PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhühner legen keine Eier



Ocirne
29.07.2010, 18:25
Hallo,
Ich habe ein Problem: meine drei Perlis legen keine Eier. Ab welchem Alter legen sie eigentlich? Oder könnte es daran liegen, dass sie zusammen mit Zwerghühnern und Grünlegern leben? Oder weil die Perlis keinen Hahn haben?

Ira
29.07.2010, 18:28
die perlen legen auch ohne hahn.

wie alt sind die denn?

wenn von diesem jahr, dann werden sie VIELLEICHT im herbst anfangen, WAHRSCHEINLICH aber nächstes jahr erst.

aber mit hahn brüllen sie nicht ständig herum und sind ausgeglichen.

Ocirne
29.07.2010, 22:27
Ja sie sind von diesem Jahr.

aber mit hahn brüllen sie nicht ständig herum und sind ausgeglichen.
Ich dachte immer mit Hahn sind die Afrikanischen Vögel noch LAUTER.....
:ahhh

Ira
03.08.2010, 18:46
mit hahn sind sie leise bis still.

es sei denn es nähert sich ein fremdes wesen - gefahr, dann ist das theater groß, aber das ist mit und ohne hahn gleich...

Ira
03.08.2010, 18:47
P.S.: es sollte dann aber ein hahn pro henne vorhanden sein, denn 1, 2 oder 1,3 werden trotzdem quacken, da jede henne ihren eigenen hahn haben will.

Ocirne
06.08.2010, 12:57
Achso, ist ja wie bei den Menschen :laugh

hein
06.08.2010, 14:02
Original von Ocirne
Achso, ist ja wie bei den Menschen :laugh
Naja - bei vielen Menschen sind die Männer auch mit mehreren Frauen glücklich :biggrin:

phoenix27
06.08.2010, 15:04
Hallo :)

Perlis leben währed der Paarungszeit ( ca. 4 Wochen , gegen Ende Mai ) monogam , d.h. jedes Tier hat einen Partner.
Nach der Paarungszeit sind die Tiere wieder einzeln im Herdenverbund.

Ja , wie bei den Menschen - keiner will "übrigbleiben". Deswegen würde ich pro Henne einen Hahn geben.

Die Perlhennen ohne Hahn rufen die ganze Zeit , um sich einen Hahn anzulocken. Ist aber ein Hahn vorhanden , ist Ruhe bei den Damen.

Das "Angstgekreische" kriegen Henne und Hahn gleichwertig hin . Es spricht also nichts gegen Perlhähne. Die vertragen sich auch gut untereinander.

Perlhühner legen seltenst dahin , wo sie sollen - die Eier wirst Du vermutlich unter irgend einem Busch finden. Nachdem die Dame etwa 4 Eier ins gleiche Nest gelegt hat , sucht sie sich ein neues . Also - fleissig suchen ;)

Dieses Jahr wird es aber vermutlich nichts mehr- ( und winters legen die eh nicht). Ich denke , im März / April sollstest Du dann Eier bekommen.

LG,
phoenix27

Ocirne
10.08.2010, 16:01
Ähm ich halte ja die drei Perlis mit Zwerghühner - Hahn. Vertragen sich denn die Hähne beider Arten und wenn die Perlis dann jeder ein Hahn bekommt dann auch getrennt?

phoenix27
10.08.2010, 16:37
Hallo :)

Die Perlhähne interessieren sich nicht die Bohne für normale Hähne oder Hennen.
Die beiden Arten bleiben komplett unter sich. Aber , wie gesagt , die Perlis sind Chef , auch den Hühnern gegenüber ;)

LG, phoenix27

P.S.: In der freien Natur leben Perlhühner in Herden , nur während der Paarungszeit sind sie monogam. Also sollten sich Perlhähne auch untereinander vertragen.

Ira
14.08.2010, 14:07
es gubt auch kreuzungen, aber meist beissen die perlen die hühner, es sei denn sie sind von einer glucke unter hühnern aufgezogen worden.

der perlhuhnhahn tritt alles, was er kriegen kann, nur es geht so schnell, dass es kaum einer bemerkt.

und sie legen auch gern in hühnernesten an der stange, sie müssen's nur kennen. brüten tun sie auch, da würde ich meine hand aber nicht drunter stecken, sonst ist sie ab :laugh

perlhähne vertreiben sich gern beim treten, daher ist die befruchtung dann schlechter...

hein
15.08.2010, 10:10
Original von Ira
es gubt auch kreuzungen, .....
Das würde mich interessieren!

Was gibt es da für Kreuzungen - bei den Perlhühnern?

greenhorn
15.08.2010, 10:19
mal da gucken....... http://www.feathersite.com/Poultry/Guineas/BRKGuinHybrid.html

Gackergeier
15.08.2010, 11:41
Hier sollen wohl laut den Beschreibungen auch einige Perlhuhn-Hybriden mit anderen Gattungen drauf sein, ich kriege leider die Bilder nicht auf:

www.messybeast.com/genetics/hybrid-birds.htm


Bea

Ocirne
15.08.2010, 21:41
Danke für euere Antworten.
Perlhühner legen seltenst dahin , wo sie sollen - die Eier wirst Du vermutlich unter irgend einem Busch finden. Nachdem die Dame etwa 4 Eier ins gleiche Nest gelegt hat , sucht sie sich ein neues . Also - fleissig suchen Augenzwinkern

Das kenne ich schon von meinen Wachteln :laugh

Ira
02.09.2010, 17:43
dann erzieht ihr eure tiere schlecht...