PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heisses Eisen



Borny
23.07.2010, 11:46
Hallo alle zusammen !

Erstens weiss ich jetzt nicht genau , ob es in der richtigen Rubrik ist , zweitens wird es wohl für viele ein "heißes Eisen" sein , und drittens werde ich wohl böse "Blicke" ernten ! :o

Ich möchte es trotzdem einfach mal ansprechen , weil es mich öfters mal ärgert , z.B. wenn es um "Biete oder Suche" geht , ob wohl es sich ja quasi um die Privatsphäre handelt ! :-[

Viele Bieten Hühner , oder Suchen welche , was mich dabei ärgert ist , das dann nicht wenigstens PLZ und Wohnort angegeben ist , damit man ungefähr die Entfernung weiss !! :(

Klar kann ich mich per PN melden , aber wenn sich dann jedesmal herrausstellt , das es zu weit weg ist (weil Selbstabholer u. viele andere auch) war die Anfrage jedesmal umsonst ! >:(

Was haltet Ihr davon , und wären die meisten damit einverstanden !! ???


Sollte es für Euch tatsächlich zu Intim sein , entschuldige ich mich schon mal im vorraus ! :-[


:-* LG Borny :flowers

2Rosen
23.07.2010, 12:10
Das steht doch dort so gut wie immer, bzw. die ersten beiden Ziffern der PLZ. :-[

Das wurde doch erst vor einigen Monaten so eingerichtet und wird, wie man sieht, meistens auch brav praktiziert.
Außerdem steht dort (meistens) doch auch der Wohnort bzw. die Nähe des Ortes von dem betreffenden Forumsmitglied.

Kamillentee
23.07.2010, 12:28
Schau mal, wenn du das Angebot aufgerufen hast.
In der Zeile weiter oben stehen dann mindestens die ersten zwei Zahlen der PLZ.
(sozusagen direkt im Thread-Namen)

Beispiel
huehner-info Forum » Pinwand » biete » biete Zwerghühner » PLZ DE 53 Zahmer Junghahn zu verschenken

Borny
23.07.2010, 23:19
Also , wenn ich das jetzt richtig verstehe , kann ich von Hand zweier Zahlen , die genauen Kilometer ermitteln !??

Gehen wir mal von der angegebenen PLZ 53 aus , das heisst für mich , ich kann mir aussuchen von 53001 - 53999 und schon habe ich alles was ich brauche , SUPER !! >:(

Na wer nicht will der hat schon , müsst Ihr Eure Hühner eben behalten !! :daumenrunter:

PS.: Werde ich jetzt auch so machen !

Gruss B....

gaby
24.07.2010, 07:01
Du weisst zumindest das Bundesland. Kannst auch anhand der ersten 2 Ziffern viele Anbieter ausschließen. Gut, dann startet man eben mehrere Anfragen, wenn das schon zuviel Arbeit ist sollte man darüber nachdenken wieviel Arbeit erst mal Tiere zu Hause machen.

Immer wieder wird in den Medien gewarnt nicht zuviel von sich bekannt zu geben. Es sind schon Morde passiert wo die Mörder die Addy und das Motiv aus dem Netz hatten. Du solltest vllt Deine Einstellung mal überdenken!

Der Tenor in Deinem Beitrag reicht von unhöflich bis beleidigend. Das ist nicht der Ton den wir hier anschlagen. Niemand zwingt Dich von der Pinwand Gebrauch zu machen.

gg

Hühnerhonni
24.07.2010, 07:07
<----------- So gehört sich das. Gröööhhhhhlllll :laugh

Borny
24.07.2010, 15:21
Ganz ehrlich weiss ich nicht wo ich unhöflich und beleidigend war , das war allgemein und habe keinen persönlich angesprochen !

Da gibt es ganz andere Threads wo man den Finger heben kann und das ausgerechnet jemand umgebracht wird , weil er seine PLZ veröffentlicht das ist nun wirklich ganz weit hergeholt !

Wie schon erwähnt ich hatte mich ja schon vorher entschuldigt !

Nur schade das man sein eigenen Artikel nicht löschen kann !


G B

Quaki
24.07.2010, 21:26
Hallo Borny

Hier geht es nicht nur darum, daß jemand die genaue PLZ nicht angibt.
Bei anderen Tierforen kam es schon vor, daß dann böse Nachbarn mitgelesen haben und bei Fragen zu Krankheiten das Veterinäramt eingeschaltet haben oder im ganzen Ort rumerzählt haben, welche Probleme man hat.
Wenn man mit ganzer PLZ angemeldet ist ist es leicht, die Personen ausfindig zu machen.
Unter meiner PLZ findest Du gerade mal 10 Hühnerhalter, davon drei die Rassehühner und keine Legehybriden haben. Da ist es jetzt leicht, den zu suchen der Internet haben könnte und nun die Suchfunktion im Forum bei anderen Beiträgen und schon kannst du den einen oder anderen aussortieren.

Da ist es doch für Interessierte viel einfacher, mal kurz eine PN zu schicken und anfragen, wo es die Tiere gibt.
Lieber Gruß
Quaki

Borny
24.07.2010, 23:12
Hallo Quaki !

