PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Hahn sitzt im Baum



ponyameise
26.07.2010, 23:01
Unser kleiner Hahn, der noch relativ jung ist geht nicht in den Stall abends zusammen mit unseren anderen 7 Hühnern, sonder setzt sich rotzfrech neben dem Hühnerhaus in einen Baum. Da sitzt er dann bei Strum und Regen, gut 1,50m überm Boden und bewegt sich nicht vom Fleck bis in einer hochhebt und in Hühnerhaus setzt. Der kleine setzt sich aber nicht gut sichtbar hin so nach dem Motto "Ich bin der Chef". sonder kricht wirkich tief in den Baum rein und wir müssen immer den ganzen Baum noch ihm absuchen ... xD
Weiß einer von ech warum er das macht oder wie man es ihm abgewöhnen könnte, wir haben natürlich keine Lust ihn jeden abend vom baum zu pflücken...?!

Danke für eure Hilfe

Lea und Hahn

johome
27.07.2010, 00:36
Es gibt noch ähnliche Themen, einfach mal die Suche bemühen... ;)

Ansonsten hilft nur die Tierchen durch abendliches in den Stall scheuchen davon zu überzeugen, das der Stall sicherer ist...

z.B. mithilfe von pelzigen Objekten wie Besen, Stolas oder dunklen Lappen am Stiel, das funktioniert aber nur, solange es hell genug ist...

Und wenn es bereits dunkel ist, krallen sich die Hühner an ihre Äste, je nach Sitzhöhe kann man sie dann nicht mehr "pflücken"...

sissi80
27.07.2010, 06:47
Hast du denn noch einen Hahn im Stall sitzen, einen "Alt-Hahn" ?
L.G. Sissi

kermit
27.07.2010, 09:47
Ich hab das Problem immer mit dem Nachwuchs von den bergischen Krähern die sitzen auch auf dem stall oder in den Bäumen. Ich muss sie dann immer einsammeln, sie hören erst auf damit wen es richtig kalt und nass draußen wird meist im November.