PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Stämme zusammen ?



Borny
25.07.2010, 03:38
Hallo !

Ich habe zur Zeit 1,3 Seidenhühner Perlgrau und 1,9 Bielefellder Zwerg-Kennhühner (kennfarbig) separat laufen , da die Seidis zu sehr von ihnen unterdrückt werden !

Jetzt meine Frage : Kann ich mehrere Stämme Zwerg- Orpington z.B. 1,3 Gelbe , 1,3 Birkenfarbige und 1,3 Blau-gesäumte zusammen laufen lassen + die 1,3 Seidenhühner Perlgrau dazu hätte ich noch gerne 1,3 Gelbe , 0,3 Weisse u. 0,3 Blaue , wären dann also 5,21 !!

Ist das in dieser Zusammenstellung umsetzbar , ohne das es Stress zwischen den Hähnen gäbe (weil ruhige Rassen) ? ???

Würde , oder müsste mich sogar von den 1,9 Bielefelder Zwerg-Kennhühnern , (die ja auch noch da wären) , trennen ! :-/

Geht es auch mit weniger Hähne , oder ist es hierbei kein Problem ??

Möchte auf jedenfall verschiedene Farben vereinen , halt ein bunter Haufen , will aber vorerst nicht züchten , also mehr Halter sein als Züchter !!


Was meint Ihr dazu (Stall 12 qm ,Auslauf bis 600 qm) ?? :-X

Eure Meinungen und Tips , wären mir wichtig !! :jaaaa:

Liebe Grüsse Borny :-*

PS.: Bitte nicht Kopf abreissen , oder mit Anwalt drohen !! :biggrin:

Claire
25.07.2010, 17:10
Hallo Borny,
bei mir laufen Orpington, Bielefelder, Marans und Altsteirer zusammen. Jedoch ist das Grundstück größer. Außerdem habe ich viele Bäume und Büsche, sodass jede Gruppe sich in einem Bereich zurückziehen kann.
Orpinton, Bielefelder und Altsteirer sind bei mir absolut friedlich.
Wenn du kein freies Wiesengrundstück hast und es Versteck- bzw. Rückzugsmöglichkeiten gibt, versuche es und beobachte das Ganze am Anfang.

Borny
26.07.2010, 00:05
Hallo !

@Claire , habe auch schon mit Rouen gesprochen , und bin zu dem Ergebnis gekommen , das ich auf 2 Hähne und 18 Hennen reduziere ! :)

Büsche , Obstbäume ,Tannen u. Kiefer sind vorhanden , insgesamt habe ich 2400 qm , wobei ich aber erstmal 600 qm für die Hühnis nutzen will ! :-/

LG Borny :-*