PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !Wässriger Durchfall

vivi78
28.07.2010, 20:36
hallo alle zusammen! ;D
ich habe vor einger zeit zwei gänse aufgenommen .die eine gans war wohl von einem fuchs oder hund ???geschnappt worden,sie hatte ihren ganzen hinterlaib aufgerissen.naja mit mühe und not und viel spühlen haben wir die kleine wieder hinbekommen. :roll jetzt fing die kleine aber an schrecklichen durchfall zu bekommen ,richtig wässrig .ich habe jetzt zur vorsicht die beiden mit baycox gegen kokzidien behandelt,die sache ist nur ihr geht es sonst absolut gut ,sie frisst gut ,trinkt ist nicht schlapp alles supi.jetzt hab ich noch etwas zum darmflora aufbau gegeben,aber da tut sich auch nichts .bin ich vielleicht zu ungeduldig oder sollte ich den kot noch mal auf würmer untersuchen lassen ???kann man vielleicht irgendetwas fütter ,was der kleinen hilft?
wäre echt super wenn ihr ein paar tips hättet ;D
viele grüße vivi

Lady Gaga
29.07.2010, 14:33
Hallo,

mit Durchfall ist immer nicht zu spaßen. :neee:
Wenn es der Gans immer noch nicht besser geht, solltest du einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Das würde ich zumindest tun. :jaaaa:

Gruß Silke

piaf
29.07.2010, 14:44
Hi

in solchen Fällen würde ich erst eine Kotprobe abgeben, denn Behandlungen aller Art belasten ein Tier, eine falsche Behandlung verdoppelt also die Belastung, weil sie neben der eigentlichen Krankheit verläuft.

An wässrigem Durchfall kann Dir eine Gans in wenigen Tage eingehen, der Verfall kommt dann sehr plötzlich

Gruß piaf

greenhorn
29.07.2010, 15:58
Hallo,
was auch noch zu bedenken wäre..... Gänse setzen Kot ab wenn sie Angst oder Stress haben.Der ist dann auch wässrig .Meine Vermutung wäre das die Gans die Behandlung eher weniger Toll fand und nun bei jeder Sichtung des Feindes Kot absetzt.Auch wäre eine falsche Fütterung mögliche Ursache.

Lasse sie einfach mal ein paar Tage in Ruhe und schaue ob sie im Gehege und bei normaler Fütterung(Hafer,Gerste und Gras) wieder normal kotet.