PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cochin als Anfängerhuhn geeignet ?

Grumli
31.07.2010, 14:38
Hallo Freunde, smile

ich werde vorraussichtlich im kommenden Frühjahr mit der Hühnerhaltung beginnen und habe so einiges über die Rasse Cochin gelesen das mir sehr zusagen würde - ruhig gelassen zahm usw....
Aber ihr hier, in diesem Forum, könnt mir bestimmt helfen ob diese Rasse für einen Anfänger geeignet ist.

Als Stall habe ich ca 9 m² zur Verfügung ,Auslauf ca 200 m² und wenn sie an uns gewöhnt sind 2 Katzen ein Hund - den ganzen Garten von ca 600 m² ;)

Ich würde gerne 1 Hahn und 3 Hennen halten, was soll ich denn diesen Riesen füttern usw....

Lg
Grumli

vespertilio
31.07.2010, 15:57
klingt doch super!
womit du dich schonmal beschäftigen kannst ist ''entglucken'' (kannst du mal über die suchfunktion eingeben), ansonsten sind es schöne und unkomlizierte tiere.
futter brauchen sie das gleiche was alle rassehühner benötigen. körner, ggf. legemehl, muschelgrit, ein wenig frisches und leckerlies :roll. kannst da ja auch nochmal ein bischen stöbern
:)

elke01
31.07.2010, 19:47
Stimmt alles - ruhig, lieb, zahm und brutfreudig.
Hab auch die großen und bin damit super zufrieden. Es ist allerdings schwer, welche zu bekommen, habe ich festgestellt.

Futter bekommen sie bei mir wie alle andern auch: gemischtes Körnerfutter, Haferflocken, mal in Buttermilch eingeweichte Brötchen, ab und an Legepellets und Reste aus der Küche (Gurkenschalen, leicht braunes Obst, Paprikareste, gek. Kartoffeln, mal ein Stück Melone und und..)

Ich wünsch dir jetzt schon viel Freude damit, mit diesen herrlichen Tieren kannst du dich nicht vertun!

Schreib doch mal auf jeden Fall, wenn du welche bekommen hast.....

Lb. Grüße Elke.

Grumli
08.08.2010, 14:50
Ja ich bin dabei mich erstmal zu Informieren und dann wird der Stall für Hühner umgebaut. Der Auslauf muss erstmal eingezäunt werden, Sträucher gepflanzt usw. - also alles im allen es wartet so einiges an Arbeit auf uns ;)
und danach erst gehts zum Hühnerkauf :)