PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurios!

Tanja
28.07.2010, 16:39
Hallo!

Wollte euch mal zeigen, was ich heute aus dem Stall geholt habe. Zum Größenvergleich habe ich zwei "normale" Eier dazugelegt.

labschi
28.07.2010, 20:40
Hallo, Tanja!
Solche komischen Eier kommen wohl mal vor. Allerdings weiß ich nicht, woran das liegt, ob es krankhaft sein kann.

Unser Forie Lupus sammet diese Eier für ein Museum. Wenn Du das Ei noch hast, würde er es Dir bestimmt gern abnehmen!

LG
Labschi

Brackenlady
30.07.2010, 10:00
Die Dinger heißen "Hexeneier", kannsts mal unter der Suchfunktion eingeben. oder hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32149&hilight=hexeneier) klicken.

Tanja
30.07.2010, 20:12
Hallo labschi!
Das Ei habe ich wohl noch, aber es ist so dünnschalig, dass es an dem schmalen Ende schon kaputt ist. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch kochen kann, um es Lupus zu schicken.

Hallo Brackenlady!
Danke für den Link, sehr interessant! Ob Lupus wohl noch Interesse hat? Aber dieses ist ja schon kaputt :(

Lupus
03.08.2010, 21:05
ich noch Interesse habe. Die Beschädiung ist nicht tragisch. Leider habe ich diesen Thread erst gerade gelesen, sonst hätte ich schon früher mein Interesse bekundet.
Du kannst mir das Ei so senden. Ich werde es dann schon entsprechend präparieren.
Meine Adresse teile ich Dir per PN mit.
Viele Grüße
Lupus

Maigrün
04.08.2010, 18:52
Hallo Lupus,

ich habe heute auch ein seltsames Ei gefunden. Es hat zwar die normale Ei-Form, ist aber viel zu klein. Außerdem hat es so ein seltsames Muster in der Schale: Um eine glatte runde Fläche, hat es unterschiedlich tiefe Furchen, in Streifen angeordnet. Erinnert ein bisserl an eine Sonne. Auf den ersten Blick sieht es zerbrechlich aus, wie aus Pergamentpapier gemacht. Die Schale hat aber, so weit ich feststellen konnte, eine normal Stärke.
Hab leider noch kein Foto gemacht.
Wenn Du daran interessiert bist, kann ich es gern fotografieren und gegebenenfalls zuschicken.
Du musst mir nur sagen wie ich es verschicken soll.

LG
Maigrün