PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlecht geschlafen...

Tinabiken
30.07.2010, 09:05
Hallo Ihr Lieben,
gestern kam ich von der Spätschicht gegen 22 Uhr nach Hause. Will wie immer den Hühnerstall zumachen - fange an zu zählen - ist meine Zwergstrupphuhnhenne weg! ;( Ich meine Freundin aus dem Bett geschmissen - auch sie ist noch mal mit Taschenlampe raus - nicht`s.

Seit unser Großkotzbauer wegen der Kohle nur noch Mais für Biogas anbaut, hat der Fuchs ideale Bedingungen. Hat mir letztes Jahr 2 Sperber weggeholt.
Ich noch mal ums ganze Grundstück - nicht`s.

Ich habe dieses Huhn zusammen mit Regina, meiner Brahmahenne zum Geburtstag bekommen. Ausserdem sind Struppis megaschwer zu bekommen. Ich habe 8 Wochen gebraucht, bis ich einen Hahn dazu hatte.

Nun, ich ins Bett und halbe nacht nicht gepennt weil ich sauer und traurig war. Bin auch schon um 6 wieder hoch.

Sitze mit einem Kaffee und Kippe im Wirtschaftsraum - ja Bude ist rauchfrei :jaaaa: - tönt mir Sruppis Geschrei nach Eiablage ins Ohr! Ich raus - da steht sie und hüldigt lauthals ihr Werk! ???

Wo war sie und wie zum Teufel hat sie die Nacht überlebt? Wir leben hier in der Ostfriesischen Pampa - hier gibt es alles was Hühner tötet.

Egal - werde das heute abend mal beobachten - und bin natürlich überglücklich das Sruppi wieder da ist!

So - und nun bin ich müde!

laila10
30.07.2010, 13:54
Da hast Du aber großes Glück gehabt.Daß Du schlecht geschlafen hast kann ich verstehen,man horcht ja da auf jedes kleine Geräusch.
Freue mich für Dich.

Laila10

carasophie
30.07.2010, 14:02
Ist mir auch schon öfters passiert... wo die sich immer verstecken ist echt rätselhaft ;D

Freddy
30.07.2010, 19:26
Hallo, Glück im Unglück :). Hoffentlich passiert das nicht nochmal. Bei mir war auch schon ein Huhn unauffindbar, hat auch überlebt, wer weiß, wer weiß wie, egal, es lebt. Das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße Katja

Tinabiken
31.07.2010, 16:53
Hallo,
habe Struppis Versteck gefunden! Unter einem Wahlnußbaum hat sich die Dame ein Nest gebaut - mit 10 Eiern drin! :o
Habe sie jetzt umgesetzt in den Stall - mal sehen ob sie weiter brüten möchte.
Mein Gott diese Hühner :neee:

Weyz
01.08.2010, 13:49
Ich würde sie für ein oder zwei Tage in den Stall oder das Legenest sperren - vielleicht gewöhnt sie sich dann wieder dran bzw. bleibt auf den Eiern sitzen.

Tinabiken
07.08.2010, 21:46
Sie sitzt seit 7 Tagen - alles gut.

Azura
09.08.2010, 13:17
Gratulation zum Happy End :)