baaze
26.07.2010, 14:27
Hallo!
Ich habe grad eine Glucke, es sind zwei Küken geschlüpft, auf den restlichen 4 Eiern blieb sie brav sitzen
(die hatte ich 4 Tage später untergelegt), die wollten auch schlüpfen.
Doch kaum kam das erste Küken heraus, hat sie es wie irr totgepickt.
Die restlichen 3 Eier hab ich gerettet, in den Brüter rein und sie schlüpften gesund.
Nur - die Gluck nimmt sie nicht an. Sie liebt nur ihre zwei ersten.
Ich vermute, daß der Altersabstand zu groß ist. Was meint ihr?
Oder ist sie doch etwas irr?
Dann hätt ich noch eine junge Henne, die zeigt Brutansätze, d.h. sie probierts ein paar Stunden, aber nicht fest genug zum richtig Brüten.
Könnte ich versuchen, ihr die drei Waisen unterzujubeln (sie sind schon eine Woche alt)
und wie stelle ich das am besten an, weil sie sich nicht unter den Hintern greifen läßt und hackt.
Ich überlege, noch eine Weile zu warten, bis sie fester sitzt - aber sind dann die Küken nicht schon zu alt?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps... :(
Ich habe grad eine Glucke, es sind zwei Küken geschlüpft, auf den restlichen 4 Eiern blieb sie brav sitzen
(die hatte ich 4 Tage später untergelegt), die wollten auch schlüpfen.
Doch kaum kam das erste Küken heraus, hat sie es wie irr totgepickt.
Die restlichen 3 Eier hab ich gerettet, in den Brüter rein und sie schlüpften gesund.
Nur - die Gluck nimmt sie nicht an. Sie liebt nur ihre zwei ersten.
Ich vermute, daß der Altersabstand zu groß ist. Was meint ihr?
Oder ist sie doch etwas irr?
Dann hätt ich noch eine junge Henne, die zeigt Brutansätze, d.h. sie probierts ein paar Stunden, aber nicht fest genug zum richtig Brüten.
Könnte ich versuchen, ihr die drei Waisen unterzujubeln (sie sind schon eine Woche alt)
und wie stelle ich das am besten an, weil sie sich nicht unter den Hintern greifen läßt und hackt.
Ich überlege, noch eine Weile zu warten, bis sie fester sitzt - aber sind dann die Küken nicht schon zu alt?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps... :(