PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht ein Parasit?

ISI
27.07.2010, 13:37
Am Kopf meines Seidenhuhns sind jeweils mehrere Federn mit einem hellen "Band" zusammengefasst, die Henne schüttelt den Kopf und kratzt sich. Was könnte das sein und wie kann ich damit umgehen?

mausimaus23
27.07.2010, 14:19
Hast du mal ein Foto wo man es sehen kann?

ISI
28.07.2010, 10:11
Original von mausimaus23
Hast du mal ein Foto wo man es sehen kann?

Habe versucht es zu fotografieren, klappt leider nicht. :(

Meine Beschreibung ist wohl ziemlich schlecht, hat sich ja sonst keiner gemeldet...

Tierarzt? Gibt's nicht vielleicht ein harmloses Mittel, das ich erst mal probieren könnte?

MonaLisa
28.07.2010, 10:30
Harmloses Mittel:
zB Verminex, einige Tropfen auf Nicken, Brust, Bürzel und Bauch helfen gegen Federlinge und ähnliches Krabbeltier, das auf dem Huhn lebt ganz gut. Gibt es im Zoohandel, Internet oder wohl auch über Apotheken.
Federlinge legen so grau-weiße Eipakete als Schnüre am Federkiel ab, allerdings eher in Kloakennähe und nicht unbedingt am Kopf.

Gruß Petra

ISI
28.07.2010, 10:31
Original von MonaLisa
Harmloses Mittel:
zB Verminex, einige Tropfen auf Nicken, Brust, Bürzel und Bauch helfen gegen Federlinge und ähnliches Krabbeltier, das auf dem Huhn lebt ganz gut. Gibt es im Zoohandel, Internet oder wohl auch über Apotheken.
Federlinge legen so grau-weiße Eipakete als Schnüre am Federkiel ab, allerdings eher in Kloakennähe und nicht unbedingt am Kopf.

Gruß Petra

Danke!