PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne legt nicht, sitzt aber immer kurz auf dem Nest!

Paultschi
24.07.2010, 19:14
Hallo,

Eine meiner Hennen (Grünlegerin von 09) legt seit einer Woche nicht mehr, sie sitzt aber fast täglich für 10 Minuten auf dem Nest! Sie scheint auch den Drang zu haben aufs Nest zu wollen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Hat sie vielleicht Legenot? Sonst ist sie fit und trinkt und frisst auch normal!

Gruß Sebastian

ih453
25.07.2010, 09:41
Hallo
Das mit der Legenot könnte villeicht sein.
Warst du schon beim TA? Wenn nicht würde ich gehn denn wenn es Legenot ist, ist es für die Henne sehr unangenehm und kann daran sterben.

LG ih453

Duckygirl2008
25.07.2010, 09:52
Hii meine Grünlegerhenne legt auch seit nem jahr nicht mehr geht aber immer wieder drauf . Sie ist aber friedlich un geht wenn da ne andere drauf will . Meine verhält sich dabei auch normal sie ist die Ranghöchste und wälzt sich liebend gerne im Staub. Vielleicht ist das bei meiner Henne die Wechseljahre :D Naja ihr gehts gut dabei und ich denke sie hat nichts aber bei deiner würde ich echt zum Arzt gehen die henne ist ein bisschen zu jung für sollche Spielereien

Paultschi
25.07.2010, 20:10
Habe mir die Henne heute mal gefangen, der Bauch fühlt sich irgendwie komisch an, ist das normal das der sich so wabbelig( wie flüssigkeitsgefüllt) anfühlt? Jetzt mach ich mir echt Sorgen :( Sonst ist die Henne fit!

dobra49
25.07.2010, 20:20
HAllo Paultschi - oder vielmehr Sebastian,
ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deine Henne !
Gehst du mit kranken Hühnern zum Tierarzt ?

ih453
25.07.2010, 20:29
Hallo
Ich weiß nicht ob sich das so anfüllen muss, aber wennn du auf nummer sicher gehen willst würde ich zum Tierarzt gehen.
Viel Glück und lass hören was mit der Henne los ist

LG ih453

Paultschi
25.07.2010, 21:46
Danke euch Beiden!

Ich gehe mit Hühnern generell nicht zum TA( es sind für mich auch Nutztiere), momentan gehts der Henne ja auch gut! Werde natürlich weiter berichten....

Gruß Sebastian

MonaLisa
26.07.2010, 12:10
Fang dir eine gesunde Henne und vergleiche das Wabbelgefühl damit. Bleibt es extrem wabbelig, so ist es Bauchwassersucht, ausgelöst durch Legenot, Eierstockstumor, div. Entzündungen etc. Prognose ohne Behandlung durch TA: sehr schlecht.

Gruß Petra

Paultschi
26.08.2010, 11:16
Ich habe die Henne heute geschlachtet und wie vermutet war es eine Bauchwassersucht :( Die Eierstöcke sahen auch verändert aus! Dem Huhn ging es bis zum heutigen Tag gut, aber gelegt hat sie trotzdem nicht mehr, kein Wunder!