PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lycopodium fürs selbstbewusstsein?



ninchen
04.08.2010, 13:49
hallo, ich habe in den weiten des internet mal zufällig entdeckt, dass Lycopodium (wohl ein homöopathisches mittel) das selbstbewusstsein der hühner stärken kann (wurde nach einem bussardangriff gegeben). meine olga wird nach der brut immer noch von der rangniedrigsten gemobbt, alle anderen haben allerdings respekt vor olga, sie war immer die alphahenne. nur die eine geht immer so böse auf sie los, und olga schafft es nicht sich zu wehren, es kommt auch net zum kampf oder so, sie haut immer gleich ab... :( ich will aber, das olga wieder bei allen das sagen hat, sie ist schon viel länger bei mir als trude, und frage mich ob ich auf diese weise mit Lycopodium ihr selbstbewusstsein stärken kann? im hüfo hab ich keine infos gefunden, aber es kennen sich doch ein paar von euch mit homöopathie aus! vllt kann mir wer von euch helfen?
liebe grüße, nine

moorhühnchen
04.08.2010, 15:50
Hallo,
so funktioniert Homöopathie leider nicht...man gibt nicht ein bestimmtes Mittel gegen eine bestimmte Krankheit oder Zustand - das muss relativ aufwendig erarbeitet werden, welches Tier (oder Mensch natürlich) welches Mittel für welche Krankheit braucht.
Einige wenige funktionieren so, ihre Wirksamkeit auf bestimmte Zustände ist bei fast jedem gleich - Apis bei Bienenstichen, Arnika bei stumpfen Trauma etc.
Lycopodium gehört so leider nicht dazu.
lg
Lea

ninchen
04.08.2010, 16:01
uiui... ich dachte, wenn das bei den einen hendln hilft, hilfts vllt auch bei den anderen :) aber glaubst du nicht, dass ich das ausprobieren könnte? ich mein, ich will nicht herumdoktoren oder so, aber schief gehen kann ja nix, oder? also ich bin mit homöopathie bis jetzt - auch wenn ichs mir selber irgendwo rausgesucht hab - ganz gut gefahren, die homöopatin hat mir dann das selbe empfohlen... aber ich will bei meinem hendl nix falsch machen...

moorhühnchen
04.08.2010, 20:38
Naja...nix passieren ist relativ. Probier es zumindest nicht mit einer Hochpotenz! Eine einmalige Gabe einer C30 - mehr nicht. Du willst einen seelischen Zustand beeinflussen, das geht nicht mit einer niedrigen Potenz, die Gefahr einer Nebenwirkung oder auch Erstverschlimmerung ist damit relativ gering. Beobachte dein Hühnchen genau - verändert sich nix, dann vergiß das Mittel. Wird es schlimmer - bravo! Richtiges Mittel aber falsche Potenz. Wird es besser - sehr schön.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung aber sagen, dass Hühner die aller undankbarsten Patienten sind..und seelische Zustände bei Tieren sind generell sehr schwer therapierbar, da sie einem nicht erzählen können, warum, weshalb, wie und überhaupt..:-[
Viel Glück!
lg
Lea