PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Vielleger bzw. golden sprenkled



Micko
28.07.2010, 15:44
Hallo

Ich suche Vielleger bzw. golden sprenkled . Wer von Euch hat welche und würde mir welche verkaufen, würde auch Eier kaufen um die selbst auszubrüten. Für mich wichtig ist das ich verschiedene Blutlienen bekomme, um einen gesunden Stamm aufbauen kann.
Würde mich freuen wen der eine oder andere von Euch was Schönes für mich hat ;)

Schuld das ich die haben möchte seid Ihr ;). Ich hab hier im Forum gelesen das es die so gut wie nicht mehr gibt, deshalb wollte ich anstelle der Legewachtel lieber die Vielleger.
Liebe grüße
Micko

Gänsemagd_19
28.07.2010, 16:33
Vielleger ist doch ne Legewachtel?! Die legen ja sehr viel, jeden Tagn Ei...

Micko
28.07.2010, 17:23
Ja , ich wollte auch Eier haben. Zur Zeit hab ich Hühner Chabos, Bantams,Friesenhühner,Brahmas ein paar vom hühnerwagen wo ich nicht weiß was es ist :(, dazu noch Enten und ein Gänsepaar (hoffe das es ein Paar ist ) zum aufpassen. Ich verkaufe davon auch schon die Eier und da wollte ich ein paar Wachteleier mitverkaufen, und vielleicht sogar wen die Zucht klapt Jungtiere.

Mein wunsch wären 4 verschiedene Blutlienen, um eine Inzucht zu vermeiden.

fuxi
28.07.2010, 18:07
Vielleger sind eine besondere Züchtung der Japanischen Legewachteln und werden nur von relativ wenigen Züchtern vermehrt, weshalb es extrem schwierig ist, an blutsfremde Tiere ranzukommen.

Ich wüsste spontan nur einen großen Züchter.