Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisst, 3 schwarze Laufenten, 2 Wildfarbene!
Gänsemagd_19
05.08.2010, 08:07
Ich vermisse 3 Laufis in schwarz (mit weissem Brustfleck) 2 Erpel eine Ente, und 2 wildfarbene Mädels!
Als ich heute Morgen den Stall aufgemacht hab, waren alle weg, alle Enten!
Der Stall war wie immer durch einen Riegel "abgeschlossen", dass war er auch noch heute Morgen also die Türe war zu!!, nur kamen keine Enten mehr raus, der Stall leergeräumt, keine Feder nichts und keine Ente :(
Ein Tier war das nicht...Ist es nun schon soweit, dass man alles abschliessen muss?
Ist die Landgans vielleicht doch nicht entflogen/laufen?
Werden einem die TIere jetzt also schon gestohlen...
Ich werd nachher überall neue Riegel, mit Schlössern anbringen...
Nur die beiden Ringe, die ich den WIldfarbenen umgemacht hatte, die waren noch da :(
:o :o :o
Das kann doch nicht wahr sein...
( Mach auf jeden Fall Anzeige,
auch wenn das leider nix hilft. )
Gänsemagd_19
05.08.2010, 10:37
Hab ich vorhin gleich erledigt,
Muss man echt schon Angst haben, dass einem die Tíere aus dem Stall geklaut werden
zwergfrosch
05.08.2010, 10:40
Hey,
das darf doch nicht war sein!!!!!
Mir wurde letztes Jahr auch mein schönster Erpel sowie 2 meiner ferdfüßigen Hühner geklaut.
Aber von jemandem der meine Gewohnheiten kennen muss. Denn immer wenn ich Sonntag Nachmittags mit Mann un Hund bei den Pferden bin fehlten die Tiere.
Alle sind sehr zutraulich.
VLG
Hühnergirl
05.08.2010, 10:45
Hallo,
das ist ja schrecklich! Das solltest du unbedingt anzeigen! Hoffentlich geschieht noch ein kleines Wunder und du bekommst deine Enten wieder zurück!
Gänsemagd_19
05.08.2010, 10:48
Wir werden auf alle Fälle bzw. mein Mann aufm Tiermarkt schauen, ob sie vielleicht jemand verkaufen möchte, denn eigentlich muss es ja jemand sein, der hier alles kennt!
Hühnerhuhn
05.08.2010, 11:03
Hallo,
das kann doch nicht sein :o :o :o
Tut mir furchtbar leid für Dich :troest, vieleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder, ich wünsch es Dir jedenfalls!!!!!!!!!
Hühnerhuhn
ich hatte hier auch schon die Befürchtung, das meine verschwundenen Hennen nicht einfach so verschwunden sind.
Meine laufen tagsüber komplett frei, Tor kann ich leider nicht abschliessen. Die Gehege der Meeries sind schon mit Schlössern gesichert. Nicht nur wegen möglichen Diebstahl, sondern weil wir mehrfch gehört haben, wenn wir nicht da sind , sind öfter mal fremde Leute auf unserem Grundstück! Und damit niemand "versehentlich" die Türen offen lassen kann, machen wir wenigstens diese zu!
Hof ist ab und an mal mit nem Fahrradschloss dicht, ist aber sehr aufwendig, wenn man abends heimkommt!
Augustenmama
05.08.2010, 13:47
Sowas ist schlichtweg zum Kotzen!
Meinem Schwiegervater haben sie mal Kohl aus dem Gemüsegarten geklaut und auf das Gartentörchen geschrieben "wer im Sommer Weißkohl klaut, hat im Winter Sauerkraut". Das war wenigstens noch ein bißchen lustig.
Gruß
Adelheid
Mir ist mal der kmplette Birnbaum abgeerntet worden! >:(
Morgend als wir losfouhren hing er noch voll und abends war nicht mehr eine einzigste Birne dran!
mwarlich
06.08.2010, 08:00
Hallo
Das versteh ich wirklich nicht... die Enten haben doch keinen großen Wert oder doch? Tut mir echt leid für dich...
mir sind mal 4 Bienenstöcke geklaut worden...
