PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einsames Huhn ohne Futter gesichtet



schleife
05.08.2010, 13:38
Hallo liebe Hühner Freunde!

Vor einiger Zeit hat sich eine Frau aus der Nachbarschaft ein Huhzn zugelegt. Zunächst hat sie es an den Fahrradständer angebunden und später auf dem Parkplatz einen-sagen wir mal Jeepreifen großen- Käfig gebaut. :o Das Huhn ließ zwischensurch schon den Kopf hängen und war ziemlich abgemagert. Jetzt füttern wir es ab und zu zu und geben ihm auch Wasser. Die Frau glaubt, das Huhn legt ihr da jetzt Eier hin, sie ist eine Asiatin und hat wahrscheinlich eine andere Vorstellung von Tierhaltung. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, oder ist vielleicht jemand aus der Region Soltau-Fallingbostel bereit das Huhn aufzunehmen? Ich glaube, dass das Veterinäramt uns höchstens ein wenig belächeln würde, wenn wir denen mit einem einsamen Huhn kommen. Das Tierheim ist leider auch nicht dafür zuständig.
Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe!

mausimaus23
05.08.2010, 13:39
Ja ich komme aus der Nähe!Schreib mir doch mal eine PN

piaf
05.08.2010, 13:48
oh ja Mausimaus23,

vielleicht kannst Du da etwas bewegen und der Dame das Huhn ausreden (abschwätzen..) und ihr vielleicht die gewünschten Eier liefern

Sag mal ob Du weiter kommst, ich bin leider zu weit weg

Gruß piaf

mausimaus23
05.08.2010, 13:51
Wohne ca 15km von dem armen Hühnchen weg;-)
Vielleicht findet sich eine Lösung.
Nur mein Gedanke ist,wenn wir das Huhn von der Frau nun nehmen ob sie sich nicht vielleicht in nächster Zeit wieder eins holt ???

piaf
05.08.2010, 14:01
deswegen das Lockangebot mit den Eiern......

Vielleicht könnt ihr Euch ja auf einen huhnfreundlichen Ei-Preis einigen, irgend sowas ....

Gruß piaf

v0id
09.08.2010, 18:43
Das Problem ist, dass ihr es nicht einfach wegnehmen dürft, das wäre Diebstahl und ihr könntet dafür angezeigt werden, dabei ist es egal wie das Huhn jetzt gehalten wird. Ihr müsst auf jedenfall das Verterinäramt verständigen, glaube mir, die machen damit keinen Spaß und die kennen solche Fälle schon. Wenn ihr das Huhn aufnehmen wollt könnt ihr das auch direkt mit den Beamten abklären, allerdings müssen die das Huhn erst beschlagnahmt haben (Und es könnte passieren, dass die bei euch den Stall abchecken).

Andererseits: Wenn einfach jemand aus der Nähe vorbeikommt und den Kameraden bei Nacht einsackt kann auch niemand belangt werden. Wo kein Kläger da kein Richter...

carasophie
09.08.2010, 18:47
Andere Länder andere Sitten... in Marokko wurden die Hühner auch angebunden - direkt neben der Strasse, an 10cm kurzen Fäden an einer Stange. Konnte gar nicht hingucken.

Redet mit der Dame, bevor ihr den Amtsveterinär einschaltet und zeigt ihr Eure Hühnerhaltung, dann lässt sie sich vielleicht überreden...

piaf
09.08.2010, 18:57
genau, warum soll man nicht erstmal mit der Frau sprechen? Vielleicht ist es ihr ja lieber eine reglemässigen Frischeilieferanten zu haben als das Huhn weiter zu versorgen. Keiner sprach davon das Tier einfach wegzunehmen, tja und der Glaube, dass Vet.ämter sich Gewehr bei Fuss für eine Einzelhühnerrettung zur Verfügung stellen steht weit neben der Realität.

Gruß piaf

schleife
09.08.2010, 21:11
Hallo!

Es haben schon ein paar Leute aus der Nachbarschaft zu ihr gesagt, dass das so nicht geht mit dem Huhn, aber das hat leider nicht gefruchtet.
Ich denke mal auch, dass sie das für völlig normal und in Ordnung hält....

LG

piaf
10.08.2010, 13:19
na ja aber man weiss ja wie das meist läuft mit den "Gesprächen", wird da wirklich auf die Frau eingegangen oder sagt jemand nur "so geht das aber nicht".

Ich würde nochmal direkt hingehen und sie ansprechen, ob sie sich nicht eine Alternative in der Eierversorgung vorstellen kann.

Gruß piaf

dr.huehners
10.08.2010, 13:34
Wenn die Dame uneinsichtig ist, sollte man mit dem Tierschutzbund drohen...
Matthias

mausimaus23
10.08.2010, 13:40
Also ich glaube kaum,dass das Huhn in der Sitution ihr überhaupt mal ein Ei legen wird.

piaf
10.08.2010, 14:08
doch, das ist ein inneres Bedürfnis....... :roll

Gruß piaf