PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Züchte Bergische Zwerg Schlotterkämme ?



tichabo
28.07.2010, 21:51
Hallo,

bekomme 2,6 Bergische Zwerg Schlotterkämme Schwarz weiß Gedoppelt aus 09 alle mit SG bewertet aus einer zuchtaufgabe wegen Ärger mit den nachbarn muss der Herr sie abgeben (jaja die lieben nachbarn >:() deshalb muss er alle abgeben

wollte mich mal informieren wer sie noch züchte? und was es über die Rasse so zu berichten gibt ?

LG Till

Gaenseliesel
26.09.2010, 16:28
Original von tichabo
Hallo,

bekomme 2,6 Bergische Zwerg Schlotterkämme Schwarz weiß Gedoppelt aus 09 alle mit SG bewertet aus einer zuchtaufgabe wegen Ärger mit den nachbarn muss der Herr sie abgeben (jaja die lieben nachbarn >:() deshalb muss er alle abgeben

wollte mich mal informieren wer sie noch züchte? und was es über die Rasse so zu berichten gibt ?

LG Till

Gaenseliesel
26.09.2010, 16:59
Hallo Till
Ich habe dir eine Mail geschrieben, hat vorhin nicht geklappt hier mit dem antworten >:(

Für alle Interessierten, es gibt auf jeden Fall 3 mir bekannte Züchter.
Schwarz Weiß gedobbelt ist der einziger Farbenschlag bei den Zwergen und ferner sind die Bergischen Schlotterkämme und deren Zwerge sehr selten.
LG

busbeck
03.01.2012, 11:46
Hallo da draußen!

Jetzt im Winter hab ich mir den Bau des Hühnerstalls vorgenommen. Dann harrt er seiner Besiedelung. Und der Bergische Schlotterkamm hat's mir angetan. Aber woher kann ich da ein paar Exemplare bekommen?
Na ja, und überhaupt: Wie geht das Kaufprozedere? Kommen die Tiere dann im A4-Kuvert per Post? Oder...?
Bin halt ein Anfänger. Noch.

SetsukoAi
03.01.2012, 13:43
Ich hatte bis letztes Jahr die Großen BSK s/w gedobbelt.
Die Tiere sind sehr vitale Tiere also wen möglich KEINE Volierenhaltung, dafür sind sie einfach nicht.
Musste meine auch wegen den Nachbarn abgeben.

Bitte züchte weiter mit den Tieren und mach keine Mischlinge draus, du hast wirklich sehr Wertvolle Tiere.

busbeck
03.01.2012, 14:25
Ups! Das war ein Missverständnis... Sorry. Ich hab die wertvollen Tiere noch gar nicht, sondern hätte gerne welche und frag mich, wie aus einem leeren Hühnerstall ein voller Hühnerstall wird.

SetsukoAi
03.01.2012, 15:34
Am besten gehst du auf folgende HP: http://www.bergische-huehner.de/
und setzt dich mal mit dem Vorsitzenden in Kontakt.
Entweder kannst du dir dan Tiere vie Kurier schicken lassen (kostet ca. 40 - 50 Euro) oder lässt dir Bruteier schicken.

TXIKA
03.01.2012, 17:03
Hey,die haben sogar eine Seite bei facebook :-)
@ busbek: Ich hab meine Schlottis von einem Züchter in Niedersachsen,Nähe Vechta.
Ich stell nur immer wieder fest,dass es gar nicht so einfach ist,Tiere zu kaufen.... :( ...auch bei anderen Züchtern.
Ich hätte letztes Jahr nur eine einzige Henne bekommen können.

busbeck
03.01.2012, 17:10
Fühl mich in dem Forum hier schon fast zu Hause...

Dennis
22.05.2013, 10:52
Hey

ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen und mal fragen wer hier im Forum Bergische Zwerg Schlotterkämme hat. Ich habe einen stamm und suche ganz ganz dringend andere züchter zwecks blutauffrischung und tausch....

Gruß Dennis

Ommer
18.01.2014, 21:16
Gibt es noch Schlotterkämme und Kräher?

Hast du noch welche, Dennis?




Gruß
Achim

Lanz Bulldog
09.02.2014, 11:04
Hallo,
ich habe im Juli 2013 1/4 schwarze gr. Schlottis aus einer Zuchtaufgabe aufgekauft und will Richtung März in die Nachzucht gehen, ist für mich das erste Mal. Habe auch schon Kontakt zu Herrn Kröger vom Sonderverein aufgebaut, bin zum Treffen am 16. 3 14 eingeladen und will versuchen, dort hinzufahren. Bin auch interessiert an Blutaustausch. Habe auch schon mit dem Arche-Park in Bassum Kontakt, die haben auch schw. Schlottis und suchen nen frischen Hahn.

Gruß Lanz

TXIKA
09.02.2014, 11:27
Hallo :)
Wie schön hier mal was von Schlotterkamm-Fans zu lesen….
Ich züchte Schlotterkämme in allen 3 Farbschlägen….und hätte auch noch nen schwarzen Hahn abzugeben,und ein paar gelb-gedobbelte…. ;)

Lanz Bulldog
09.02.2014, 13:09
Mein Hahn ist schon 4 und darf jetzt noch mal ran, ansonsten habe ich noch Sundheimer und 2 Sulmtaler Hennen, ob ich mit diesen Rassen züchten will, weiß ich noch nicht. Dieses Jahr will ich es erst mal versuchen, mit den Schlotties. Ich kann max. 2 Rassen züchten, welche es neben den schwarzen Schlotties werden, weiss ich noch nicht, fang ja auch erst an. Gibt so viele schöne Rassen.

Aber gut zu wissen, das hier Schlotterfäns sind.

LG aus dem Osnabrücker Land

Lanz

Lanz Bulldog
31.03.2014, 22:17
Hallo.
Leider hat sich mein schwarzer Schlotterkamm-Hahn als amtliche Luftpumpe entpuppt, kein Ei war befruchtet. Falls jemand noch einen Schlotti-Hahn und insbesondere Hennen übrig hat, bitte melden und alles anbieten. Ich möchte rein auf Arterhaltung züchten, daher müssen es keine Europasieger sein :neee: und möglichst nicht älter als von 2013 :jaaaa:. Suchgebiet sind NRW, Niedersachsen und das nördliche Hessen (Kassler Raum).

Lieben Gruß aus dem Osnabrücker Land

Lanz

Lanz Bulldog
07.04.2014, 22:21
Hallo,

habe eine Quelle für Kücken für mich aufgetan, alles wird gut! :)

Büffelkopfente
30.06.2014, 19:55
Hallo hat noch jemand für einen Jugendlichen (also nicht so teuer:laugh) einen Schwarzen Hahn bit Bundesring?

Büffelkopfent

tiga70
04.12.2019, 20:09
Hallo, wollte mal fragen ob es hier noch Leute gibt die die Bergischen Zwerg-Schlotterkämme züchten?

Fienchen
28.05.2022, 10:47
Kann mir jemand was zu ihrem Wesen sagen?
Ich habe einen Hahn angeboten bekommen.