PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidenhühner



Ocirne
25.07.2010, 12:09
Ich frage mich ob ich nicht zu meinen Zwerghühnern ein paar zwergseidenhühner zu setzten sollte. Nur vertragen sich denn Zwerghahn mit Zwergseidenhuhnhahn?? ??? ???

Malik
25.07.2010, 12:47
Hallo,

Hähne werden sich höhst warscheinlich nicht verstehen.
Eig. besteht da garkeine chance.
Hennen sind aber Möglich.

Jackylie
25.07.2010, 13:24
Hähne werden sich höhst warscheinlich nicht verstehen.
Eig. besteht da garkeine chance

Das stimmt so nicht!
Kommt immer auch auf äussere Umstände an. Wie groß ist das Gehege? Wieviele Hennen sind vorhanden? Wie alt bzw wie verträglich ist der vorhandene/ der neue Hahn?
Ich hab zu Höchstzeiten 5 ausgewachsene Hähne auf 28 Hennen bei 600qm gehalten. Hat prima funktioniert, nur störte es die Nachbarn irgendwann doch ein wenig : )

Aber 2 Hähne zusammen kann schon schwierig werden und scheitern.

LG Melanie

Malik
25.07.2010, 13:26
Hallo,

ich betrachte bei meinen Zwerg-Seidenhühnern immer wieder das die Hähne bittere Kämpfe führen. Die Jungttiere die gemeinsam aufgewachsen sind, führen auch schon im jungen Alter kämpfe. Setzt man diese dann zu einem neuen Hahn mit anderen Hennen wird das warscheinlich bitter enden. Ich erzähle hier nur von eigenen Erfahrungen in meiner Seidenhuhn zucht.

Ocirne
26.07.2010, 14:53
also es sind 9 Hennen und 3 Perlhuhnhennen
der Zwerghahn ist eineinhalb Jahre alt.

kuscheltier
26.07.2010, 18:03
Original von Ocirne
Ich frage mich ob ich nicht zu meinen Zwerghühnern ein paar zwergseidenhühner zu setzten sollte. Nur vertragen sich denn Zwerghahn mit Zwergseidenhuhnhahn?? ??? ???

also bei mir ja :)
am besten wenn sie beide noch küken sind und zusammen aufwachsen -hatte in glanzzeiten 12 hähne zusammen mit den mädels laufen -kein stress bis auf kl.rangeleien

jetzt habe ich 2 seidenhähne und einen bartzwerghahn zusammen laufen -klappt ohne probleme bei ca 150-200 qm auslauf

lg dagmar