Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Hühner sich treten lassen, legen sie auch?
Gänsemagd_19
29.07.2010, 10:57
Wenn Hühner sich treten lassen, legen sie auch?
Das würde mir erklären wer im Kükenstall Eier legt...
Wontolla
29.07.2010, 10:59
Im Allgemeinen: ja.
Gänsemagd_19
29.07.2010, 11:04
Okay, denn legt das Strupphuhn
Danke Wontolla :)
vespertilio
29.07.2010, 11:48
ich habe bemerkt, dass hähne die hennen treten, die kurz danach mit legen beginnen. so ein hahn kann also ganz schön praktisch sein ;) vllt. nenn ich jetzt aber auch alle hähne paul :roll der grund ist aber nichts orakeliges sondern einfach der, dass hennen die (bald) legen sich vom hahn treten lassen und die anderen ''jungs und sex'' einfach noch doof finden :laugh
Gänsemagd_19
29.07.2010, 12:56
:laugh
Ich hatte eben vorgestern ein Ei im Stall gefunden, und sie wollt heut morgen umbedingt getreten werden, ist die ganze Zeit vor mir rumgehampelt in Tretstellung :neee:
Die andern denken noch nicht ma dran :roll
Hähne braucht das Land :D
Kamillentee
29.07.2010, 15:15
Haben Hühner eigentlich auch Migräne? :grueb
Ich hab nämlich legende Hühner dabei, die sich nicht treten lassen...
Waldfrau2
01.01.2011, 14:01
Altes Thema noch mal ausgegraben:
Momentan habe ich nur Eier von Auguste. Ihre Eier kann ich aufgrund der Gluckserei im Sommer identifizieren, sie sind spitzer als die der anderen Zwerg-Orpis. Die anderen 3 sind offenbar noch in der Legepause, Erna mausert sogar noch volle Kanne. Die beiden Sussex-Junghennen legen noch nicht, ihre Kämmchen sind auch noch nicht sehr rot.
Und Auguste ist die einzige Henne, die sich ohne Gegenwehr und offenbar durchaus nicht ungern vom Hahn Charlie treten läßt. Alle anderen quieken und gackern und rennen weg. Ich habe Charlie bisher ausschließlich auf der Auguste gesehen.
Also scheint sich das Nicht-Getreten-Werden-Wollen nicht nur auf Junghennen zu beschränken, die noch nicht legen, sondern auch bei Hennen in der Legepause üblich zu sein.
Da geb ich die recht Waldfrau, denn meine vier Damen hauen auch immer ab bzw. Schreien wie am Spieß, wenn der Hahn sie am Nacken packt und sie haben noch kein einziges Ei gelegt, hab sie jetzt seit Oktober und den Hahn seit einem Monat.
nutellabrot19
02.01.2011, 01:04
Waldfrau, deine Erfahrung teile ich!
Bohus-Dal
24.01.2011, 20:03
Allerdings hat sich mein Rentnerhuhn, das die letzten zwei Jahre seines Lebens gar keine Eier mehr legte, trotzdem weiter treten lassen. Sie forderte den Hahn zwar nicht dazu auf, leistete aber auch keinen Widerstand.
Henrietta
24.01.2011, 21:38
Mein Spitzhäubchen hat neulich Anstalten gemacht, sich hinzuhocken, als der Hahn in ihre Nähe kam. Dabei zeigte der Hahn gar kein Interesse
und ging glatt an ihr vorbei. Aber seit neuestem finde ich immer wieder
weiße Eier im Nest, die zu klein sind für meine weiße Legehenne.
Also haben die Spitzhäubchen endlich definitiv angefangen zu legen. :)
Viele Grüße,
Henrietta
Auch Hähne haben manchmal Migräne ! ;) :laugh
LG Borny :biggrin:
Bandwurm
25.01.2011, 02:49
Kann ich absolut bestätigen, nur die Damen bei mir, die legen lassen jeweils den Hahn ran, alle anderen hauen ab oder protestieren lautstark.