. Ich hoffe er wirkt :)
Gerne!
Wenn sie anfangs noch so tut, als würde sie den Sand ausbrüten wollen, dann schmeiß sie paar mal um, bzw zwing sie aufzustehen... ;) Also öfters mal nerven... :roll
hihi,
ich entglucke meine Hennen immer mithilfe von Bruteiern :biggrin:
Nachdem ich folgendes beobachtet habe kann ich einfach nicht anders:
(Vorab, die Rasse ist Ayam Cemani, sind recht gute Brüter)
Meine schöne Bella wurde im Sommer gluckig, kurz gesagt, sie hat nach sechs Wochen und drei Versuchen keine Küken bekommen. Das sie es nicht geschafft hat war aber nicht ihre Schuld, obwohl ich anfangs dachte: blödes Viech!!! ...sie konnte nix dafür, sie hat es echt sechs Wochen lang versucht und ihr Kamm hing völlig schlapp runter und sie wurde danach von allen anderen Hennen immer gehackt, war ganz unten in der Hackordnung.
Nun zu meiner Beobachtung die mein Herz springen ließ...
Der hahn, Maxwell, saß seit dem immer Abends mit ihr allein auf der Türe, während die anderen Hennen auf der Stange saßen, Max und Bella saßen allein zu zweit. Es hat mich sehr gewundert, bis ich eines Tages beobachtete, wie Max in ein leeres Nest sprang und die Strohhalme zwischen seinem Schnabel zerknusperte und dabei Bella rief : guck, guck, guck! Und sie guckte, und bald danach saß sie im Nest.
Da war für mich klar: die Hennen haben nicht nur einen Brutinstinkt, sondern der Hahn sowie die Henne haben einen echten Kinderwunsch, und wenn es schiefgeht sind sie wahrhaftig traurig!
Iich bringe es nicht übers Herz eine Henne zwanghaft zu entglucken, weil ich selber weiß wie es sich anfühlt wenn man Kinder möchte und es nicht geht.
Gut das ich nur Hobbyhaltung mache, da habe ich die Möglichkeit, und ich will es niemals anders machen.
achso, meine Australorps henne hat mir dieses jahr zweimal küken ausgebrütet, ist echt der knaller weil sie nun mit 5 wochen alten und 5 monate-alten "küken" rumrennt, die ihr alle am rockzipfel hängen wenns fressi gibt :laugh :-*
lg :)
Hallo,
meine Hühnis bekommen seit Jahren fast jeden Abend eingeweichte
Haferflocken. Aber es hat bisher nur eine Henne gebrütet. Die
war aber keine gut Mutter und hat das Küken nicht beschützt.
HerbertWolfgang
10.09.2010, 17:55
Doofe Hennen , die sich nicht un ihre Jungen kümmern.
Schei.... ist das,.... ;) :-/
herbert
HerbertWolfgang
10.09.2010, 17:57
ich fimde Hühnermamas zum Kotzen, die sich nict um ihre Brut kümmern.....!!!
herbert
HerbertWolfgang
10.09.2010, 17:59
Wenn man das n gegen das m tauscht sind die Feheler getilgt...
(ich war halt aufgeregt)
herbert
HerbertWolfgang
10.09.2010, 18:00
geht eigentlich
f u ?
herbert
(I hate spam)
HerbertWolfgang
10.09.2010, 18:01
Was ist wenn man über Analphabeten schreibt?
HerbertWolfgang
10.09.2010, 18:02
Boah, das ist ja ne Sauerei.
kein guter Filter...!!!
lol
herbert :)
HerbertWolfgang
27.09.2010, 06:07
Manchmal.
Wollte nur mal sehen, was der Filter so macht hier.
Scheint aber gar keinen zu geben. :)
herbert
Unbedingt weniger Flubi in die Fluppe ;) :biggrin:
HerbertWolfgang
29.09.2010, 10:43
Was ist : Flubi in die Fluppe ? ???
herbert
Häbät, ich weiß ja nicht was du so rauchst, wenn Dir fad ist - aber bitte nimm weniger und tu kein Flubenol rein ;) :laugh
HerbertWolfgang
29.09.2010, 20:39
Aha, ich verstehe. :o
Aber ich rauche nicht. :biggrin:
Und schon gar nicht mit Flubenol oder so was. >:(
Nichtraucher sterben auch, aber nicht so jung und nur selten an Lungenkrebs
und stinken nicht nach Aschenbecher. :D
:o :o :o :o :o Nimmst Du etwa Drogen? :o :o :o :o :o
Ich hoffe nicht.
herbert
:o :o :o :o :o Nimmst Du etwa Drogen? :o :o :o :o :o
Ich hoffe nicht.
herbert
:ahhh Ich muss doch schon sehr bitten ;) weder nehme ich irgendwelche Drogen zu mir noch rauche ich....ob mit oder ohne Flubi :neee:
Ich schreib ja auch nicht so krause Posts wie Du :laugh :biggrin:
Murmeltier
30.09.2010, 12:53
Herbert, es war doch dein Flubinol festgenomen, nicht der von Karin. :biggrin:
Tach auch,
folgendes gebe ich ohne Gewähr weiter.
Eine Frau sprach davon, sie habe als Kind Stinte geangelt und diese den Hühnern hingeworfen. Worauf die Hühner zu glucken begonnen haben sollen.
Stinte sind kleine Fische welche in der Weser, möglicherweise auch anderenorts, leben.
Diese Fische traten früher in Massen auf, sind zwischenzeitlich recht selten.
angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini
HerbertWolfgang
23.10.2010, 19:50
na dann:
Petri Heil... :)
herbert