PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Möglichkeiten gibt es außer Stallpflicht?



Hof-Knecht
19.10.2005, 23:45
... die müssen doch raus! Es sind Tiere !

Dominik Timm
19.10.2005, 23:49
Schlachten :-/ sonst nicht viele leider .Oder geschloßene Voliere oder Zelt darf kein Spatz rein kommen und kein kot von Vögeln .kannst aber alles ihm Forum nachlesen gibt genug anregungen

bettelhuhn
19.10.2005, 23:56
Populistische, mediengesteuerte Politiker einsperren, dann können die Tiere wieder dahin, wo der Schöpfer ihnen einen Platz zugewiesen hat, nämlich in seiner Natur.

Eingesperrt wurden die Hühner nur auf der Arche, übrigens als "reines Tier".

Kerstin W.
20.10.2005, 00:24
Es gibt diese grünen Baumnetze als Schutz vor Stare(am besten 2x5m) ziehen wir ein Mal um den normalen Zaun(Spatzen sicher). Oben rüber Plane (aus Baumarkt,gibts 4x5m,je nachdem, wieviel man braucht). Gespannt werden drunter kreuz nach quer Wäscheleinen, am besten über die Plane auch welche(wegen der kommenden Herbststürme). Von unten zur Stützung Balken oder Pfähle(mit Bodenhülsen befestigt).

apfel7
20.10.2005, 07:25
ich find das mit dem abspannen und abdecken zwar ok, aber wenn der virus auch über die luft kommt und sich dann im boden in den volieren niederlässt, dann ist es auch nicht mehr weit her dass die tiere angesteckt werden, eine 100%ige abschottung wäre nur im vakuum raum und desinfiziermatten vorm stall ! nur welche hobbyhalter macht sowas schon !
andrea

Klausemann
20.10.2005, 08:33
Hallo Leute, macht euch doch über den Sinn und Zweck keine gedanken. Das ist sowieso alles ne Lachnummer. Wichtig ist doch, wie wir für die Hühner die Zeit überbrücken, das sie ein abwegs gesundest dasein fristen können. So gesehen ist jeder Quardartmeter dazu gewinn, und wenn es nur durch ein hauchdünnes Vogelnetz ist , ein Erfolg .

Gruss Klaus

gaby
20.10.2005, 08:41
Das wird nicht reichen, hier: Info Vogelgrippe (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=37608#post37608post37608)
gg

Fire-man
20.10.2005, 08:49
Richtig so, Stallpflicht für Politiker, jedenfalls solche die weltfremd sind bzw. keine Ahnung haben. Aber angeblich wollen alle nur unser BESTES; mein Bestes kommt jeden 15. auf's Konto.

Klausemann
20.10.2005, 08:49
Hallo Gaby,
was hälts du denn für angemessen ?

Gruss KLaus

gaby
20.10.2005, 13:39
oben mind. Folie, drum herum mind. Kükendraht.
gg

padre pio
04.10.2007, 22:26
Hilfeee ein hauchdünnes Ei ??!! Was ist das ???

Hilfeeee....
heut abend hab ich meine Ladies ins haiabettchen gebracht,schaue auf das Brett vor der Sitzschlafstange und was sehen meine trüben Augen...
Ein EI , aaaaaber das Ei war noch kein Ei,die äußere Beschaffenheit war nicht wie die brüchtigte Schale sondern eher wie ein mit Wasser befüllter Luftballon.


Ich brauche Rat.
Wer kann mich aufklären was das auf sich hat ?

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Quaki
04.10.2007, 22:38
@Hallo padre pio

Gib mal bei "Suchen" oben das Wort "Windei" oder "Windeier" ein und Du findest viele Antworten.

Grüßle Quaki