Schade das es solche Leute überhaupt gibt , die das ausnutzen nur um anderen die garnichts böses tun , sondern nur Ihrem Hobby nachgehen eins auszuwischen ! >:( :o

Tut mir leid , habe einfach an solche Dinge nicht gedacht , weil ich auch auf so eine Idee garnicht kommen würde ! :(

Meistens sind es dann wohl ältere ,die aus langer weile nichts mit sich anfangen können , vielleicht sollten sie sich auch so ein schönes Hobby zulegen , dann würden sie vielleicht anders darüber denken ! :roll :(

An alle im Forum , war nicht so gemeint !! :-[


LG Borny

Hühnerhonni
24.07.2010, 23:13
Mir ist es Scheissegal ob wer weiss wo ich wohne. Im Gegenteil wenn mal einer von Euch in der Nähe ist kann er sich nen Kaffee abholen.Gruss HH

vogthahn
24.07.2010, 23:19
Original von Hühnerhonni
Mir ist es Scheissegal ob wer weiss wo ich wohne. Im Gegenteil wenn mal einer von Euch in der Nähe ist kann er sich nen Kaffee abholen.Gruss HH

und wenn Du jetzt noch postest, wann Du in Urlaub fährst, freuen sich die Einbrecher auch noch ;)

aber mal im Ernst: da kam grade vor ein paar Tagen eine Sendung darüber, das übers Internet schon Vergewaltiger und Mörder ihre Opfer gefunden haben, weil diese arglos ihre Daten verbreiteten
also so ganz auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen (mal von den kleinen Gesetzesverstößen ganz abgesehen, die hier manchmal herausposaunt werden; es muß ja nicht jeder wissen, das man seine Hühner nicht impft oder sie bei Stallpflicht draußen rumlaufen läßt ;); ist hier alles schon vorgekommen

Lexx
25.07.2010, 00:16
Muß nichtmal ein Nachbar sein. Die Vet-Ämter haben damals zur Aufstallung auch fleissig hier mitgelesen und sollten noch so´n paar verschlampte ND-Impfungen wie bei den Brieftauben publik werden, würd ich niemandem mit voller PLZ, womöglich noch näherer Ortsangabe und evtl. sogar einem eindeutigen Namenskürzel im Nick empfehlen hier anzugeben das er auf die Impfung dankend verzichtet ;).

Bei Kleinanzeigen schaut auch gerne mal das Finanzamt rein, wieviel Züchter zu welchen Preisen denn anbieten und evtl. sogar verkaufen... oder Eier-, Fleischverkauf unter der Hand... findet dann auch das Gesundheitsamt interessant.

Ist auch schon passiert das hier volle Adressen mit Kontakttelefonnummer angegeben wurden... tja Geflügel weg und kein Cent dagelassen ;). Vorher ominöse Anrufe wann man denn Zeit hätte... wann nicht in dem Fall auch...

PLZ-Kürzel sind keine Schikane, sondern durchaus sinnvoll.

liebe Grüsslis... Lexx

Borny
25.07.2010, 00:32
HI !

Habs ja verstanden !! :sorry :sorry :rotwerd :rotwerd

LG Borny

Elpida
25.07.2010, 06:35
Also ich finde die ersten zwei Ziffern der PLZ schonmal ein guter Anhaltspunkt. Damit kann ich zumindest 95% im Vorhinein ausschließen, die ich nicht anpinnen muss.

Hühnerhonni
25.07.2010, 07:48
Die Hunde würden sich über Einbrecher freuen nur umgekehrt glaub ich nicht und mich vergewaltigen? Grins ach wenn se hübsch is kannse es versuchen, dann gibts aber ärgern mit meiner Frau.
Nein im Ernst - die letzte Straftat hier im Ort war als Rainer das Bier von Willi umgekippt hat. Da fällt mir ein da war mal was . Ist schon länger her zu D-Mark Zeiten hatten wir mal nen Einbrecher erwischt. Der muss immernoch psychologisch betreut werden solche Dresche hat der vom Nachbarn bezogen.Das war sogar inne Zeitung weil der Nachbar ne Höhere Strafe bekam als der arme Einbrecher. Aber im Grunde habt ihr Recht. In manchen Gegenden soll sowas vorkommen.

Waldfrau2
25.07.2010, 11:14
Irgendwo hier im Forum habe ich auch schon Vorkommnisse gelesen, daß Leute wegen inserierter Hühner kamen, sich ausführlich umgeschaut haben, evtl. gar nicht gekauft, und kurz darauf waren die Hühner über Nacht futsch. Seltsam.

Borny
25.07.2010, 11:30
Hallo !

Dafür das mir eigentlich keiner so richtig antworten wollte ,geben jetzt immer mehr Ihren "Senf" dazu !!! :biggrin: :biggrin: :laugh ;)

:resp :laola :laola

:-* LG Borny :-* :flowers

Hühnerhonni
25.07.2010, 20:37
Tja Borny man bemüht sich auch wenn man manchmal arbeiten muss schnell zu antworten gelle??