PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu indische kämpfer.



Chrissihu
06.08.2010, 17:34
hallo,
ich möchte mir demnächst 1.1indische kämpfer zulegen, da das ja eine "kampfhuhnrasse" ist möchte ich gerne wissen ob ich sie mit meinen "normalen" hühnern halten kann oder ob es doch besser ist sie zu separieren? ich bedanke mich schon mal im voraus für hoffentlich viele antworten.
LG
Chrissi

BC.Rich-Ironbird
06.08.2010, 19:58
Die sind nicht sehr Kämpferisch, kannse bedenkenlos zusammen halten!

Lg


Ironbird

Chrissihu
06.08.2010, 20:24
ok danke für die antwort :)
LG Chrissi

chabo-mike
06.08.2010, 21:26
hallo chrissi
würde sie auf jedem fall alleine halten.züchte selbst indiche zwerkkämpfer
die hähne sind nicht so friedlich gegenüber anderen hähnen es sei den,sie sind zusammen grossgeworden.es könnte leicht zu grösseren rangkämpfen kommen :neenee:

BC.Rich-Ironbird
06.08.2010, 21:28
Ein Italiener Hahn verträgt sich auch nicht mit einem Seinesgleichen!
So gut wie keine Hähne vertragen sich untereinander, ausser bei ruhigen rassen!
:roll :jaaaa: :roll :-/

kraienkopp
07.08.2010, 10:55
Indische Kämpfer sind schon eine ganz besondere Rasse. Hätte da auch etwas bedenken, da die ja sehr schwer und auch grobknochig sind. Wenn ja, dann würde ich es nicht ohne die Möglichkeit von Plan B (Rasse separat halten) versuchen.

Chrissihu
07.08.2010, 13:01
ok dann werd ich sie doch lieber seperat halten da ich doch 4 "normale" hähne habe und ich nicht will das es dann zu größeren auseinandersetzungen kommt..
LG Chrissi

kraienkopp
07.08.2010, 14:41
Mit anderen fremden Hähnen zusammenhalten kannst du eh vergessen. Eine gewisse Zeit lang wenn sie gemeinsam aufgewachsen sind aber ansonsten keine Chance!

nandu1104
21.11.2015, 14:32
Hallo,

das Thema ist ja schon ein paar Jahre alt, aber ich will nicht umbedingt ein neues aufmachen...., wie haltet ihr so eure Kämpfer, Voliere, Stangenhöhe... ?
Ich habe sie mit den Hampshiere zusammen, das klappt bis jetzt wunderbar.... :-)

Croadi
22.11.2015, 18:09
Hallo,

Kämpfer sind nicht gleich Kämpfer, da gibt es schon große Unterschiede innerhalb der Rassen und Linien. Grundsätzlich sind fremde Hähne untereinander mehr oder weniger unverträglich. Nur das Kämpfer bei Streit erst spät oder garnicht aufhören zu kämpfen und somit das Verletzungsrisiko größer ist. (um mal auf das Alter Thema einzugehen, bei Indern kenne ich mich nicht aus). Ich trenne meine Kämpfer nicht, oder nur im äußersten Notfall. Irgendwann klärt sich die Rangordnung, bei jedem Streit einzugreifen, da gibt es keine Ruhe. Aber ganz wichtig!: ein guter Althahn und/oder Henne sorgen für Ruhe wenn denn mal Hennen aneinander geraten oder die Jungspunde aufmüpfig werden. Heute hatte ich das klassische Problem, Junghahn gehen Altenhenne und dann jeder gegen jeden. Der Althahn hat alles in den Griff bekommen. Wenn das nicht klappt z. B. Bei Freilauf, einfach die ganze Bande in die Umzäunung.