PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es günstiges Material für Zaunbau ?



Melinsito
03.08.2010, 17:47
Hallo zusammen,

der letzte Fuchsangriff hat mich in meinem Entschluß bekräftigt endlich unser Grundstück einzuzäunen.

Außerdem möchte ich meinen Hund auch unbeaufsichtigt im Garten herumlaufen zu lassen wenn das Wetter nichts für Frauchen ist.
Dann kann der Hund auch ungefährdet patroulieren ohne evtl. bei einer Verfolgungsjadg dem Fuchs/Marder auf die Strasse hinterher zu hetzen.
Da unser Grundstück ungefähr 3000 qm hat, haben wir aus Kostengründen bisher davor zurückgeschreckt.
Hatte mir auch schonmal einen Kostenvoranschlag geholt, dabein nur einen Wildzaun im Sinn gehabt und bin schon ziemlich geschockt gewesen ob des hohen Betrages.
Die Arbeitskosten werden ich mir sparen und versuchen entsprechend Freunde und Kollegen zusammenzutrommeln.

Kann mir jemand Tipps geben wo man günstig Zaun bzw. Zaunpfosten bekommt/bestellen kann ?

elke01
04.08.2010, 01:43
Hallo Melinsito,

das macht sehr viel Sinn. Bei uns hat sich der Fuchs auch ein (Gott sei Dank nicht mehr) Huhn geholt. Unser Zaun ist 1,80 hoch und hatte unten ein Loch - leider zu spät gesehen - . Über den Zaun kommt er jedoch nicht haben wir festgestellt, er buddelt sich aber wohl gerne unten durch.....

Du mußt ja vielleicht nicht das ganze Grundstück einzäunen, nur für den Hühnerteil sehr sicher, für euern Hund sicher nicht so hoch.

Im eBay findet man manchmal recht günstig Zäune, sonst würde ich auch mal mit dem Baumarkt sprechen, bei einer so großen Lieferung gehen die manchmal mit dem Preis runter..

Evtl. hast du auch Glück, wenn die Ausschußware haben, ich habe für unsere Zaunerweiterung Pfosten bekommen, die das Stück nur 1,50 Euro kosteten, der reguläre Preis lag bei 7 Euro.

Zur einen Seite hat unser Nachbar auch Hühner und wollte seinen Auslauf einzäunen, für diesen Teil haben wir uns die Kosten geteilt.

Gruß Elke.