LG
Michael
Gänsemagd_19
06.08.2010, 08:47
Hallo
Das versteh ich wirklich nicht... die Enten haben doch keinen großen Wert oder doch? Tut mir echt leid für dich...
mir sind mal 4 Bienenstöcke geklaut worden...
LG
Michael
Geld, sind sie vielleicht nicht "viel" Wert, waren ja keine Zuchttiere oder so, aber man hängt schliesslich an jeden Tier,
Der/Die wo sie mithaben, werden sie vielleicht verkaufen?
Oder sie liegen schon in Sibieren, ich weiss es nicht!
Ich wäre ja jetz nicht so biestig, wenn mich jemand fragen würde, ob er eine Ente (geschlachtet oder lebend) will, ich ihn vom Hof jagen würde, bin ja kein Unmensch, aber wenigstens Fragen könnte man ja!
Das ist das selbe wie bei Gizzy, da waren es Birnen, und wurde sicher auch nicht gefragt...
Vielleicht wurden ja auch Hühner gestohlen, man weiss es nicht,
oder bei Augustenmama, ist zwar auf den ersten Blick, lustig, aber wenn man überlegt, wurde ja auch Geld ausgegeben, dass man Weißkohl pflanzen konnte, und dann wird er gestohlen...
Ich denke man sollte vorher schon fragen, man hätte sicher darüber reden können, aber wennns einfach gestohlen wird...
mwarlich
06.08.2010, 09:02
Hallo
Na aber hallo sollte man Fragen!
Und nur damit du mich nicht falsch verstehst: Wenn sie viel wert wären könnte ich verstehen das man sie klaut. Aber wenn so etwas doch mehr einen ideellen Wert hat (und da bin ich vollkommen bei dir) verstehe ich es wirklich nicht....
LG
Hallo Gänsemagd,
Ich bin gerade total geschockt. Uns sind zum Glück noch keine Tiere geklaut worden, aber in der Nachbarschaft.
Und lese ich das richtig, das die Landgans auch weg ist ????
Das ist ja sch..... ich glaube nicht, dass sie wegfliegt, die bleibt bei ihrem, Ganter. Ist bei uns immer so, wenn eine übern Zaun ist. Die renne dann auf und ab und versuchen wieder zueinander zu kommen.
Ich denke auch, dass muß jemand aus der Gegend sein, der die Tiere klaut und jemand, der sich etwas auskennt. So ne Gans oder auch Enten sind ja auch nicht so einfach eingesteckt. Hoffe ihr habt nicht noch mehr Verluste oder findet eure Tiere wieder !!!! Ganz Viel Glück und liebe Grüße Nadine
Bei mir wurden auch mal 2 enten und ein Kanninchen gestohlen =(
Der erpel war noch da=)
Auch so um die selbe zeit etwa=)
Warscheinlich für Weihnachten die leute stehlen sie und dan verkaufen sie die oder Mästen sie für Weihnachten >:(
Es war ein schwarz buntes Kaninchen und 2 wildfarbenden laufenten=)
Und Gänsemagd19 scheinen sie auch geklaut zuhaben , habe nichts mehr von Ihr gehört ! :o
LG Borny :(
Lady Gaga
21.01.2011, 07:44
Damit mir so etwas nicht passiert habe ich von Anfang an sofort Schlösser an die Türen gemacht.
Die Welt ist schlecht und gerade bei solchen Tieren die gerne als Braten verspeist werden muss man (leider) Vorkehrungen treffen.
Viel zu schnell werden die gestohlen.
Es verschwinden ja auch Pferde über Nacht von der Weide. :o
Da bin ich auch mal wieder froh das ich keine so Schmusegänse habe. :jaaaa: :laugh
Ängstliche Menschen schreckt das doch schon mal ab.
Bei mir ist vor kurzen wieder ein Zwerkanninchen weg geholt worden=(
Selber aus dem stall kan es nicht und der Stall steht neben der Veranda=)
Eine kleine weis-schwarze.War ganz schön akressiv die Dame=(