PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grasmilben



vespertilio
02.08.2010, 16:57
Meine Hühner und Katzen haben orange Punkte auf der Haut, ich nehme an von Grasmilben!? Ich habe auch einige Bisse >:(
Rasen ist bereits recht kurz, jetzt habe ich gelesen man soll nichts machen weil die eh recht fix verschwinden. Aber die Katzen jucken sich schon super oft.
Nun meine Frage: Kann ich Crap Apple für mich, Katzen und Hühner nehmen? Hat jmd. Erfahrung und wenn ja in welchen Dosen nehmen 'wir' es jeweils ein?

carasophie
02.08.2010, 16:59
Die juckenden Stellen einfach mit Alkohol abtupfen, tötet die Grasmilben sofort und der Juckreiz verschwindet.

Crab Apple kenne ich nicht, da muss jemand andres was zu sagen. Wäre das vorbeugend?

MonaLisa
02.08.2010, 18:13
Crap apple ist mir auch nicht bekannt, aber vielleicht könnte Verminex helfen. Der Geruch könnte sie fernhalten.
Gruß Petra

Maigrün
03.08.2010, 07:55
Crap Apple ist glaube ich ne Bach Blüte...

Ich würde die Katzen mal mit einem Fohkamm durchkämmen. Wenn Du dabei schwarze Kügelchen findest, musst Du diese auf feuchtes, weißes Papier legen. Werden sie rot, ist es Fohkot. Dann habe die Miezen Flöhe und sollten ein Flohmittel bekommen. Flöhe beissen auch ganz gern mal den Menschen und im Moment sind die Viecher, durch die lange Hitze, sehr zur Plage geworden. Bei starken Flohbefall kannst Du mit dem Flohkamm nicht nur den Flohkot auf den Katzen finden. Da wird sich auch der eine oder andere kleine Blutsauger zeigen. ;D

vespertilio
03.08.2010, 08:10
die katzen haben beide flohhalsbänder und ich habe trotzdem bereits nachgeschaut und nichts entdeckt.
stattdessen sehe ich aber diese orangen punkte, bei der eine freundin damals bei ihrer katze sagte, es seien grasmilben. jahreszeit etc. käm auch hin.
ich (und die katzen) bin mittlerweile richtig zerstochen und suche etwas vorbeugendes, essig oder stich-salben reichen bei mir nicht mehr, wahnsinnig macht einen das.. :daumenrunter:

Augustenmama
03.08.2010, 08:21
Ob's bei Katzen hilft, weiß ich nicht, aber bei Menschen hilft's garantiert:
Aufkratzen und Tabasco drauf.
Brennt erst wie Sau, aber dann ist Ruhe!

Kamillentee
03.08.2010, 10:13
Ich habe am Wochenende auch Bekanntschaft mit den Grasmilben gemacht.
Auf Nachbars Kartoffelacker merkte ich richtig, wie mich die Viecher gebissen haben. :o
Am Abend wurden das dann bis 5 Zentimeter grosse rote Flecken, und auserdem schwollen die Stellen richtig an.
Ich habe dann mehrere Male "Klaren" (Schnaps) draufgetupft. Es juckt allerdings heute immer noch wie irre.
Fenistil soll auch helfen. Habe ich aber nicht da...

Ist das nicht irgendwie lustig?
Meine Hühner hatten noch keine Milben, aber ich bin zerstochen ;D