PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war das?



stef71074
19.10.2005, 21:24
Hallo, weiß langsam ehrlich nicht mehr weiter. Habe mitte des Jahres haufenweiße Zwerg-Brahma Küken an die Ratten verloren, haufenweise Gift gelegt und Fallen aufgestellt, und dann war auch erst Ruhe. Heute komme ich ins Brahmagehege, und eine von meinen ausgewachsenen Damen liegt tot da. Hatte zwei riesige löcher im Bauch, überall lagen Federn. Ratten gehen doch nicht an ausgewachsene Tiere, oder? Das Gift wird mitlerweile nicht mehr angenommen, außerdem laufen bei uns im Augenblick viele Katzen rum. Könnte es ein Marder gewesen sein? Wenn ja, wie werde ich den wieder los? Ein Hund war es auf jeden Fall nicht, der Zaun ist 1,80 hoch. Für Tipps und Hinweise wäre ich Dankbar, bin echt am Verzweifeln >:(

Stefanie

Dominik Timm
19.10.2005, 21:29
Marder greifen auch Hühner an Aber habe es schon gesehen wie eine Ratte ein Huhn angegriffen hat . Ich würde klappfallen auslegen mit ködern drinne habe bei mir so 4 Ratten ihn 2 tagen erledigt und man weiß ganzgenau das mann sie erwischt hat ;)

stef71074
20.10.2005, 18:25
Hallo, danke für den Tip. Habe zwei von diesen Supercatfallen und eine Holzfalle. Da sind zwischendurch immer mal wieder welche drin, aber das sind alles noch Jungtiere. :-/

Dominik Timm
20.10.2005, 18:30
Die schlauen Altratten fallen dar meistens nicht drauf rein kannst aber Bei http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?action=show_category&category=615&showpage=1&PHPSESSID=632a7bec328c177edbc15aa2ea6e0fcb auch solche durchlauffallen bestellen :) das klappt eigendlich auch bei denn Alttieren