PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige eure HILFE!!!



Bachs
30.07.2010, 16:46
Hallo

Wir haben Tauben und wir möchten sie mit einer Farbe markieren damit wir sie auseinander halten können.(einige möchten wir verkaufen )

Welche Farbe sollen wir nehmen die auch wieder weggeht.

LG BACHS

Hühnermamma
30.07.2010, 18:56
Ich hätte spontan zu Blauspray tendiert. Wird zwar eigentlich zur Wunddesinfektion / - abdeckung verwendet, aber funktioniert bestimmt auch zur Markierung.

Orpingtonfan
30.07.2010, 19:01
Oder so Stifte, die man zur Markierung von Schafen und Kälbern nutzt.
Sind nach 2 Wochen weg..
http://www.raidex.de/de/produkte/viehzeichenstifte.htm
LG Conny

Lupus
30.07.2010, 21:11
Bei Futtermittelhändlern und auch bei einigen Tierzuchtzubehör-Versandhändlern gibt es offene farbige Kunststoffringe für Tauben, blau, rot, geb, grün, weiß, orange etc..
Mit einer Farbe kannst Du ja schon 2 Tauben kennzeichnen, z.B. eine Taube blau links,eine andere Taube blau rechts, oder kombinieren ein Bein weiß das andere blau usw......gelb/blau,blau/gelb,gelb/rot......etc... also unendlich viele Möglichkeiten. Du kannst mit diesen Ringen auch erwachsene Tauben beringen. (Nut-Feder-System)
Lupus

silver1977
30.07.2010, 23:19
Haut- und Federfreundliche Markierungsmittel finden sich immer in Frauenhandtaschen :jaaaa:
... hält alles ein paar Tage und geht sicher wieder ab... es sei denn ihr lackiert die Krallen, das hält wohl bissl länger 8)
und wenn es noch länger halten soll, dann geht auch Edding, so hab ich meine Küken markiert (natürlich nur den Flaum leicht gefärbt)

marieannka
30.07.2010, 23:29
ich würde sie mit verschiedenen farbigen Kunsstoffringe
kennzeichnen. :jaaaa:

Bachs
31.07.2010, 16:04
Danke für Euere Tipps :)

Waldfrau2
31.07.2010, 16:44
Bei Siepmann gibt es im Schweine-Bereich Viehzeichen-Stifte und Sprays in verschiedenen Farben.

Bachs
31.07.2010, 18:46
Hallo Waldfrau2

Danke für den Tipp werde eine Spraydose bestellen.
Die Seite ist intressant :D