PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puten mit andrem Geflügel



kermit
30.07.2010, 10:23
Ich hätte da mal eine Frage zur Putenhaltung.
Es geht darum ich halte und züchte schon seit über 15 Jahren Hühner, Enten und Gänse nun möchte ich auch noch Puten halten und zwar Rasseputen und keine Mastputen.
Ich hab schon öfter gelesen und auch gesehen, dass Puten im Auslauf und Stall mit anderem Geflügel zusammen gehalten wurde. Auf der anderen Seite habe ich gehört und gelesen man sollte sie auf keinen Fall mit andrem Geflügel zusammen halten damit sie keine Krankheiten wie Durchfall, Würmer, Schwarzkopf usw. bekommen.
Nun meine Frage kann ich Pute zu meinem andren Geflügel tun oder nicht und was muss ich beachten.

Ich habe mehrer große mit Gras bewachsene Ausläufen und mehrere Ställe. Ich könnte sie auch getrennt halten.

conny
31.07.2010, 19:00
Hallo,

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, halte die Puten strikt getrennt von anderem Geflügel.

SetsukoAi
31.07.2010, 19:07
Hier sind ein Thema dazu:

einmal hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=30416)


Ich halte sie mit anderen Tieren zusammen, auch mit Hühnern/Enten.

Aber wie Conny schon sagte, wenn du sicher gehen willst dann halte sie getrennt.
Habe allerdings bisher keine Probleme.

kermit
14.08.2010, 11:44
Danke für eure Antworten.
Ich werde sie dann extra halten Platz hab ich ja genug. Ich hab vor mir in nächster Zeit Rasseputen zu kaufen und bin noch auf der Suche nach welchen am liebsten Gelb, Blau oder Cröllwitzer.

SetsukoAi
14.08.2010, 12:45
Also mit einem Puter der Cröllwitzer kann ich dienen :D, leider habe ich keine Hennen abzugeben.

odranoeL
19.08.2010, 13:43
Hey
gelb ist schwierig zu bekommen, und blau ist spalterbig.
Cröllwitzer Hennen wirste auch bekommen.
Gruß
Christiane

army
20.08.2010, 13:50
ich habe gelbe..kann aber erst im nächsten jahr welche anbieten (so nachwuchs vorhanden sein sollte...)

kermit
27.08.2010, 17:53
Die Suche ist beendet ich hab jetzt drei Cröllwitzer Jungtiere, ein Hahn und zwei Hennen.
Wen mit denen alles gut läuft, werd ich mich bei dir melden wegen den gelben.