PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August = schon herbstzucht????



the egg factory
24.07.2010, 21:19
hallo zusammen,

bin hier neuling und hab eine frage, wenn ich jetzt noch eier meiner hyprid-hühner ausbrüten lasse, schlüpfdatum dann wohl mitte august ist das dann schon zu spät?

bevors so richtig winter wird wären sie ja dann wohl schon aus dem gröbsten raus........

Jackylie
25.07.2010, 16:21
hi, das ist auf jeden Fall in Ordnung, du verfolgst ja keine züchterischen Zwecke wie Ausstellungen etc.
Letztes Jahr hab ich Ende Juli noch Bresse gezogen, war überhaupt kein Problem.

LG Melanie

Fiefie
25.07.2010, 21:02
Habe am 22.7 auch erst 8 neue Küken bekommen.. also mit August gehts noch aber später würde ich auch nicht mehr machen, wer weiss wann (falls überhaupt) der Winter kommt. Der von 09/10 reicht ja für die nächsten 5 jahre .. wobei ich es schön fand und die Kids auch.

Ernst
26.07.2010, 11:31
Hallo Fiefie,

es geht nicht darum ob und wann der Winter komt, sondern darum, daß das Tageslicht weniger wird. Aus diesem Grund entwickeln sich Herbstbruten nicht so gut wie Frühjahrsbruten.

MfG

Ernst Niemann

Jackylie
26.07.2010, 19:41
Hallo Ernst,
soweit die Theorie,
meine Bresse/ Cou Nus/ Bresse Noire vom Juli 2009 haben sich prächtig entwickelt und auch genauso schnell, wie alle anderen.

Ich glaube nicht, dass die kürzeren Tage da einen erkennbaren Unterschied ausmachen.

Sicher, Vitamin D3/Calcium usw, aber wir Menschen bekommen auch das ganze Jahr über Kinder und Vit D3/Calcium benötigen alle gleich.

Oder sehe ich das falsch?

LG Melanie

Ernst
26.07.2010, 21:51
Hallo Melanie,